SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Was halter ihr denn da von? bin grade dabei den strom bischen zu verringern.
und is das normal das core-0 6 grad unterschied zu den andern hat?

Anhänge

• t.jpg
    t.jpg
    715,8 KB · Aufrufe: 110

ehrlich gesagt werde ich das nicht nocheinmal testen.
es waren ca 15 min ohne absturz aber denke meine werte sind bei 4,5 schon sehr gut.

stellt mich als das hin was ihr wollt ^^ aber sinnloserweise eine 300 euro cpu zu zerstören nur um hier den dicken zu markieren ( ich hatte grade 2 wochen keinen pc (bzw nur mein notebook) und mindfactory bockt eh nur und ist vom service her echt das letzte 2 wochen rum geld fürs 1. board immernoch nicht da)

ich habe nur die erfahrung gemacht das mit prime und furmark die cpu immer sehr schnell abgestürzt ist oder ebene gar nicht. bootsable war er schon mit 1,312 oder so (prime an => bluescreen dann bin ich einfach auf 1,368 hoch und es lief 15 min )

jetzt läuft er 1,248 und 4,5 24/7 davon kannst du einen screen haben das andere werde ich nicht mehr machen. ich habe das 3. board (ohne dass ich durch OC was beschädigt habe) das is mir echt zu hart vielleicht wenn ich die ersten 210 Euro wieder habe von Mindfactory

An sonsten haltet eben fest dasser nicht so läuft und bruzzelt eure cpu weiter. erinnere mich an werte wie alles über 1,35 = tödlich auf dauer, das mag vielleicht übertrieben sein aber ich will die cpu auch nicht "abnutzen" sie soll weiter mit der niedrigen spannung 4,5 bringen !

Ich bin da echt nich so der experte aber für mich sieht es nach 2 problemen aus: 1x kann se abrauchen und einmal durch verstärkte elektronenmigration schlechter werden => bis totalausfall (ist jetzt zwar nur wikipedia wissen weil ich erst im 2. sem bin aber ka wie gesagt ein toter rechner is immo echt nich drin)

ehrlich gesagt werde ich das nicht nocheinmal testen.
es waren ca 15 min ohne absturz aber denke meine werte sind bei 4,5 schon sehr gut.

stellt mich als das hin was ihr wollt ^^ aber sinnloserweise eine 300 euro cpu zu zerstören nur um hier den dicken zu markieren ( ich hatte grade 2 wochen keinen pc (bzw nur mein notebook) und mindfactory bockt eh nur und ist vom service her echt das letzte 2 wochen rum geld fürs 1. board immernoch nicht da)

ich habe nur die erfahrung gemacht das mit prime und furmark die cpu immer sehr schnell abgestürzt ist oder ebene gar nicht. bootsable war er schon mit 1,312 oder so (prime an => bluescreen dann bin ich einfach auf 1,368 hoch und es lief 15 min )

jetzt läuft er 1,248 und 4,5 24/7 davon kannst du einen screen haben das andere werde ich nicht mehr machen. ich habe das 3. board (ohne dass ich durch OC was beschädigt habe) das is mir echt zu hart vielleicht wenn ich die ersten 210 Euro wieder habe von Mindfactory

An sonsten haltet eben fest dasser nicht so läuft und bruzzelt eure cpu weiter. erinnere mich an werte wie alles über 1,35 = tödlich auf dauer, das mag vielleicht übertrieben sein aber ich will die cpu auch nicht "abnutzen" sie soll weiter mit der niedrigen spannung 4,5 bringen !

Ich bin da echt nich so der experte aber für mich sieht es nach 2 problemen aus: 1x kann se abrauchen und einmal durch verstärkte elektronenmigration schlechter werden => bis totalausfall (ist jetzt zwar nur wikipedia wissen weil ich erst im 2. sem bin aber ka wie gesagt ein toter rechner is immo echt nich drin)

15min Prime = Primestable?
Ich bin auch kein Freund von 12-24Stunden was hier manche treiben aber ich habe gemerkt das wenn der 576k custom schön durchläuft und ich danach nochmal 20Minuten nachlaufen lasse und kein Fehler kommt alles rockstable ist. Hatte seitdem ich das so getestet habe keinen Absturz. Und man merkt sehr fix ob es stabil ist oder nicht ohne stundenlang zu warten. habe mit 5,2ghz mehrere screens mit guten temps und 576k done. zum benchen sind die 5,4ghz nicht primestable aber dafür läuft jeder bench den ich aufn rechner habe durch^^

@ Kuschluk

Klingt für mich eher nach ausreden,da du eine CPU so schnell gar nicht kaputt bekommst schon gar nicht bei den Werten die du uns für 5.1Ghz genannt hast.:D
Also wieder nur heiße Luft und nix dahinter.:haha:

Ich möchte mir einen Prozessor erwerben. Bei uns in der Stadt bei K&M. Zur Auswahl stehen zwei Batches.

