SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

warum ist mehr wie 1.5Vcore Pflicht? ;)

5.471ghz1.488vcoreace1xqp.jpg

Ok, mach mal mit 8 Threats, wobei ich deine Temps schon extrem finde:D Bei mir ist 55 Grad die Höchstgrenze, hab halt nen Chiller.

mach du mal erst einen Prime Custom Run mit FFT's mit deinem,
den Rest den du Benchst ist ja Kindergeburtstag.

PLL Overvoltage damit kannst du höher booten usw.
Ohne gehen manche CPU's nur bis max 48 .
OC bis 4.5Ghz braucht man nix einstellen außer Vcore eigentlich.
PLL kann man etwas verringern aber auch CPU abhängig.

Aber nicht jede CPU reagiert auf vdimm ,bei meiner jetzigen ist das wumpe ,aber hatte schon genügend die darauf reagiert haben

Du kannst mehr vdimm nehmen dann brauchst du weniger vcore ;) aber lieber etwas mehr vcore als vdimm !

das habe ich ja noch nie gehört.
ok der ram controller sitzt in der cpu, aber trotzdem ist die spannung für den ram zuständig.
mit zu viel vram kannst höchsten die cpu braten, bevor der ram drauf geht.
aber dass vdimm/vram die oc-barkeit einer cpu verbessert ist mir neu. :what:

Ging oder geht auch nur bei SB bei X58 oder P45 ging das auch nicht. Deswegen sagt man bei SB auch das man mit custom testen soll da Small nicht aussagekräftig ist. 4 CPUs hatte ich getestet und bei mir haben zumindest alle drauf reagiert.

WTF, und ich stell die Vcore hoch, waum nicht die Ramspannung:ugly: Bringt bestimmt noch mal 50MHz mehr:lol: Ich lach mir nen Ast ab, du meinst wohl eher die VTT, aber doch nicht die Ramspannung, ergibt keinen Sinn:what:

Es ging mit sicherheit um den maximal Takt ,sondern ein gewissen Takt und wenn der dann stabil ist ,dann kann man versuchen mit dem vdimm die vcore um 1-2stufen zusenken ,es gibt CPUs die reagieren darauf ,aber ist für mich nicht mehr wie ein verkaufs screen

Moose83 schrieb:
WTF, und ich stell die Vcore hoch, waum nicht die Ramspannung:ugly: Bringt bestimmt noch mal 50MHz mehr:lol: Ich lach mir nen Ast ab, du meinst wohl eher die VTT, aber doch nicht die Ramspannung, ergibt keinen Sinn:what:

Ne ich meine die vdimm. Selbst Large wollte mit 1,50vdimm nicht laufen. Auf 1,530v lief es. Wieder zurück auf 1,50v und etwas mehr vcore und es lief auch ;)
Und glaub mir ich bin da kein Anfänger ;)

Mit den Takten, mit denen ich benche bringt das wahrscheinlich eh nix, Vdimm ist bei 1,66V, mehr verschlechtert meinen Ramtakt.

Zurück