Hallo zusammen 
Ich muss mich auf diese Weise mal etwas aufregen, habt ihr erfahrung mit dem RMA Prozess von Gigabyte selbst?
Zum Kontext:
Im April habe ich eine 9070 XT im Aorus Elite Design gekauft und direkt dannach auch die erweiterte Garantie angemeldet.
Vor kurzem sind aber folgende Probleme aufgetaucht: Die Karte verlor gerne mal die Bildausgabe, der Bildschirm wurde einfach schwarz, die Karte an sich lief aber weiter. Ich hab vieles selber probiert: Treiber neu installiert, andere HDMI/Displayports benutzt als auch komplett neue Kabel und sogar Testweise mal ein neues Netzteil verbaut, nichts hat geholfen und das Problem trat weiterhin auf. Also hängt das ganze wohl ganze mit der Gpu selbst zusammen. Meine alte Sapphire Nitro+ 7900XT funktioniert nämlich einwandfrei ohne irgendwelchen murks. Also kontaktierte ich den Gigabyte Support, schilderte das Problem und wartete auf eine Antwort, diese kam auch relativ fix. Ich hatte das ganze Problem auch so beschrieben wie hier und als Antwort kam auch ein (um es mal kurz zu fassen), eh ja hört sich in der Tat nicht gut an und sollte am besten über den Händler für weitere Schritte eingereicht werden.
Damit das ganze nicht zu einem Roman wird verkürze ich hier etwas, kontakt mit Amazon aufgenommen und die können mir eine vollständige Rückerstattung anbieten sobald ich die GPU zurückgeschickt habe. Das mache ich jetzt auch, allerdings finde ich die ganze Abwicklung ziemlich komisch? Wie sollte das ganze nach den 2 Jahren regulärer Garantie ablaufen? Bekäme ich dann als Antwort die extra Garantie von 4 Jahren greift beim Händler und ich soll das ganze einfach durchboxen? Die Anmeldung/Registrierung auf der Gigabyte Seite macht für mich im Zusammenhang mit dem Verlauf keinen sinn. Meiner Erfahrung nach war das ganze ein Fall für die Servicewüste. Das kenne ich von Corsair z.B . Ganz anders. Kontakt aufgenommen, Rücksende Label per Email gekriegt, eingeschickt und nach etwas Wartezeit wieder ein funktionierendes Produkt gehabt.
Finde das ganze ziemlich bescheiden und ich denke die nächste 9070XT wird eine andere auch wenn mir die Aorus Elite am besten gefallen hat.
Würde gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen zu dem Thema hören
oder hab ich mich jetzt nur ganz dumm angestellt oder gar Pech gehabt?

Ich muss mich auf diese Weise mal etwas aufregen, habt ihr erfahrung mit dem RMA Prozess von Gigabyte selbst?
Zum Kontext:
Im April habe ich eine 9070 XT im Aorus Elite Design gekauft und direkt dannach auch die erweiterte Garantie angemeldet.
Vor kurzem sind aber folgende Probleme aufgetaucht: Die Karte verlor gerne mal die Bildausgabe, der Bildschirm wurde einfach schwarz, die Karte an sich lief aber weiter. Ich hab vieles selber probiert: Treiber neu installiert, andere HDMI/Displayports benutzt als auch komplett neue Kabel und sogar Testweise mal ein neues Netzteil verbaut, nichts hat geholfen und das Problem trat weiterhin auf. Also hängt das ganze wohl ganze mit der Gpu selbst zusammen. Meine alte Sapphire Nitro+ 7900XT funktioniert nämlich einwandfrei ohne irgendwelchen murks. Also kontaktierte ich den Gigabyte Support, schilderte das Problem und wartete auf eine Antwort, diese kam auch relativ fix. Ich hatte das ganze Problem auch so beschrieben wie hier und als Antwort kam auch ein (um es mal kurz zu fassen), eh ja hört sich in der Tat nicht gut an und sollte am besten über den Händler für weitere Schritte eingereicht werden.
Damit das ganze nicht zu einem Roman wird verkürze ich hier etwas, kontakt mit Amazon aufgenommen und die können mir eine vollständige Rückerstattung anbieten sobald ich die GPU zurückgeschickt habe. Das mache ich jetzt auch, allerdings finde ich die ganze Abwicklung ziemlich komisch? Wie sollte das ganze nach den 2 Jahren regulärer Garantie ablaufen? Bekäme ich dann als Antwort die extra Garantie von 4 Jahren greift beim Händler und ich soll das ganze einfach durchboxen? Die Anmeldung/Registrierung auf der Gigabyte Seite macht für mich im Zusammenhang mit dem Verlauf keinen sinn. Meiner Erfahrung nach war das ganze ein Fall für die Servicewüste. Das kenne ich von Corsair z.B . Ganz anders. Kontakt aufgenommen, Rücksende Label per Email gekriegt, eingeschickt und nach etwas Wartezeit wieder ein funktionierendes Produkt gehabt.
Finde das ganze ziemlich bescheiden und ich denke die nächste 9070XT wird eine andere auch wenn mir die Aorus Elite am besten gefallen hat.
Würde gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen zu dem Thema hören
oder hab ich mich jetzt nur ganz dumm angestellt oder gar Pech gehabt?
