SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Vielleicht hätte ich nicht so übermütig sein sollen :wall:
Das letze mal habe ich die Temps @ 5,2 Ghz im Winter getestet. Da waren es aber noch ca 20° weniger in meinem Zimmer :daumen2:
Naja hier mal 5,2 Ghz @1,45v @23° Raumtemperatur

5,2Ghz@1,45.jpg

;3329258 schrieb:
Vielleicht hätte ich nicht so übermütig sein sollen :wall:
Das letze mal habe ich die Temps @ 5,2 Ghz im Winter getestet. Da waren es aber noch ca 20° weniger in meinem Zimmer :daumen2:
Naja hier mal 5,2 Ghz @1,45v @23° Raumtemperatur

Anhang anzeigen 455835

Jetzt 23° und im Winter ca. 20° weniger im Zimmer, also mir für den PC im Winter bei ca. 3° den Arsch abzufrieren wären mir die 5.2 Ghz nicht Wert :ugly:

Das ist definitiv kein alltagstaugliches 24/7 setting ;)

Das es Alltagstauglich ist hat ja auch keiner behauptet ;)
Und ja im Winter sind Fenster etc auf und ich bin eingegraben in Klamotten wenn es ans Benchen geht :devil:

Ach bei dir auch:D
So lässt es sich einfach besser benchen :daumen:

Tsiss, wenn ich das lese, denke ich nur, dass die meisten so einfallslos sind... ;)

Warum muß denn das Fenster weit offen sein?!?

Für fahrbare Klimaanlagen gibt es so Dinger, die klemmt man in das größtenteils geschlossene Fenster, um warme Abluft rauszublasen. Haben nen großen Rohrdurchmesser. Da würde ich einen größeren Lüfter reinsetzen und den in das Gehäusse pusten lassen.

Denn isses im Zimmer vielleicht nicht ganz so kalt, aber der Rechner wird schön kühl.

Gruß

Zweiblum

Bem.: Ich würde nur das Rohr mit diesem Aufsatz benutzen, nicht sone Klimaanlage.

Tsiss, wenn ich das lese, denke ich nur, dass die meisten so einfallslos sind... ;)

Warum muß denn das Fenster weit offen sein?!?

Für fahrbare Klimaanlagen gibt es so Dinger, die klemmt man in das größtenteils geschlossene Fenster, um warme Abluft rauszublasen. Haben nen großen Rohrdurchmesser. Da würde ich einen größeren Lüfter reinsetzen und den in das Gehäusse pusten lassen.

Denn isses im Zimmer vielleicht nicht ganz so kalt, aber der Rechner wird schön kühl.

Gruß

Zweiblum

Bem.: Ich würde nur das Rohr mit diesem Aufsatz benutzen, nicht sone Klimaanlage.

Weil das auch wieder viel Geld kosten kann und es mit offenem Fenster einfacher ist ;)
Und ein bisschen Kälte härtet auch ab :daumen:

Manchmal frage ich mich bei Leuten schon warum sie wenn Sie nur Kleinigkeiten verstellen gleich alle Spannungen auch ändern. Die meisten Spannungen heutzutage beim SB brauchst Doch nur wenn Du die Speicher stark beanspruchst bzw. über BCLK übertakten willst.

Alter, noch grün hinter den Löffeln, 3 Beiträge und schon ne dicke Lippe:daumen2: Und was du schreibst ist Bullshit, für hohen Takt brauchst du sehr wohl mehr als nur die Vcore, also werde erstmal erwachsen, bevor du ein Teil deines Gesichtes öffnest:ugly:

SandyBridge lässt sich ja auch traumhaft takten!
Also ich kenn keine CPU-Generation die sich so einfach, so hoch takten lässt. Durch SB sind 4GHz im Spielerechner alltagstauglich geworden, auch ohne Wakü oder extremer Lukü.

