SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

@Extremkugler

Welches Board hast du da in Gebrauch(und was wurde im Bios/UEFI eingestellt)?
Und nimm mal eine aktuelle Version von CPU-Z (bei meinem Asus Board[Pro/Evo] wurden bei Version 1.56, generell falsche Werte[Vcore] ausgelesen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blechdesigner schrieb:
^^Welches Board hast du da in Gebrauch(und was wurde im Bios/UEFI eingestellt)?
Und nimm mal eine aktuelle Version von CPU-Z (bei meinem Asus Board[Pro/Evo] wurden bei Version 1.56, generell falsche Werte[Vcore] ausgelesen) ;)

Meinst du mich ????

Das hab ich eingestellt !! Ich hab das Big Bang Marshal ram ist der corsair vengeance cpu kühler prolimatech genesis ! Hab auch die neue Version von CPU Z zeigt aber das selbe an wie vorher !
Hoffe das es so richtig ist !

IMG_0281.JPG IMG_0283.JPG IMG_0282.JPG

MFG Extrem

Ok jetzt noch die frage EIST hab ich an aber ohne c1e noch dazu anzuschalten ging es nicht das sich der cpu automatisch runtertaktete ! ist das schlimm?

Nach langen Testen habe ich aus meinem System das Rausgeholt.

Der i7 2600K Läuft bei mir mit 4.5 GHz mit 1.23 Volt ist das Ergebnis gut oder bin ich beim Standard.
Und mein Arbeitsspeicher Läuft auch sehr gut auf 2230 Mhz

Habe mall eine Frage zu den Einstellungen mit dem Offset.

Wie kann man da einstellen was für eine Volt er dann unter last hat weil bei mir geht er unter last immer auf 1.32 Volt und geht aber langsam runter auf 1.25 Volt. Im IDl hat er eine volt von 0.980 Volt

ich hätte mal noch eine frage.
Da jetzt meine Werte gut sind. ( Prime 1.280v). möchte ich etwas mit meinem Arbeitsspeicher experimentieren.
Ich habe DDR3 1333 cl9-9-9-24
Könnte vielleicht einer mir kurz erklären was ich alles machen muss um es zu übertakten.

1,28v bei 4,5ghz sind gut (alles unter 1,3v ist gut)
Den Ram Übertaktest du , indem du den vCore und die Latenzen anhebst ... da dein Ram aber schon cl9 hat , sehe ich da keine nennenswerten steigerungen die was bringen .
Ich habe diesen Ram hier --> G-skill , der ist mit 1,5v angegeben läuft aber mit 1,65v

Nach langen Testen habe ich aus meinem System das Rausgeholt.

Der i7 2600K Läuft bei mir mit 4.5 GHz mit 1.23 Volt ist das Ergebnis gut oder bin ich beim Standard.
Und mein Arbeitsspeicher Läuft auch sehr gut auf 2230 Mhz
Ist sehr ordentlich, die CPU sollte auch 5GHz bei unter 1,4V schaffen (tippe mal 1,38-1,39V). Der Durchschnitt braucht mit ~1,272-1,284V schon durchaus etwas mehr.

Was hastn du fürn Ram und auf was ist der spezifiziert? Meinen hab ich bis ~2180MHz CL9 1T Blend-Test-Primestable bekommen.

Ich habe die hier Mushkin DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit

Wie ich mein PC das erste mal angemacht hatte hatte ich angst das ich einen Schlechten habe weil ich eine VID von 1.34 habe. Aber wie ich dann angefangen habe zu übertakten habe ich gemerkt das bei dem viel geht.

Ich habe es jetzt raus gefunden wie es geht mit dem Offset Mod. Die Volt geht jetzt unter last auf 1.2 Volt und im IDL auf 0.912 Volt und das bei 4.5 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das bei msi einstellen mit dem Offset Mod bei mir tacktet er sich zwar zurück auf 1,6 gh aber er bleibt bei 1,68 v und bei 4,2 gh bei 1,75 v oder geht das nicht bei msi ?
MfG Extrem

Warum nicht mein erst und warum 100C?geht alles Prime hab ich 6 h laufen lasse und gezockt hab ich auch noch leuft so seit Freitag Abend !?? Oder ist was falsch ?

Warum nicht mein erst und warum 100C?geht alles Prime hab ich 6 h laufen lasse und gezockt hab ich auch noch leuft so seit Freitag Abend !?? Oder ist was falsch ?

Wenn du wirklich 1.6 oder 1.7 V Vcore anliegen hast.... läuft was falsch ja... die CPU macht das nicht lange ^^

Extremkugler schrieb:
Wie kann ich das bei msi einstellen mit dem Offset Mod bei mir tacktet er sich zwar zurück auf 1,6 gh aber er bleibt bei 1,168 v und bei 4,2 gh bei 1,175 v oder geht das nicht bei msi ?
MfG Extrem

So jetzt richtig die Frage steht aber noch ?

Zuletzt bearbeitet:

Da ich ja probleme mit den Temperaturen habe , habt ihr mir ja vorgeschlagen ein bild vom abdruck zu machen.
DIes habe ich nun gemacht.
Könnt ihr was dazu sagen ???
CIMG1180.jpg CIMG1184.jpg

Zurück