SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Wegen der Grafikkarten nochmal, hast du die eine im ersten und die zweite in den dritten PCIe 16x gesteckt gehabt?

Und zum Bios, die sollten identisch sein (wie ich das schnell dem Handbuch entnehmen konnte) ;)

Edit: die Schalter lass mal außenvor, ich glaube die bringen nichts (u. der EPU ist nur zum Stromsparen da, aber in der Vergangenheit wurde ja immer bewiesen das das EPU Zeugs nicht wircklich viel bringt)

Zuletzt bearbeitet:

Wegen der Grafikkarten nochmal, hast du die eine im ersten und die zweite in den dritten PCIe 16x gesteckt gehabt?

Und zum Bios, die sollten identisch sein (wie ich das schnell dem Handbuch entnehmen konnte) ;)

mit den grakas ja ...aber die im 1. slot geht nicht ... wenn ich die anschliesse kommt fehlermeldung ... nur mit der 2. graka im 3. slot (x16) konnte ich das os inst. ... daher glaube ich , ich hab die eine zerschossen (vieleicht paste auf ram vergessen muss morgen schaun)
das eine mal kam heute 1 mal lang 3 mal kurtz piep ton , das ist defekter graka ram ...:( aber zum glück evga ;)

ich habe treiber inst. ... wenn ich jetzt die 1. graka mit rein nehme und treiber inst. machen will bricht die inst ab und sys hängt sich auf (monitor geht aus)

Zuletzt bearbeitet:

^^Also wenn du die vermeindlich Defekte auch schon in einem ander Slot getestet hast, dann ist sie wohl hinüber :(

hi,
habe noch ein Problem. Wenn ich ein multi von 46 einstellen will oder den qpi erhöhen will um auf über 4,6 zu kommen fährt mein rechner net mehr hoch.:wow: hat einer das gleiche Problem oder eine Lösung. hab eine Gigabyte UD4
mfg

Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich hab dann erstmal per Tool den Multi rauf und die Spannung angeschaut. Dann den Offset wert im BIOS 0,O2 v runtergesetzt. Erst dann gings. Allerdings mit asus Board. Aber evtl hilfts

@widder0815
.
Hier sind mal meine Einstellungen für 4GHz (alle Grundlegenden Einstellungen) ;)
.
Bios besuchen[Entf]:
.
Erweiterter Modus
.
[Ai Tweaker]
.
4000MHz |
AI-Übertaktungsregler| Manuell
BCLK/PEG-Frequenz| 100
Turbo Ration| By All Cores (Can Adjust in OS)
By All Cores (Can Adjust in OS)| 40
Internal PLL Overvoltage| Auto
Speicherfrequenz| Auto (1333)
EPU-Stromsparmodus| Deaktvieren
.
[>]Übertaktungsregler
[>]DRAM-Timing-Steuerung (7-7-7-21-1T)
[>]CPU-Energieverwaltung
.
DIGI+ VRM |
Load-line Calibration| Regular
VRM Frequency| Auto
VRM Spread Spectrum| Deaktivieren
Phase Control| Standard
Duty Control| T.Probe
CPU Current Capability| 100%
|
CPU Voltage| Offset Mode
Offest Mode Sign| -
CPU Offset Voltage| 0.080
DRAM Voltage| 1.60000
VCCSA Voltage| 0.92500
VCCIO Voltage| 1.0500
CPU PLL Voltage| 1.80000
PCH Voltage| [1.05000]
CPU-Betriebsbandbreite| Auto
.
[Erweitert]
.
[>] CPU-Konfiguration |
CPU-Verhältnis| Auto
Intel-adaptiver Thermalmonitor| Aktiviert
Hyper-Threading| Aktiviert
Aktive Prozessorkerne| Alle
CPUID-Maximum einschränken| Deaktivieren
Execute Disable Bit| Aktiviert
Intel-Virtualisierungstechnologie| Deaktivieren
Enhanced Intel SpeedStep Technology| Aktiviert
Turbo-Modus| Aktiviert
C1E| Aktiviert
CPU C3-Bericht| Aktiviert
CPU C6-Bericht| Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:

super danke... meine eine graka ist doch nicht kaputt ... hab sie mal auseinander gebaut , dann wieder ins Sys (aber vertauscht) und es ging auf anhieb SLI ..

so ich war auch schon im bios , deine einstellungen übernehme ich mal ... aber sag "wo stelle ich den Takt ein? Multy" OK ich bin kurtz afk deine einstellung übernehmen .

