SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hier mal ein wenig Bild über die Auslastung bei diversen Programmen(LinX, Prime, CoreDamage) ;)

PerfWatch_i7@4,2GHz_LinX.jpg PerfWatch_i7@4,2GHz_Prime_smallFFTs.jpg PerfWatch_i7@4,2GHz_CoreDamage.jpg

@ACE - Alles klar, danke!

Mal in die Runde gefragt: Nach welchen Maßstäben stellt ihr bei LinX die Problem Size ein?
Ich sehe auf den Screenshots durchaus unterschiedliche Werte.

Witzisch... bei mir ist da eine andere Vorgabe als z.B. bei dir. ;)
Egal... da nehme ich IntelBurnTest - das verwirrt einen nicht - da stellt man Speicherbelegung und Anzahl der Durchläufe ein und fertig. Wobei 5 Durchläufe schon 2,5 Stunden dauern.

so auch aus deem WE zurück

man ging es hier ab.

Ich habe auch das Phänomen, das Prime besser testet als LinX,

ich test die VCore immer erst mit Custom 960 K 1,5 h, das ist der Beste bei meiner CPU. Die besten Tests für die VCore sind 575K, 960K und auch 1344K. muss an schauen wo seine CPU besser drauf reagiert.

bei vielen steigt die CPU bei ca. 1,5 Std Prime Custom aus, denn da kommt dann der erste 960K test ;)

mal noch was anderes,

welche Erfahrung habt ihr oder Bekannte gemacht mit SB und VDIMM 1,65 V ?

Ich kenne nun drei, bei denen die CPU abgeraucht ist bei VDIMM 1,65 V (rest war nicht übermäßig OCed und innerhalb der Spez bei mittelmäßigen Temps)

danke für Eure beiträge

Hmm, hochgerechnet komme ich da schon auf paar Betriebsstunden mit der mein RAM @ 1.65V lief.
Selbst mehrere h Linx(All Mem) :schief:
Nicht das bei diesen schicksalhaften Einzelfällen doch noch an anderer Stelle was verstellt wurde (evtl. auch garnicht selbst, sondern vom Mobo zB. durch diverse XMP Profile o. Auto Einstellungen) :ka:
Auch bei Asus wird es im Bios/UEFI nur "Gelb" bei 1.65V RAM-Spannung.

Warum soll bitte was bei 1,65V Vdimm passieren, ist von Intel freigegeben. Hab schon mehrere Monate 1,65V laufen und nix:D Was schädlich ist, ist die VTT Spannung, vorallem bei fehlender Kälte, aber sicher nicht die Vdimm:ugly: Ich kenne genug Leute, die 1,75V und höher auf den Ram geben und da passiert auch nix, aber Vorsicht mit VTT und PLL, keiner weis, ob unter 1,7V nicht schädlich sind;)

ich kenne auch genug leute die es so laufen lassen ,aber auch 5 wo die imc die grätsche gemacht bei 1.65V ,im intel data sheet ganz klar 1.575V und nicht 1.65V

Schon komisch, ich gebe bis zu 1,18V VTT und 1,75V Vdimm:schief: Und wenn ich benche dann läuft das gut und gerne 6h am Stück mit 1,6V Vcore und alles gut, abbauen tut er ebenfalls nicht:P

Zurück