Schafft mein CPU eine zweite GTX470

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich hätte die möglichkeit billig eine zweite GTX470 zu bekommen nur stell ich mir die frage ob es mein CPU (i7 920 im standarttakt) schafft bzw ob er bremst. Und vill wie groß der Performensgewinn wäre
Danke im voraus
Stefan

Lässt sich schwer sagen wieviel mehr Leistung, aber der CPU solltest du dann mal Beine machen, wenns ein D0 ist, gehen 3,8-4GHz mit dem Kühler;)

mein mainboard hat ein modus wo ich mein cpu übertakten kann ohne was zu mache. Es gehen 2,8GHz und 3,4GHz müsste reichen oder

Ok danke für die schnelle hilfe und den link dann werd ich mich mal drannmachen mal schauen ob ich des kapiere. :D. Selbst wenn es ,,nur,, 3,6GHz sind schon viel finde ich persönlich. Aber für euch wahrscheinlich langweillig.;)

Nö, ist ja immerhin fast 1GHz plus und das ist schon ordentlich;).
Und falls du Probleme hast, einfach nachfragen.

Für die meisten ausreichend, alles darüber bringt dir in Spielen nicht mehr viel, 4,5-5GHz brauchste nur zum Benchen:D

Als Ziel würde ich die 3.8 anpeilen, aber 3.6 sind auch schon gut. Der Mugen kann das gut "wegkühlen" ;)

Hab ein Netzteil von Enermax Mudo 87 Plus 700Watt. Hab mein Prozzesor auf 3,6Ghz übertaktet ohne große probleme erst bei 3,8Ghz war die Temp auf 98°C dann hab ich gestoppt. Jetz erst mal einen Neuen Lüfter und Ram kaufen

Zurück