SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Das werde ich dann aber erst morgen machen.
Aber jetzt habe ich mal offset auf -0.020 eingestellt.(das wäre 1,264V)
Ich lass es mal bei prime durchlaufen.
Aber 1.25v müsste doch noch drinne sein.
Und im Idle sinkt der vcore einmal auf 0.94 und dann steigt es wieder auf 1.072 dann wieder runter. Warum das ?????
Und soll ich ein foto von dem abdruck machen ???

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so: Mein Sys. (siehe Signatur) geht nach über 6Std. Prime nicht über 53 Grad drüber. Und 500Mhz machen ja wohl nicht 20 Grad aus oder doch?:what:
Doch unter Umständen spielend, vorallem das ein 2600K mit aktivierten HT noch zusätzlich ne Schippe drauflegt.
Zumal wird es in den Räumen auch viel wärmer, geschuldet dem schönen u. wärmeren Wetter, da sind so einige Vergleich von vor einem Monat garnicht mehr möglich.
Desweiteren ist jede CPU anders, das bedeutet auch das jede anders warm wird (das kann man nun garnicht pauschalisieren).

Aber 1.25v müsste doch noch drinne sein.
Meiner macht es zB. nicht...
Und im Idle sinkt der vcore einmal auf 0.94 und dann steigt es wieder auf 1.072 dann wieder runter. Warum das ?????
Schau bei CPU-Z auf die CPU-Auslastung(wenn du es mit dem Auge einfangen kannst), der Rechner hat immer was zu tun auch wenn man nichts macht.
Außerdem registriert das Program/Tool die Auslastung und Veränderungen der Vcore bisschen Zeitversetzt
(manchmal erscheint es einem nur so komisch, es ist aber alles normal)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Prime ([X]Custom [X]FFTs in Place) lauen lassen und nach ca. 2 stunden kam ein Bluescreen.
Ich habe die selben Werte die du auf der letzten seite geschrieben hast aber nur offset auf - 0.020.
Im Taskmanager stand das prime seit 13 stunden läuft.
Mit offset -0.020 hatte ich 1,264V die aber immer für paar sek. auf 1.272 gestiegen ist und dann wieder einmal auf 1.256 gesunken ist und dann wieder 1.264V wurde.
Was soll ich denn noch ändern damit es für 24/7 geeignet ist.
Und sind 1.264V oder 1.272V gut für 27/7 oder zu hoch ???

Zuletzt bearbeitet:

Teste doch erst mal ohne Offset bis es stabil ist.
Offset stellt man im Nachhinein ein.

Als ich eben mal offset auf -0.30 eingestellt hatte, kam direkt beim start ein bluescreen.
Dann werde ich mal nacher ohne offset probieren.

Leute, wie warm wird denn ein 2600(K) auf Standardeinstellungen unter Prime mit Boxed und mit nem Mugen 2 ?!
Habe hier beim Kollegen 83 und 73 grad, finde ich etwas viel...

ich habe gerade eben 5 minuten homefront gespielt gespielt ( offset-0.020).
nach 5 minuten kam dann wieder ein bluescreen. deshalb habe ich mal wieder auf - 0.010 eingestellt.

Ich kann ja mal von meinem Nova1080 die Lüfter abklemmen und ihn auf 3,4GHz/3,5GHz takten um es zu testen (wird bestimmt schön leise) :schief:
Dein Kollege hat bestimmt die Default-Vcore anliegen(also nix im Bios verändert), oder?

Blechdesigner schrieb:
Ich kann ja mal von meinem Nova1080 die Lüfter abklemmen und ihn auf 3,4GHz/3,5GHz takten um es zu testen (wird bestimmt schön leise) :schief:
Dein Kollege hat bestimmt die Default-Vcore anliegen(also nix im Bios verändert), oder?

Genau, 1,23V laut aida. Sollte aber trotzdem geringer ausfallen.

