SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

na ja tpu soll ja das system in der schnelligkeit optimieren, aber auf jedenfall beides auschalten das sind bei mir hartwareschalter am bord ne ist bewusst????.......

ja das mit dem 4 ghz lohnt sich nicht wirklich für mich weil mein q9550 is auf 4,1 ghz gelaufen im 24/7 der lief bombig und leistungstechnsich is da dann nicht viel unterschied dann wäre der kauf ja nur umsonst gewesen... das ärgert mich einwenig, deswegen wollte ich schon auf min. 4,4 ghz kommen....

4ghz keine ahnung werde ich aber heute abend mal ausprobiern, danke schonmal

Vergiss das was Asus verspricht. Das ist zum Großteil Werbung, beides ausschalten und dann testen.
Gegenüber zum Core 2 Quad hat die Sandy die bessere Leistung/MHZ und Leistung/Watt. Das jetzt jeder 2500 oder 2600K OC Wunder sind, das kannst gleich mal vergessen. Da bist du wohl mit zu hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen.

@kaspar33333

Die CPU muss ja mit dem Boxed Kühler laufen und da hat man schnell 70° und mehr wenn alle Kerne ordentlich arbeiten.
Aber klar, je weniger Temp desto besser.

OC-Wunder sind sie nicht. Zumindest nicht in dem Sinne wie der selige Q6600. In absoluten Zahlen ausgedrückt kann man die Sandys zwar gut hochpushen - aber in Prozenten gerechnet war mit den alten Quads mehr drin.

das liegt wohl eher daran, dass das Delta von VTT und VDimm höher als 0,5 V ist ;)
das führt in den meisten Fällen zu instabilität, <0,5 ist super ;) daher sollt man auch nur RAM´s nehmen die 1,5 oder 1,55 V benötigen, oder hat halt entscharft oder runtergetaktet das sie mit der VDimm laufen ;)

der speicher ist ja mit 1,5V angegeben, eigentlich sollte ich den zurückschicken:daumen2:

sollte ich die pll einwenig hochsetzen und die nb spannung???

aber iwie kann mann doch jetzt nicht mehr die nb spannung alleine anheben, da hängt doch noch was anderes mit drann oda?

Hat schon jemand gefragt, welche Command Rate du beim RAM eingestellt hast?

Edit: NB-Spannung? Du bist im falschen Adventure - es gibt nur noch die SB aka PCH.

Musst du eben testen ob du 1T fahren kannst. Bei meiner CPU geht 1T, beim 2100 im HTPC geht 1T nicht. Da kommt nach 45min ein BlueScreen bei Prime.
PCH Voltage brauchst nicht erhöhen.

Hast du irgendwelche Volt Einstellungen auf Auto?

PLL würde ich nicht anheben, eher senken. manche können bis unter 1,4 V

bei mir Läuft es mit 1,5 - 1,55 Stabiel und ich konnte die VCore von 1,296 auf 1,284 V senke, klar nicht die Welt, aber immerhin
(nicht jedes System spricht darauf an)

die Vccio kannst mal etwas anheben bezüglich Speicherstabilität, max ist 1,07 V

Vccsa must testen max 0,971 V aber sollte eigentlich nichts bringen da der System Agent am BCLK liegt und der ja nicht übertaktet wird (im normalfall, gehen tut es )

Dann fange mit dem OC "klein" an.
Bei 4GHZ machen die wenigsten 2500K Probleme und dann teste dich ans Maximum.

Und Voltage würde ich nie auf Auto stehen lassen, da lieber das Minimum einstellen.

Dann fange mit dem OC "klein" an.
Bei 4GHZ machen die wenigsten 2500K Probleme und dann teste dich ans Maximum.

Und Voltage würde ich nie auf Auto stehen lassen, da lieber das Minimum einstellen.

hmm das mit den minimum is so ne sache wenn ich die cpu offeset voltage auf min. hau dann bekomm ich immer nen blue

könnte es dran liegen also am speicher das bei prime immer kern aussteigt erst einer dann zwei..... weil normalerweise wenn mitm speicher was ist fährt doch der pc runter und steigt kein kern aus....

könnte es dran liegen also am speicher das bei prime immer kern aussteigt erst einer dann zwei..... weil normalerweise wenn mitm speicher was ist fährt doch der pc runter und steigt kein kern aus....

muss nicht sein kann auch sein das nur Kerne aussteigen

bei welchem XXXk steigen sie aus?

mit welcher VDimm testest du gerade?

ach mist schon wieder, kann man das kann man post löschen?

Zurück