Und Sandys die "nur" 5GHz erreichen gelten bei den Profis eher als schlecht .... bei älteren Generationen waren das die "guten".
Das alleine spricht doch schon für sich ...;)

Bei mir ist selbst 5,5GHz noch schlecht:D

ich dachte alle schwermen so sehr über temps , viel luft zum OC aber das bei 5Ghz über 70grad erreicht werden trotz dem besten luftkühler und 2 große zusatzlüfter scheint gar nicht so selten zu sein.

Von solchen Temps unter Luft würdest du träumen, da hättest du weit mehr, ich komme auf 55 Grad bei 5 Grad Wassertemp:ugly:

Das einzige was Kälte abhärtet, ist meine CPU, Fenster zu und Chiller an, ich frier mir doch nicht den Arsch ab:P

Fürs Benchen tut man eben alles ;) Ohne einen 500€ Chiller:D

Bzw. hast du aber viele Doppelposts geschrieben :ugly:

Ich werde sowiso eure Hilfe brauchen wegen den ganzen Spannungen wie ich die Stellen muss damit ich mehr Takt mit weniger Vcore hinbekomme ;)

Ich tue im Moment auch alles fürs Benchen, heute erst knapp 400 für einen 2600k ausgegeben:ugly: Das mit den Doppelposts liegt daran, das mein Internet hier voll schlecht ist heute, da hab ich einfach einzeln zitiert.Und 500 Euro kostet der Chiller vielleicht, aber wenn du den für 180 bekommst, gebraucht bei Aquatuning mit 2 Jahren Garantie, dann kostet dich das ganze weniger wie ne sehr gute WaKü:P Schau mal hier, ist halt nur die Einstiegsvariante, reicht aber nur für die CPU:B-Ware Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 200 (HC150=165Watt Kälteleistung)
Wenn du wirklich anfangen willst mit Benchen, dann hol dir sowas, dazu ne Pumpe und nen Ausgleichsbehälter und du hast für 200 Euro eine Kühlung, die jede normale WaKü platt macht:devil:

Sry für OT!

Öhm Moose es wäre mal ganz gut den edit Button zu benutzen so wird das ganze nur unübersichtlich.

Den Titan 200 kannste vollkommen vergessen. Ich hab hier den HC500 mit 395W angeblicher kälteleistung und der hat schon gut zu tun (nen SB + 2900XT = no go , da sind 10°C WT traum werte bzw. so gut wie nicht zu halten). Ich hab z.b. mir meinen im luxx für 180€ vor ner ganzen weile besorgt (nat. inkl. versand 180€). Und für mich gilt in punkto SB alles was keine 5.8ghz macht ist für mich persönlich nicht mal das silizium wert. Das liegt bei mir aber dran das wenn ich was benche ich keine Halben sachen machen . Anstatt 20 schlechte ergebnisse mach ich vllt. nur 5 die sind dann aber auch 30p + je Ergebniss. :D Aber im moment bench ich nix da mein neuer 2500k ne krüppel Cpu ist bis 5ghz okay aber wenn man dann mal 200mhz drauf packt weiß man wieso der müll ist. Der bootet 5.2ghz erst ab 1.63v (sonst gibbet nur multi 33 usw.) und mehr als 5220 macht der net :lol: dafür meine letzteren 2600er einmal 56er multi & einmal 55er ersterer war der beste lief 5600 der andere 554x. mal Schauen wenn die kasse wieder stimmt werd ich mal nen bissle grinden oder besser gesagt selektieren gehn :P

Fürs Benchen tut man eben alles ;) Ohne einen 500€ Chiller:D

wie widersprüchlich.....
wenn du alles dafür tun würdest, dann ist dir deine asche völlig egal.
sobald SB-E draußen ist, werden wieder min 1500€ für cpu und board drauf gehen + 500€ für ne gtx 6x0....

und fürs benchen kommste um ne super kühler nicht rum. alles oberhalb von 20°C kannste knicken, das frustriert nur.

Auf welche Spannungen muss ich beim OC achten?
Muss ich für 4 GHz überhaupt irgendwelche Spannungen ändern?

Zurück