Würde den C Versuchen,aber die Preise bei K&M
konnte mit 1,31 Volt schon booten und prime stürtze nach ca 3 min ab.
konnte mit ca 1,368 Volt prime 15 min laufen lassen.
- bin nicht auf ruhm aus oder sonst was.
habe einen 1 jahr alten phenom II der nur einmal kurz bei 1,4 Volt war und das system liefert bei installationen ab und an mal crc fehler ?!?!?! auf meinem notebook kommen die nicht, bluescreens gibt es keine und memtest läuft 3 tage durch ohne fehler zu finden! format c bringt nichts (ich verstehe es nicht oder nutzt eine amd cpu andere daten bei der installation als intel ? oder kann intel besser fehler korrigieren ?) mir ist das zu heiß ohne witz...
ich war nur positiv überrascht über meine spannungswerte hier mit dem i7 und dachte ok dann werd ich wohl auch weniger für 5,0 / 5,1 ghz brauchen (was sich meiner meinung nach auch bewahrheitet hat und das gröbste sollte mit der spannung auch geschafft sein denke ich hatte bei 4,5 ghz mit 1,230 Volt noch probs (so einma in 2 h oder auch gar nicht oder auch einfach direkt) und mit 1,248 volt läuft er >12h (bzw hatte seit ich ihn habe keine abstürze)
Ich finde diese ganzen binsenweisheiten hier käse dieses OC nach gefühl passt mir gar nicht in den kram (habe ja selbst mit den settings rumprobiert bisser das gemacht hat was ich wollte ist ja paar seiten vorher zu lesen) bin jetzt mit möglichst wenig veränderungen am ziel. und völlig zufrieden.
Der einzige grund warum ich das überhaupt getestet habe war dein gestänkere ^^ hier.
Am anfang hieß es ja 1,5 Volt gehn. dann wurde es auf 1,35 runtergesetzt für langen spaß und darum denke ich dasser von 1,242 /1,248 Volt nicht schlechter wird

ich liebe das system und das muss bissl halten bin voll zufrieden mit diesem OC ergebnis und sende dir gerne so viele Screen wie du möchtest.
Die gtx 480 taktet mit 930mhz 1860 und 2050 weil es nötig ist ... die cpu ist hingegen auch im standardtakt schnell genug und deshalb kommt hier nur anstands OC zum einsatz ! :p
PS: Ich habe alles bei mindfactory gekauft / was ich wegen extremen ärgers , falschaussagen , verzögerungen bis zum heutigen tage nie wieder tun werde und darum erst recht nicht scharf etwas zurück zu schicken! (DIE HABEN MIR VORGEWORFEN BEI MEINEM DEFEKTEN BOARD (was ich wegen des austauschs hingesendet habe) wäre ein pin verbogen ims sockel ?!?!? 1. hat das ding funktioniert 2.wie soll man beim rausheben da was verbiegen ? man hebt ja nur nach oben 3. bin ich da eh ehr vorsichtig 4. ist es laut asus (habe schriftlichen beleg) auch egal ob das board noch geht es wird nur die seriennummer kontrolliert bei rev 1.0 // 5. warte ich bis heute auf 210 euro (seit 14tagen nun)
Wer erst werbung macht mit schnellem umtausch und dann dem kunden sollche steine in den weg wirft der will mir nichts verkaufen und bei dem will ich es auch nicht auf einen garantiefall anlegen service bei mindfactory = absolute *******
PS: will dir nicht die show stehlen, dachte nur ich hab ne gute cpu erwischt und kann da auch grad ma mitreden :p, werde da nichts riskieren und habe weder zeit noch lust mich weiter mit mindfactory rumzuärgen und beete dass meine hardware nicht kaputt geht. Werde dort nichts mehr kaufen