L041C237

Oder:

L040B909

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesen gemacht?

So noch was Mein Bro. hat nen 9860 oda wie der heißt den letzten von der serie. Und ich Halt nen i5-2500k Und die 480 gtx und der eine 470

ich habe bei 3d mark 19000 punkte und er 20000 i was stimmt da doch nicht??

aja seiner ist auf 4ghz und meiner 4,5

edis: intel q9650 so heißt er

Selbst ohne CPU oc hast du mehr Punkte mit der 480.
Habt ihr beide auch den gleichen 3dmark ? Gleiche version?

Screenshots helfen da auch oft

So noch was Mein Bro. hat nen 9860 oda wie der heißt den letzten von der serie. Und ich Halt nen i5-2500k Und die 480 gtx und der eine 470

ich habe bei 3d mark 19000 punkte und er 20000 i was stimmt da doch nicht??

aja seiner ist auf 4ghz und meiner 4,5

edis: intel q9650 so heißt er

Wahrscheinlich unterschiedliche Auflösungen!

Ich habe mir die C Batch bei K&M gekauft, hatte ja noch ein Gutschein.

Würde den C Versuchen,aber die Preise bei K&M :daumen2:

konnte mit 1,31 Volt schon booten und prime stürtze nach ca 3 min ab.

konnte mit ca 1,368 Volt prime 15 min laufen lassen.

- bin nicht auf ruhm aus oder sonst was.

habe einen 1 jahr alten phenom II der nur einmal kurz bei 1,4 Volt war und das system liefert bei installationen ab und an mal crc fehler ?!?!?! auf meinem notebook kommen die nicht, bluescreens gibt es keine und memtest läuft 3 tage durch ohne fehler zu finden! format c bringt nichts (ich verstehe es nicht oder nutzt eine amd cpu andere daten bei der installation als intel ? oder kann intel besser fehler korrigieren ?) mir ist das zu heiß ohne witz...

ich war nur positiv überrascht über meine spannungswerte hier mit dem i7 und dachte ok dann werd ich wohl auch weniger für 5,0 / 5,1 ghz brauchen (was sich meiner meinung nach auch bewahrheitet hat und das gröbste sollte mit der spannung auch geschafft sein denke ich hatte bei 4,5 ghz mit 1,230 Volt noch probs (so einma in 2 h oder auch gar nicht oder auch einfach direkt) und mit 1,248 volt läuft er >12h (bzw hatte seit ich ihn habe keine abstürze)

Ich finde diese ganzen binsenweisheiten hier käse dieses OC nach gefühl passt mir gar nicht in den kram (habe ja selbst mit den settings rumprobiert bisser das gemacht hat was ich wollte ist ja paar seiten vorher zu lesen) bin jetzt mit möglichst wenig veränderungen am ziel. und völlig zufrieden.

Der einzige grund warum ich das überhaupt getestet habe war dein gestänkere ^^ hier.

Am anfang hieß es ja 1,5 Volt gehn. dann wurde es auf 1,35 runtergesetzt für langen spaß und darum denke ich dasser von 1,242 /1,248 Volt nicht schlechter wird :) ich liebe das system und das muss bissl halten bin voll zufrieden mit diesem OC ergebnis und sende dir gerne so viele Screen wie du möchtest.

Die gtx 480 taktet mit 930mhz 1860 und 2050 weil es nötig ist ... die cpu ist hingegen auch im standardtakt schnell genug und deshalb kommt hier nur anstands OC zum einsatz ! :p

PS: Ich habe alles bei mindfactory gekauft / was ich wegen extremen ärgers , falschaussagen , verzögerungen bis zum heutigen tage nie wieder tun werde und darum erst recht nicht scharf etwas zurück zu schicken! (DIE HABEN MIR VORGEWORFEN BEI MEINEM DEFEKTEN BOARD (was ich wegen des austauschs hingesendet habe) wäre ein pin verbogen ims sockel ?!?!? 1. hat das ding funktioniert 2.wie soll man beim rausheben da was verbiegen ? man hebt ja nur nach oben 3. bin ich da eh ehr vorsichtig 4. ist es laut asus (habe schriftlichen beleg) auch egal ob das board noch geht es wird nur die seriennummer kontrolliert bei rev 1.0 // 5. warte ich bis heute auf 210 euro (seit 14tagen nun)