^^Also mit dem Mugen 2 schon, aber mit dem Intel µ-Kühler kommt das schon so hin :schief:
Ich weiß garnicht warum ich Lüfter an den Nova rangebaut habe, die CPU geht zwar langsam aber sicher auf die 50° @ 3,5GHz, es ist aber jetzt (fast)lautlos :D

2600K@3,50GHz@1,064V_Prime95_10min.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich besitze genau diese Kombination 2600k/Mugen2 und kam bei Prime95 non-OC nach vielleicht 30 min auf max 52 °C. Die Messung ist aber eine Weile her und da waren es noch so 23 °C Raumtemperatur.

Die sache mit dem unterschieflich heizen ist irgent wie war:(

wen ich meinem q6600 gegen den meines schwagers vergleich selbe hardware und kühlung
heizt meiner den raum extremer auf obwohl nur 1 grad unterschied im idel ist.

scheint woll echt bei selbem setting unterschiede zu geben.

Unbenannt.jpg

Hey hallo an alle !!

Ich wollte mal fragen ob meine einstellungen und die temperaturen so ok sind führ 24/7 ?

Prime hab ich jetzt ca ne h laufen!

Danke schon mal

Ich habe jetzt mal Prime ([X]Custom [X]FFTs in Place) für ca. 3 std laufen lassen.
21 std.png
und offset von -0.020 auf -0,010 erhöht.
Denn mit -0,020 läuft zwar Prime ([X]Custom [X]FFTs in Place) 2 stunden aber wenn ich 5 minuten homefront zocke bekomme ich ein Bluescreen.
Sind die Werte für 24/7 ok??
habe mit diesen Werten ca. 2 Stunden Homefront und 30 min. Crysis gezockt und es lief super.

@Extremkugler

Sieht erstmal gut aus, sollte aber vielleicht ein wenig länger als paar Sekunden laufen und die aktuellste Version(26.6) von Prime wäre auch nicht verkehrt (die beansprucht Sandy doch um einiges mehr) ;)

@arslanpower

Die Spannung ist in Ordnung, nur die Temps wären mir persönlich ein wenig zu hoch. (die habe ich bei 5,2GHz, wenn die CPU im CPU-Bench vom Vantage gequält wird :schief:)

Wie sieht denn das Belüftungskonzept im Gehäuse aus? Evtl. lassen sich da ja noch ~5° rausholen und welche WLP wurde verwendet?

Zuletzt bearbeitet:

@Extremkugler

Sieht erstmal gut aus, sollte aber vielleicht ein wenig länger als paar Sekunden laufen und die aktuellste Version(26.6) von Prime wäre auch nicht verkehrt (die beansprucht Sandy doch um einiges mehr) ;)

@arslanpower

Die Spannung ist in Ordnung, nur die Temps wären mir persönlich ein wenig zu hoch. (die habe ich bei 5,2GHz, wenn die CPU im CPU-Bench vom Vantage gequält wird :schief:)

Wie sieht denn das Belüftungskonzept im Gehäuse aus? Evtl. lassen sich da ja noch ~5° rausholen und welche WLP wurde verwendet?

Ich habe ein Scyth Mugen 2 rev. b in einem Nzxt Phantom. DIe Lüfter sind noch die Originalen, also insgesamt 4 Lüfter + Cpu lüfter.
Wärmeleitpaste ist die , die dem Mugen 2 beiliegt.
Soll ich es mal ausbauen und den abdruck mal hier posten, ob ich es vielleicht falsche aufgetragen hab, vielleicht kennt sich ja einer damit aus.

So hab das neue Prime genommen und hab es auch länger laufen lassen hab auch mal ne h Crysis2 gezockt geht alles ,
kann ich vl auch hoch auf 4,5 gh für 24/7 und wie hoch müsste ich da ca mit dem Core ?
Unbenannt.jpg
MFG Extrem

Ich habe mal noch eine frage.
bei prime habe ich [X]Custom [X]FFTs in Place und die werte auf 576 umgestellt und nach ca 3:30 std. kam ein bluescreen.
Ist das normal???
Muss ich jetzt meine Werte noch ändern?
Denn viele testen prime nur 30 min. oder so und meinen es wäre stabil.
Mein kühler werde ich morgen nochmal ausbauen und die wärmeleitpaste neu auftragen.

Zurück