das wären bei mir dann nur noch ca. 6-8°C 
;3329258 schrieb:Vielleicht hätte ich nicht so übermütig sein sollen
Das letze mal habe ich die Temps @ 5,2 Ghz im Winter getestet. Da waren es aber noch ca 20° weniger in meinem Zimmer
Naja hier mal 5,2 Ghz @1,45v @23° Raumtemperatur
Anhang anzeigen 455835

Das es Alltagstauglich ist hat ja auch keiner behauptet
Und ja im Winter sind Fenster etc auf und ich bin eingegraben in Klamotten wenn es ans Benchen geht![]()

Ach bei dir auch
So lässt es sich einfach besser benchen![]()

Tsiss, wenn ich das lese, denke ich nur, dass die meisten so einfallslos sind...
Warum muß denn das Fenster weit offen sein?!?
Für fahrbare Klimaanlagen gibt es so Dinger, die klemmt man in das größtenteils geschlossene Fenster, um warme Abluft rauszublasen. Haben nen großen Rohrdurchmesser. Da würde ich einen größeren Lüfter reinsetzen und den in das Gehäusse pusten lassen.
Denn isses im Zimmer vielleicht nicht ganz so kalt, aber der Rechner wird schön kühl.
Gruß
Zweiblum
Bem.: Ich würde nur das Rohr mit diesem Aufsatz benutzen, nicht sone Klimaanlage.

Nur die harten kommen an gute Temperaturen![]()

Da liegt dein Problem, wenn ich nur mit Multi takte, ändere ich trotzdem 4 Spannungen![]()

Manchmal frage ich mich bei Leuten schon warum sie wenn Sie nur Kleinigkeiten verstellen gleich alle Spannungen auch ändern. Die meisten Spannungen heutzutage beim SB brauchst Doch nur wenn Du die Speicher stark beanspruchst bzw. über BCLK übertakten willst.
Und was du schreibst ist Bullshit, für hohen Takt brauchst du sehr wohl mehr als nur die Vcore, also werde erstmal erwachsen, bevor du ein Teil deines Gesichtes öffnest
SandyBridge lässt sich ja auch traumhaft takten!
Also ich kenn keine CPU-Generation die sich so einfach, so hoch takten lässt. Durch SB sind 4GHz im Spielerechner alltagstauglich geworden, auch ohne Wakü oder extremer Lukü.
Und Sandys die "nur" 5GHz erreichen gelten bei den Profis eher als schlecht .... bei älteren Generationen waren das die "guten".
Das alleine spricht doch schon für sich ...![]()

ich dachte alle schwermen so sehr über temps , viel luft zum OC aber das bei 5Ghz über 70grad erreicht werden trotz dem besten luftkühler und 2 große zusatzlüfter scheint gar nicht so selten zu sein.

Weil das auch wieder viel Geld kosten kann und es mit offenem Fenster einfacher ist
Und ein bisschen Kälte härtet auch ab![]()

Das einzige was Kälte abhärtet, ist meine CPU, Fenster zu und Chiller an, ich frier mir doch nicht den Arsch ab![]()
Ohne einen 500€ Chiller

Das mit den Doppelposts liegt daran, das mein Internet hier voll schlecht ist heute, da hab ich einfach einzeln zitiert.Und 500 Euro kostet der Chiller vielleicht, aber wenn du den für 180 bekommst, gebraucht bei Aquatuning mit 2 Jahren Garantie, dann kostet dich das ganze weniger wie ne sehr gute WaKü
Schau mal hier, ist halt nur die Einstiegsvariante, reicht aber nur für die CPU:B-Ware Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 200 (HC150=165Watt Kälteleistung)
Aber im moment bench ich nix da mein neuer 2500k ne krüppel Cpu ist bis 5ghz okay aber wenn man dann mal 200mhz drauf packt weiß man wieso der müll ist. Der bootet 5.2ghz erst ab 1.63v (sonst gibbet nur multi 33 usw.) und mehr als 5220 macht der net
dafür meine letzteren 2600er einmal 56er multi & einmal 55er ersterer war der beste lief 5600 der andere 554x. mal Schauen wenn die kasse wieder stimmt werd ich mal nen bissle grinden oder besser gesagt selektieren gehn 
Fürs Benchen tut man eben allesOhne einen 500€ Chiller
![]()