SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Garantie verliert man eigentlich nie beim übertakten.

Takt kann man doch zurückdrehen falls es probleme geben sollte und dann erst zurückschicken.

Zwei Dinge ..

1-Wenn man eine CPU außerhalb seiner spezifikation betreibt erlischt der Garantieanspruch

2-den takt verändert man auf dem Board ..nicht in der CPU

Und weil ich schlecht im zählen bin noch was ......unterm Mikroskop sieht man sehr wohl wie eine CPU betrieben worden ist und eine CPU in der RMA schicken nachdem man sie bei OC versuchen zerschossen hat nennt man Betrug :nene:

Zwei Dinge ..

1-Wenn man eine CPU außerhalb seiner spezifikation betreibt erlischt der Garantieanspruch

2-den takt verändert man auf dem Board ..nicht in der CPU
Und weil ich schlecht im zählen bin noch was ......unterm Mikroskop sieht man sehr wohl wie eine CPU betrieben worden ist und eine CPU in der RMA schicken nachdem man sie bei OC versuchen zerschossen hat nennt man Betrug

Ich spreche vom bundle.

Und wer macht sich die mühe mit dem mikroskop ? Die wenigsten

Nicht jede aber stichproben werden immer gemacht.

Wenn öfter eine CPU vom selben Kunden kommt werden die geprüft bzw wenn der Händler das anfordert ;)

Ich habe Probleme mit mein PC der dauert ewig bis er hochfährt ich weiss auch gar nicht wiso ich auf die Idee gekommen bin ein asrock zu kaufen..

Bei 3d center hat man mir geschrieben das es um Welten besser sei als Asus, ich bin bis jetzt nach einem Tag voll Enttäuscht von dem.

Die Antworten die man im Forum bekommt sind eh alle nur verkehrt und falsch.

Ich habe Probleme mit mein PC der dauert ewig bis er hochfährt ich weiss auch gar nicht wiso ich auf die Idee gekommen bin ein asrock zu kaufen..

Bei 3d center hat man mir geschrieben das es um Welten besser sei als Asus, ich bin bis jetzt nach einem Tag voll Enttäuscht von dem.

Die Antworten die man im Forum bekommt sind eh alle nur verkehrt und falsch.

? Hmmmm. Das würde ich jetzt nicht unbedingt am Board festmachen.

Da spielen auch noch andere Dinge eine Rolle wie schnell ein PC hochfährt oder nicht.

Ich weiss nicht an was das liegt das PC ist da er läuft bis jetzt nur beim Hochfahren kommt erst die Meldung mit American Megatrend irgenteine Version ich hab keine Ahnung dann kommen wieder Daten.

Und erst dann nach 40 Sec kommt Windows wird gestartet.

Oh wir bräuchten schon mehr Info's um dir zu helfen. Kann mir das gerade gar nicht vorstellen.

Das Problem kann vom Virenscanner bis hin zu deiner Systemplatte sein, vielleicht sogar Win auf einem Datengrab installiert ohne Startpartion.

Ich hab keine Ahnung mehr ich habe sowas noch nie erlebt tut mir leid aber ich bin verzweifelt.

Ich hab auch keine Lust da wieder dran rumzuschrauben ich habe mir viel mehr erhoft doch immer wieder nur Probleme.

Welche SATA Anschlüsse hast du belegt? Ich konnte zb einen Controller deaktivieren und hab dadurch noch paar sek rausgeholt

Die schwarzen einen für meine Festplatte ist ne 640GB Western Digital Caviar Black und den anderen für mein DVD Laufwerk.

Ok mach mal folgendes:

- Überprüfe die SATA-Steckplätze vielleicht haste was vertauscht (normalerweiste dürfte er dann gar nicht mehr hochfahren)
- dann im Efi die Bootperioden festlegen.
- Virenscanner mal ausschalten
- In deiner Systemkonfiguration mal den Systemstart checken (alles unnötige deaktivieren)
- Wenn das alles nichts bringt, Win neuinstallieren (aufpassen bei der Startpartion das du die richtige Platte auswählst, wenn du mehrere Platten hast) <

Ansonsten wäre ein defekt deiner Festplatte auch nicht auszuschließen.

Ich muss das ding so lassen wie es ist wenn ich was kaputt mache bekomme ich nur Private Probleme.

Viren Avast ist drauf, Systemstart ist gecheckt nur das nötigste wie immer.

Auf windows neu installieren habe ich keine lust dann funktioniert es hinterher wieder nicht.

Was ist denn EFI?

EFI=Bios

Ist schon kommisch bei dir...haste die Kiste selbst zusammen gebaut?

ja..meine Mutter sagt auch ich soll die Kiste so lassen dann dauert es bei mir halt länger.

Habe wie immer nur Pech mit Hardware das war mit Sockel 1366 genau so.

Dann können wir dir auch nicht helfen.

Ich vermute stark das die startpartion von Win auf der falschen Platte ist. Wenns wirklich so ist dann haste aber gewaltige Leistungseinbusen

Merke davon nichts die Spiele laufen absolut flüssig und normal bis jetzt.

Wirste sehen....

Aber am Board hängt das nicht.

Mal nee blöde Frage: Warum haste dir überhaupt so ein teures Board geholt? Wenn du ja nichts machen darfst von deinen Eltern aus.

Weil man mir im 3d center geschrieben hat das Asrock fatality um welten besser sei als asus.

Zurück