[Schafcon] Das Schaf aus Minecraft von globog und neflE | Die Auferstehung.

AW: [Schafcon] Das Schaf aus Minecraft von globog und neflE | Neue Exotische Felle.

Haahaa... schottische Schafwitze :D
Was ist Virginwool? Wolle von Schafen, die schneller sind als der Schäfer :lol:
Und warum tragen Schäfer Gummistiefel? Da kommen die Hinterläufe rein, damit das Schaf nicht immer abhaut :lol:

Hä? Wie jetzt offtopic??? Achso....
Es wird Zeit, dass das Schaf mal was schafes zum Anziehen bekommt! Los los... Wolle druff :)

AW: [Schafcon] Das Schaf aus Minecraft von globog und neflE | Neue Exotische Felle.

Fragen:
AuXilium schrieb:
Der Ram dürfte die NQ-Serie sein?

Bau es ein! Bau es ein! Bau es ein! :D

Ich freu mich auf mehr...weiter so :)
Dnake :)
Timmynator schrieb:
Der RAM ist in der Tat aus der NQ-Serie, aber 1,5V, nicht die häufigeren 1,60-1,65V Module.

Winner schrieb:
ihr beiden ist die frequenz auf dem zweiten core-temp screen nicht irgendwie ein wenig zu viel ?​
Scheint ja etwas rumzuspinen :D
Und danke :)
AuXilium schrieb:
Du hast Windows 8 drauf? Die Consumer Preview?​
Jup, war eigentlich zufall, weil ich nur eine Festplatte rumpurzeln hatt eund da war Win8 zum Testen halt drauf. Bleibt aber auch erstmal. Macht sich als HTPC System aber ganz gut.

mfg_XX schrieb:
Mit welcher GK hast du das Minecraft Bildschirmfoto gemacht?
Und soll der PC mit Windows 8 oder 7 laufen?
mit der 6550D (intigrierte im der APU (Prozessor))
WIn7 Win8??? Ich weiss es nícht. Erstmal bleibt Win8

ITX:
Charly schrieb:
Selbst die Baterie muss stehen! Man konnte kein Bettfür sie unterbringen!
Rainbowclash schrieb:
Ist echt süß das Board :lol:
inspecta schrieb:
Was will das Board denn mal werden wenn es groß ist? :D
illlousiion schrieb:
Das mainboard ist süß, hat es zu viel geraucht oder ist das nen gendefekt? ;)
öhm seine Mutter war ein mATX und der Vater ein Pico PSU :lol:
Das Artikelupdate hatte ich heute Mittag schon gesehen. :bier:

Mal wieder nette Bilder! :daumen:
Ein Festplattenschaf hört sich interessant an... :nicken:
Also globog...leg los!
*globoh inden Hintern tret*

Wortspiele und anderes:
Bagui schrieb:
Das Schaft ihr schon :daumen: Coole Hardware und hol Mr.LAN wenn das Schaf frech wird :ugly:
Der hat Urlaub. :D
Haggie schrieb:
btw: das kleine Schaf ist kein Failtier, sondern ein Felltier! ;)
Wo wir schon einmal bei flachen Witzen sind: Ist aber noch ne MÄHnge zu tun... :lol:
:lol:
Und Danke :)
Timmynator schrieb:
Weniger ist nicht immer määääääääähr ;)
versteh ich nicht :huh:
Was Core Temp angeht: Da müsst ihr mal die Offsets richtig einstellen.....
Okay, werden wir mal probieren ;)
Haggie der Witzbold :P schrieb:
Haahaa... schottische Schafwitze :D ......
:lol: :lol:
Es wird Zeit, dass das Schaf mal was schafes zum Anziehen bekommt! Los los... Wolle druff :)
... *gähn* Das Scahf ist wieder eingefanen, aber es war sehr ansträngend, deswegen kann ich jetzt nicht noch ein Update machen. Außerdem ist Globog drann ;)

lG Wir ;)

versteh ich nicht :huh:

Das sollte ein Witz werden, der sich auf die vorherige Äusserung über das sinkende Niveau der Witze bezog. Kein Bezug zur Hardware oder sonstige Kritik (so'n kleines Board ist nämlich echt lustig, wenn man es zum ersten Mal in der Hand hält und sich dann fragen muss, warum es alles das kann, wofür man sonst eine ATX-Planke in sein Gehäuse schraubt).

;)

Das Fell wird supe:Dr,
freue mich auf weitere Bilder:daumen:.
Vielleicht musst du das Scharf irgendwie erden denn duch die Poliesterwolle könnten elektrostatische Ladungen entstehen:devil:
Die könnten die MB und CPU wegbrutzeln:daumen2:.
Kann mam in das MB überhaup einen GK einsetzen:ugly:?
mfg mfg_XX :D

Über eine Erdung sollte man vllt wirklich nachdenken, um einen spontanen Extrem-Voltmod zu verhindern.

Was eine Grafikkarte angeht: Das Board bietet einen vollständig angebundenen PCIx16-Slot, aber wenn die APU sowieso eine potente Grafik mitbringt, wozu noch eine separate Grafikkarte? CrossFire-X ist auch mehr Wunsch als brauchbare technische Errungenschaft...

Naja, wir sind am grübeln, doch wir werden das ganze möglichst so gestalten, dass man nicht an die HW drankommt. Also muss ich noch die 4 Schrauben für die Mainboardhalterung mit Isolierklebebeband abklebn, und dann sollte das gehen. Denn Holz leitet ja schlecht. Schwachstellen wären dann eher USB-Ports und Kinkenstecker.

