SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Wenn man das überhaupt so sagen kann, ist es eher so, dass C Batches und B074/076 recht gut gehen ;) Die CPU macht auch ohne weiteres 4,5GHz mit 1,23V Prime, zumindest beim Verkäufer :schief:

Meine macht ja 5,2GHz Prime stabil, wäre sogar für mich 24/7 tauglich, aber fürs benchen ist es wertlos. Da bringen auch die 5,4GHz 03er nix:schief:

1,54V für 5,2GHz? Heftig, meiner braucht 1,475V für die 5,2Ghz, aber das ist zu wenig.
Hey, der Wert ist im Bios eingestellt und Vdrop/Vdroop funktioniert ja immerhin auch noch zum Teil (sprich unter Win ist es schon leicht weniger und Last dann noch weniger, nur leider sehe ich das nicht im Vantage/06er, aber ich weiß es)
Und zu wenig für was, für den Anfang reicht es immer ;)

Ich warte jetzt erstmal gemütlich auf die folgenen 22nm Dinger und lange dann ggf. wieder zu :schief:,
bevor ich mir einen Wolf suche und die Taschen lehre, für eine vermeintlich selektierte 5,5+ :ugly:

Nabend

Also ich hab nen A431 Batche und der geht auch gut mit 4,5 gh @ 1,23 v bin leider noch nicht zum großartig weiter testen gekommen !!

MFG

immer wieder schön zu sehen das Leute hier erzählen was ihre CPU's so machen und nie einer mal ein Prime run Ergebnis Postet :haha:

Was bringt es den Leuten hier im Forum,wenn du im Hardwareluxx Ergebnisse hast? :what:
Ich habe noch kein Ergebnis von dir gesehen,geschweige den du stehst in der OC Liste nicht mal drinnen
die ich führe dort.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, kleines Resume:

Wenn ich den Multi auf 38 stelle ( Spannung bei 1.12 gefixt) kommt beim Hochfahren Bluescreen.

Als ich Multi auf 38 hatte und im Offset -0.1 eingestellt habe, war die Spannung immernoch so hoch ( ca 1.1-1.24v)

Dann habe ich auf - 0.15 gestellt. Spannung war immernoch so hoch. Also 1.1V - 1.18V unter Last: 1.096V!
Im EFI stand aber 1.04V ?

Ist im Offset -0.15V (ich würde mal mit -0.18-0.2 probieren) nicht ein bisschen viel?
Kann ich auf -0.25 senken, wenns stabil läuft, oder darf man nicht zuviel im Offset eingeben ?

Zuletzt bearbeitet:

immer wieder schön zu sehen das Leute hier erzählen was ihre CPU's so machen und nie einer mal ein Prime run Ergebnis Postet :haha:

Wozu auch, ich brauch kein Prime, teste wie weit ich mit 3DMarks komme, und wenn ich was finales habe, gibts auch mal nen Screen:D

Habe jetzt im Offset -0.15 V

das macht Idle: 0.808V - 0.888V
und unter Prime Vollast bei 3500mhz 1.024V-1.048V

Ist das okay ?

Ist ja auch sehr aussagekräftig die 3DMarks was Stabilität angeht bei einer CPU :schief:
Erzählen was die CPU so macht kann man halt viel ;)

Ich teste immer mit Intel Burn Test und entsprechend 4 Threads mit ca. 6 GB Auslastung (min. 3 Runs). Bei mir waren somit 4.2 GHz @ 1.20 V stabil bei 56° C.

@Ace

Du kannst ja mal die 06er CPU tests im Loop laufen lassen ;)

Aber du hast schon recht ...ich für meinen teil spreche dann immer von benchstabil ...stabil ist was anderes (das was wir im Shop mit Garantie verkaufen ;))

SO hab kurzerhand nochmal die Spannung gefixt bei 1.12V. Und mir fällt auf, dass die Temps niedriger sind.

Also Offset -0.15V Last 1.024V macht nach 2h Prime 53 Grad.
Manual Mode 1.12V Last 1.032-1.088 macht nach 2h Prime nur 47 Grad!

Ich lass erstmal Manual Mode !

^^Man du hast es aber auch immer ziemlich eilig, schreibst mal dort schnell eine PN oder dort im Thread, aka .../Cox :D

Ich weiß und es ist auch verständlich, wenn man schnell eine Antwort haben möchte und .... und ja, es passiert erstmal nichts.
Fororen sind zwar die beste Anlaufmöglichkeit bei Fragen an eine breite Masse, mit Zufall oder Glück hat man auch gleich eine Antwort parat,
aber eins sei mal gesagt: in der Ruhe liegt die Kraft :schief:
Mit ein wenig eigen Engagement(wie es nun auch bei dir der Fall war :D) und ein wenig die Richtung weisen(wenn auch nicht sofort) ist man innerhalb von ein paar Tagen am Ziel ;)

Also in diesem Sinne: immer schön weiter takten, fragen und informieren und es klappt auch mit der Nachbarin ähm dem System(ist ja fast das gleiche :lol:).
Achso und für Ace bitte einen Screen in den Anhang (mit Prime natürlich, nicht von der Nachbarin):D

Naja, hat man nen neuen PC will man natürlich schnellstmöglich alles klärchen machen.

Aber naja:

Die CPU läuft jetzt gefixt bei 1.12V. Ist doch ein gutes ergebnis ? waa ?

@Ace

Du kannst ja mal die 06er CPU tests im Loop laufen lassen ;)

Aber du hast schon recht ...ich für meinen teil spreche dann immer von benchstabil ...stabil ist was anderes (das was wir im Shop mit Garantie verkaufen ;))

alles schon gemacht und braucht alles weniger Vcore wie Prime.Ist auch nicht so aussagekräftig wie Prime.
Hier waren schon genug User die hier was von 5Ghz+ erzählt haben wie ihre CPU mit wenig Vcore läuft,aber alles immer nur Sprüche und keine Ergebnisse
drauf gebe ich halt nichts.;)

Zurück