SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Warum soll bitte was bei 1,65V Vdimm passieren, ist von Intel freigegeben. Hab schon mehrere Monate 1,65V laufen und nix:D Was schädlich ist, ist die VTT Spannung, vorallem bei fehlender Kälte, aber sicher nicht die Vdimm:ugly: Ich kenne genug Leute, die 1,75V und höher auf den Ram geben und da passiert auch nix, aber Vorsicht mit VTT und PLL, keiner weis, ob unter 1,7V nicht schädlich sind;)

Mein Rechner läuft mit 1,4V PLL! Ist das jetzt sehr schlimm ?

Und wenn die pll stabil ist ,dann kann es bei ein BIOS update nicht mehr sein ,bzw bei Gigabyte hatte ich mit jeden BIOS eine unterschiedliche optimale pll ,ausser ich war mit der pll immer über 1.7V ,das war mit jeden BIOS stabil

Ich denke auch das es kurzzeitig nicht viel ausmacht (abhänging von der Höhe der Spannung die anliegt) mit der VTT bin ich noch nie höher als 1,09 V. bei der PLL habe ich derzeit 1,53 V stabil. Mit nem anderen BIOS auch schon unter 1,5 V. zwischen 1,6 und 1,7 V geht garnichts. Ich meine auch das wir Ocer sind, und ab und zu auch alles aus der Hardware rausholen wollen, oder auch mal mehr. und da besteht immer ein kleines oder großes Risiko das was passiert, wenn man sich außerhalb der Intelspez bewegt. :ugly:

Stabiler wird der Rechner dadurch nicht, wie >hier< im Hardwareluxx-Forum.

Ich kannte damit eine VCore-Stufe runter, von 1,296 auf 1,284 V bei 4,5 GHz

Also die 1,4V PLL rennen stabil wie Sau:D
Also ich hatte noch nie einen Blue Screen seit ich die CPU mit den jetzigen Settings laufen habe!

Ich habe auch eine Christophorus-Plakette am Rechner - die wirkt sogar. Seit ich sie habe, ist mein Rechner noch nie mit einem anderen Rechner zusammengestoßen.

Die Sache ist einfach die, wenn der minimale Unterschied zwischen 1,296 auf 1,284 V die Grenze zwischen Wackelkandidat und Stabilität bedeutet, ist ein System sowieso so stark auf Kante genäht, dass die Sache morgen wieder kippen kann - weil es regnet oder Hansi Hinterseer im Fernsehen auftritt. Fällt eher unter Zufall und Messungenauigkkeit.

Mal nebenbei: Wenn da wirklich so eine tolle Sache ist, warum gibt Intel dann als Minimum einen erheblich höheren Wert an. Weil die keinen Dunst von Prozessoren haben? ;)

Ich habe auch eine Christophorus-Plakette am Rechner - die wirkt sogar. Seit ich sie habe, ist mein Rechner noch nie mit einem anderen Rechner zusammengestoßen.

Die Sache ist einfach die, wenn der minimale Unterschied zwischen 1,296 auf 1,284 V die Grenze zwischen Wackelkandidat und Stabilität bedeutet, ist ein System sowieso so stark auf Kante genäht, dass die Sache morgen wieder kippen kann - weil es regnet oder Hansi Hinterseer im Fernsehen auftritt. Fällt eher unter Zufall und Messungenauigkkeit.

Mal nebenbei: Wenn da wirklich so eine tolle Sache ist, warum gibt Intel dann als Minimum einen erheblich höheren Wert an. Weil die keinen Dunst von Prozessoren haben? ;)

Aber ich habe eine Kiste die in allen Lagen stabil rennt! Da brauche ich mir keine sorgen zu machen! I-wann kommt halt mal ein BSOD aber das passiert bei jedem Mal ;)
Keine Ahnung warum die das machen aber weniger ist besser so meine Erkenntnisse!

System läuft mit 1,16V und 1,4V PLL Rockstabil und das lass ich auch so! :daumen:

Intel muss sicherstellen dass jede CPU stabil läuft, deshalb wird mehr als Untergrenze gesetzt als weniger.
Der 2500K eines Freundes braucht auch bei 4GHZ 1,25vcore, meiner begnügt sich mit 1,083vcore. Nicht jede CPU mag so ein tiefes PLL Signal und auf das Mainboard und dessen Bios kommt es auch an.

Lies mal bitte die Threatüberschrift, wir sind hier nicht in Oma´s Nähstunde.

Also ich gebe lieber weniger Spannung als angegeben, als dauerhaft mehr (VDIMM) ;)

außerdem lasse ich 24/7 nie die Grenzspannungen laufen, wenn bei mir eine Einstellung stabil ist, setzt ich den Multi um eins runter, so hatte ich noch nie Probleme mit nem Setting ;)

Hallo, zusammen habe ein kleines problem,

Core i5 2500k
Asus P8Z68-V
Corsair 1866 8gb 1,5V
750w Netzteil
Gtx 570
Corsair H 80

und zwar gestern den compufta zusammengewerkelt, alles auf original also 3,3ghz und 3,7ghz mit turbo vcore auto 1,323V
so jetzt stell ich den ram auf 1866mhz dann kackt prime nach einer sekunde ab und system fährt komplett runter, keine fehlermeldung nichts fährt einfach runter, stelle ich den speicher auf 1600mhz läuft prime, linx etc....
kann mir da jemand helfen , danke schonmal

Zurück