Die Erdung wird schon durch die Kunststoffrollen zunichte gemacht.
Und ich glaube nicht das du leitfähige Rollen bezahlen möchtest.

Ich würd's einzäunen, mit der Stahlleine an die Heizung binden und Fütter- und Streichelverbot aussprechen. :D

Ich würde das Scharf nicht einzaunen den ich mag nur Freilandhaltung ;).
Also würde ich Ramkühler/MB/(GK)/ODD.... mit einen Kabel verbinden (nei ODD am gehause MB und GK haben meißtens bestimmte Erdunge stellen.
Das Netzteil muss nach Aktueller deutscher Norm Geerdet sein dies geschiet durch den 3ten leiter im Netzkabel.
Dieser führt normalerweise in ein Kupferrohr welches im Erdboden stecht.
An das Gehause des Netzteils muss du dann einfach das Kabel anschließen und TADA alles ist geerdet.

Okay, das das NT über sein Gehäuse die Erdung übernimmt wusste ich ja schon, aber so weit gedacht, das ich das Laufwerk evtl damit verbinden könnte, hab ich nich nicht :top: Danke :top:

Also beim RAM ist das denke ich unnötig. Aber wie sind Laufwerke nicht auch über die Netzteilkabel geerdet?
Die Festplatte ist dann über die Aluplatte mit dem NT verbunden.
Und beim Bluraylaufwerk ist die Erdung eher Sinn frei, weil man keine Metallischen Bauteile davon berührt. Wenn wir aber ein "Headpanel" planen ist es wahrscheinlich schon sinnvoll, das mit dem NT-Gehäuse zu verbinden.

Joa, alle Laufwerke und überhaupt alle mit Strom betriebenen Bauteile im Rechner sin über die Masseleitung geerdet.

So Ich war am WE auf lan und da wurde die ITX-HW schon einmal ordentlich getestet.
Fazit: bei 6 Jugentlichen im Keller fällt der Lärm des Kühler nicht auf. Teps okay und alles ohne Probleme ;)

Außerdem wurde das Schaf jetzt zu user Oma gebracht, die ist zwar keine Friseuse aber sie kann herforragend mit Nadel und Faden um :daumen:
Und da dies ja eien Familienmod ist, dasr Oma auch mal drann (auch wenn die nicht bei uns wohnt :P)

Also seid nicht böse auf uns das es keine Bilder gibt, aber es dauert bestimmt nicht mehr Lange bis zum nächsten Update ;)

lG neflE

Na das hört sich doch schon mal gut an! Hoffe auch, dass es bald Bilder gibt!!

Bin auch gespannt auf Bilder.:D (nicht von deiner Oma):ugly:

Kilingt gut mit den Temps und der Lautstärke:daumen:.
(davan kann ich bei meinem Rechner nicht reden :()
Wie sieht denn das aktuelle Belüftungsconzept aus?
Nur Cpu standartlüfter oder mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es Bilder von unserer Oma zu sehen ;)
Was seid ihr denn völlig Übergeschnappt? *mistforke und Facke hohl* Wir wollen Bilder vom Schaf!!!

So kein Scherz! Aber lest selber ;)

banner oma.png
Hallo Liebe PC Extremler, heute möchten wir euch einen ganz besonderen Star Gast dieses tagebuches vorstellen: *trommelwirbel* Usere Oma.
Sie hat mir extra für euch sogar Bilder bei ihrer Arbeit gemacht und mir auf einem Zettel geschreiben, was wir euch mitteilen sollen.
Ich Zitiere
unserer Oma schrieb:
Aus einem Rechteck ein Schafleib zu zaubern, aber wie?
Zuerst habe ich ein Fließ um das Rechteck gemacht, um alle Unebenheiten auszugleichen und damit der Stoff nicht so rutscht.
Von vorne sollte es wieder ein Rechteck werden, ja wie, also habe ich das Stück Stoff, was das Fell ausmachen soll, über den Kasten gespannt. Und es ging als wie von selbst, einfach nur die Ecken nähen und abschneiden.
Ich war so was von stolz, es hat geklappt!
oma.png

1.png
3.png
4.png
5.png
6.png
7.png
8.png
10.png
9.png
2.png
Und zum Schluss noch ein paar Bilder vonmir...
12.png
11.png
Ach ja, am Bauch haben wir auch noch ein bischen was verändert, nur gingen uns leider die Tackerklammern aus :(
13.png

Danke fürs Mitlesen und wir (globog, neflE und Oma) freuen uns natürlich über Feedback :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Schafcon] Das Schaf aus Minecraft von globog und neflE | Oma Moddet mit! Update von unserer Oma :)

Sieht ja blendend aus :daumen:

Find ich super, dass deine Familie da so mit zaubert
"Hallo neflEs Familie! :)"

Und die Kante im Stoff habt ihr auch wegbekommen...oder einfach gut versteckt :D

AW: [Schafcon] Das Schaf aus Minecraft von globog und neflE | Oma Moddet mit! Update von unserer Oma :)

*sing* Wir woll'n die Oma seh'n, wir woll'n die Oma seh'n, wir woll'n wir woll'n - wir woll'n die Oma seh'n! :D

Schönes Familienprojekt! Könnt ihr nicht noch Mama & Papa einbeziehen? Dann wä's ja quasi ein family-mod :)

Aber jetzt mal im ernst: schöne Grüße an die frau Großmutter, hat sie fein gemacht! Langsam entwickelt's sich ja!

Schon klasse euer Mod, ich schon gespannt wies am Ende wird :daumen:

Zurück