Zuletzt bearbeitet:

^^Mach mal deine Zitierung(von meinem Post) aus deinem Post wieder raus. Danke :) (wegen der Übersicht)
Jetzt ist die Liste fertig, ich war zu früh auf den Antworten Knopf gekommen :schief:
Da siehst du auch was den Multi beeinflusst :D

Einstellungen für 4GHz :
Bios besuchen[Entf]:
.
Erweiterter Modus
.
[Ai Tweaker]
.
4000MHz |
AI-Übertaktungsregler| Manuell
BCLK/PEG-Frequenz| 100
Turbo Ration| By All Cores (Can Adjust in OS) By All Cores (Can Adjust in OS)|40
Internal PLL Overvoltage| Auto
Speicherfrequenz| Auto (1333)
EPU-Stromsparmodus| Deaktvieren
.
[>]Übertaktungsregler
[>]DRAM-Timing-Steuerung (7-7-7-21-1T)
[>]CPU-Energieverwaltung
.
DIGI+ VRM |
Load-line Calibration| Regular
VRM Frequency| Auto
VRM Spread Spectrum| Deaktivieren
Phase Control| Standard
Duty Control| T.Probe
CPU Current Capability| 100%
|
CPU Voltage| Offset Mode
Offest Mode Sign| -
CPU Offset Voltage| 0.090
DRAM Voltage| Auto (1.5000)
VCCSA Voltage| 0.92500
VCCIO Voltage| 1.0500
CPU PLL Voltage| 1.80000
PCH Voltage| 1.05000
CPU-Betriebsbandbreite| Auto
.
[Erweitert]
.
[>] CPU-Konfiguration |
CPU-Verhältnis| Auto
Intel-adaptiver Thermalmonitor| Aktiviert
Hyper-Threading| Aktiviert
Aktive Prozessorkerne| Alle
CPUID-Maximum einschränken| Deaktivieren
Execute Disable Bit| Aktiviert
Intel-Virtualisierungstechnologie| Aktiviert
Enhanced Intel SpeedStep Technology| Aktiviert
Turbo-Modus| Aktiviert
C1E| Aktiviert
CPU C3-Bericht| Aktiviert
CPU C6-Bericht| Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:

^^Mach mal deine Zitierung(von meinem Post) aus deinem Post wieder raus. Danke :) (wegen der Übersicht)
Jetzt ist die Liste fertig, ich war zu früh auf den Antworten Knopf gekommen :schief:
Da siehst du auch was den Multi beeinflusst :D

ok dank dir mein Freund ...:D meine SB läuft jetzt mit 4,2ghz bei 1,29v und 25 grad

Hallo zusammen.

Habe mir auch das gute Stück gegönnt. Mein 2600k mit dem Batch L040B694 läuft unter Wasser und hat im Idle schon 30° ohne zu übertakten. Wenn ich Prime teste geht die CPU im 2. Test schon auf 47° - 50° hoch. Ist das OK ?? Wie gesagt erstmal ohne zu übertakten. Alles Standard !!
Das Board ist das ASUS P8P67.

Ja ist völlig normal... Ist immerhin ein i7, kein Q9xxx mehr ;) Die konnte man noch auf 1,65V hochziehen ohne Probleme mit Wakü :schief:

Hab mit 1,56V und 5,15GHz im 3D Mark CPU Test auch schon 90°C+ unter Wakü :what:

Hallo zusammen.

Habe mir auch das gute Stück gegönnt. Mein 2600k mit dem Batch L040B694 läuft unter Wasser und hat im Idle schon 30° ohne zu übertakten. Wenn ich Prime teste geht die CPU im 2. Test schon auf 47° - 50° hoch. Ist das OK ?? Wie gesagt erstmal ohne zu übertakten. Alles Standard !!
Das Board ist das ASUS P8P67.

Mit welcher Spannung betreibst du denn deine CPU?

Alta Vadda. 90 Grad ???
Ok, dann wage ich mich mal ans Takten.
Werden berichten.

Wie, du hast "angebliche" 90 Grad und willst mit dem takten anfangen?;)

Lad dir mal die neuste CPU-Z Version runter und gib die Spannung durch.
Solange du nämlich im Standardtakt bist, kannst du meistens ~0,07V runter gehen.

Zurück