Wer erst werbung macht mit schnellem umtausch und dann dem kunden sollche steine in den weg wirft der will mir nichts verkaufen und bei dem will ich es auch nicht auf einen garantiefall anlegen service bei mindfactory = absolute *******

PS: will dir nicht die show stehlen, dachte nur ich hab ne gute cpu erwischt und kann da auch grad ma mitreden :p, werde da nichts riskieren und habe weder zeit noch lust mich weiter mit mindfactory rumzuärgen und beete dass meine hardware nicht kaputt geht. Werde dort nichts mehr kaufen

Wenn deine CPU die Werte erreicht,1,368 Volt für 5,1 Ghz wäre das mit einer der besten die es gibt wenn nicht sogar der beste.
Und wenn du das so schreibst will ich Screens sehen,und da die nicht vorhanden sind glaube ich es nicht! ganz einfach.
Du kannst die CPU(vorausgesetzt die Temps halten sich unter 70°) ganz locker mit 1.55Vcore laufen lassen für 2 Stunden Prime macht der gar nichts.
Du brauchst hier keine Erklärungen abgeben über einen Phenom oder Mindfactory oder..oder...oder.... tut alles hier nichts zur Sache.
Deine Aussage ist Fakt.
Welche Show ? Ich brauche hier keine Show zu machen wofür?Ich kann jeden Ghz Belegen mit allen 2500K und 2600k CPU's die ich bis jetzt hatte und mache keine Sprüche
oder Aussagen um mich um eine Screen zu Reden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn deine CPU die Werte erreicht,1,368 Volt für 5,1 Ghz wäre das mit einer der besten die es gibt wenn nicht sogar der beste.
Und wenn du das so schreibst will ich Screens sehen,und da die nicht vorhanden sind glaube ich es nicht! ganz einfach.
Du kannst die CPU(vorausgesetzt die Temps halten sich unter 70°) ganz locker mit 1.55Vcore laufen lassen für 2 Stunden Prime macht der gar nichts.
Du brauchst hier keine Erklärungen abgeben über einen Phenom oder Mindfactory oder..oder...oder.... tut alles hier nichts zur Sache.
Deine Aussage ist Fakt.
Welche Show ? Ich brauche hier keine Show zu machen wofür?Ich kann jeden Ghz Belegen mit allen 2500K und 2600k CPU's die ich bis jetzt hatte und mache keine Sprüche
oder Aussagen um mich um eine Screen zu Reden ;)

is ok, werde in 2 wochen am we irgendwann mal 2 h finden k? und sehn was sich machen lässt CPUZ, PRIME im 2 oder 3. durchlauf, Furmark und aisuite ! reicht dir das ?

Keinen Streit jetzt! :D

@Kuschluck
Wenn man sowas postet, dann am besten gleich mit Bild. Du müsst Prime keine 2 Stunden laufen lassen, 30 Min. reichen aus, umzusehen wo deine Temps und der Vcore hingeht.
Bei 4.5 GHz läuft meiner auch, genau mit der selben Vcore 1.242

Mein Prozessor läuft im Standardtakt und wenn ich bfbc2 spiele und zum Desktop wechsle und CPU z anmache sehe ich das er nur mit etwas über 3,4 GHZ läuft.

Ist das normal? Ich dachte der läuft mit 3,8?

Keinen Streit jetzt! :D

@Kuschluck
Wenn man sowas postet, dann am besten gleich mit Bild. Du müsst Prime keine 2 Stunden laufen lassen, 30 Min. reichen aus, umzusehen wo deine Temps und der Vcore hingeht.
Bei 4.5 GHz läuft meiner auch, genau mit der selben Vcore 1.242

habe kein bild gemacht weil ich in eile war mir is das sehr unangenehm mit über 1,30 V ich machs ja ist ok jetzt ^^

dem anderen kollegen sollte man vllt sagen dass der prozessor wenn man gar nichts umstellt auf 3,4 -3,6 läuft (je nach kühlung hab ichs gefühl)

musst das umstellen habe es 2 seiten vorher schon beschrieben wie ich es gemacht habe (denk dran c1e usw auf aktiviert zu stellen damit er auch weiter schön runter taktet les es dir am besten durch in den letzten 10 seiten sollte es drin sein)

omega™;2886725 schrieb:
Ka, aber wenn du übertaktbarkeit testen möchtest und die stabilität und den Kühler wechselst, ist die Garantie eh weg.

Garantie verliert man eigentlich nie beim übertakten.

Takt kann man doch zurückdrehen falls es probleme geben sollte und dann erst zurückschicken.

Zurück