SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Asus ist inzwischen der letzte Müll :ugly:

Die letzen 10 Boards haben alle keine 6 monate überlebt :schief:
Mehr schein als sein

Ich habe letztes Jahr über 500 verbaut ...und nach meinen letzten Erfahrungen mit deren RMA Abteilung (5x eingeschickt und 5x defekt zurückbekommen) habe ich diese Jahr keine 10 mehr vebaut.
Ich rate inzwischen jeden Kunden davon ab.

Asus ist inzwischen der letzte Müll :ugly:

Die letzen 10 Boards haben alle keine 6 monate überlebt :schief:
Mehr schein als sein

Ich habe letztes Jahr über 500 verbaut ...und nach meinen letzten Erfahrungen mit deren RMA Abteilung (5x eingeschickt und 5x defekt zurückbekommen) habe ich diese Jahr keine 10 mehr vebaut.
Ich rate inzwischen jeden Kunden davon ab.

Ist halt bei jedem anders und wie man mit den Sachen umgeht:D

Ich merke davon nichts:D Mein Crosshair IV hat ja auch überlebt und mein Maximus IV macht auch keine Mucken!

Tja

Ausnahmen gibt es immer wieder.
Wir bekommen allerdings sehr sehr viele Asus Boards zurück, vermehrt vom 1156/1155 Sockel und viele davon haben das gleiche Problem. Entweder ein oder mehrere Spawas sind hinüber, oder der Lanport hats hinter sich oder die SATA Ports haben einen weg. Das sind die Top drei und da sind Boards von extrem Billig bis High End davon betroffen.

Das Asus Qualität verkauft kann mir keiner sagen, aber genug mit OT

Ist halt bei jedem anders und wie man mit den Sachen umgeht:D

Sry .....du hast ein zwei Anus boards gehabt oder hast gerade eins :schief:

Ich aber muß mich mit Kunden rumschlagen die 8 Wochen auf die RMA abwicklung von asus warten müssen und denen ich dann erklären muß das sie nochmal 6-8Wochen warten müssen da ihr Board aus der RMA zurückgekommen ist und immer noch defekt ist :daumen2:

Und das ist inzwischen kein Einzelfall mehr sondern eher schon der Normalfall.

und wir sind nicht mehr gewillt uns das anzutun.

Ich selbst habe hier drei Boards die inzwischen 3x in der RMA waren und immer noch defekt sind.:ugly:
Was früher mal ein vorteil von Asus war (das sie immer versuchen zu reparieren ) ist inzwischen ein riesen Problem geworden.

was nutzt das wenn sie es nicht auf die reihe kriegen :huh:

nööp ich habe 15 jahre asus die treue gehalten aber was genug ist ist genug.:daumen2:

Sry .....du hast ein zwei Anus boards gehabt oder hast gerade eins :schief:

Ich aber muß mich mit Kunden rumschlagen die 8 Wochen auf die RMA abwicklung von asus warten müssen und denen ich dann erklären muß das sie nochmal 6-8Wochen warten müssen da ihr Board aus der RMA zurückgekommen ist und immer noch defekt ist :daumen2:

Und das ist inzwischen kein Einzelfall mehr sondern eher schon der Normalfall.

und wir sind nicht mehr gewillt uns das anzutun.

Ich selbst habe hier drei Boards die inzwischen 3x in der RMA waren und immer noch defekt sind.:ugly:
Was früher mal ein vorteil von Asus war (das sie immer versuchen zu reparieren ) ist inzwischen ein riesen Problem geworden.

was nutzt das wenn sie es nicht auf die reihe kriegen :huh:

nööp ich habe 15 jahre asus die treue gehalten aber was genug ist ist genug.:daumen2:

Auch wenn es nur 2 Stück sind, hatte und habe ich nie Probleme damit! Kein Defekt oder ähnliches!
Von daher schenke ich den Behauptungen keinen Glauben das Asus Qualität schlecht ist!

Und jedes Board kann übrigens den Geist aufgeben!

Zuletzt bearbeitet:

sag ich net...., ne quatsch, das scheiss mobo war im arsch, bin gestern zum händler gefahren, habs ihn gezeigt, hat au gesagt hat er noch nicht gesehen, das bios hat von selber bei jedem neustart die werte von allen möglichen einstellungen selbst verändert, aber immer auf andere werte.............

na ja scheiss egal, heimgefahren neues mobo eingebaut, schwupps 5,0ghz bei 1,4V und hatte noch nicht viel gemacht, ist noch optimierungsfähig, denke ich zumindest mal.....

ach ja speicher läuft jetzt au auf 1,5 V

Zuletzt bearbeitet:

Ich um so mehr:D Schönsten Mobos die es gibt (ROG), da kann nicht Mal GB mit halten ;)

Alter, ich platz gleich:ugly: Das mit Asus kann ich ebenfalls bestätigen, benutze selbst seit Jahren nur noch Gigabyte und keins ist gestorben, eins ging durch Eigenverschulden kaputt und 2 Wochen später hatte ich ein neues:D Soviel zum Unterschied RMA Asus-Gigabyte:devil:

sag ich net...., ne quatsch, das scheiss mobo war im arsch, bin gestern zum händler gefahren, habs ihn gezeigt, hat au gesagt hat er noch nicht gesehen, das bios hat von selber bei jedem neustart die werte von allen möglichen einstellungen selbst verändert, aber immer auf andere werte.............

na ja scheiss egal, heimgefahren neues mobo eingebaut, schwupps 5,0ghz bei 1,4V und hatte noch nicht viel gemacht, ist noch optimierungsfähig, denke ich zumindest mal.....

ach ja speicher läuft jetzt au auf 1,5 V

na dann kann es ja losgehen, lass krachen

Das war das 5. Board. Und das p8z68 pro jetzt Nummer 6 und das schönste an der Sache ist. Das es nicht laufen will. Es leuchtet permanent die CPU led. Habe keine Chance ins efi zukommen. Werde kein Asus mehr kaufen für den 2600 k.

Alter, ich platz gleich:ugly: Das mit Asus kann ich ebenfalls bestätigen, benutze selbst seit Jahren nur noch Gigabyte und keins ist gestorben, eins ging durch Eigenverschulden kaputt und 2 Wochen später hatte ich ein neues:D Soviel zum Unterschied RMA Asus-Gigabyte:devil:

Kann den Driss mit Asus auch bestätigen.
3 Rampage R3E (Sockel 1366) innerhalb von 8 Monaten. Das erste ging nacj 3 Monaten einfach aus und nicht mehr an, beim 2. hats dann ebenfalls nach 3 Monaten den internen USB-Anschluss zerrissen, einfach so
von einer Sekunde zur anderen.
2 monate später kam das dritte aus der RMA, dass habe ich dann unbenutzt verkauft.

Zurück