Mit der CPU & der Graka bist du gut aufgestellt was Spiele betrifft.Ja kannst du als Gaming bezeichnen.Mal am Rande ..kann man das Sytsem den als Gaming bezeichnen ?![]()

Er meinte das 500w würde zu schnell heiß werden und die Karte nicht mal anspringen.
Was bringt mir den ein 650w oder 750w mehr?
Ohne dem Verkäufer zu nahe treten zu wollen, aber diese Aussage ist kompletter Schwachsinn. Weder wird das 500W Modell zu heiß (denn es kann eine Dauerlast von 500W und eine Spitzenlast von 550W stemmen) noch bietet es zu wenig Leistung, sodass die Karte nicht "anspringen" würde. 480W Leistung auf den 12V-Schienen sind wirklich mehr als genug für dein System, das kann ich dir versichern.Er meinte das 500w würde zu schnell heiß werden und die Karte nicht mal anspringen.
Höhere Anschaffungskosten, etwas höhere Stromkosten wegen der schlechteren Effizienz bei niedriger Auslastung und i.d.R. auch eine leicht höhere Laustärke (wenn wir beim E10 bleiben und nicht unterschiedliche Modellreihen vergleichen). Beim 600W Modell (650W gibts z. B. beim P10, will er so eines verkaufen?Was bringt mir den ein 650w oder 750w mehr?
) kommt dazu, dass es für 2x290 zu schwach ist. Für CF sollte man ~800W einplanen. Man gibt also mehr Geld für etwas aus, das einem keine Vorteile für sein System bringt - ich würde daher von einer unnötigen Überdimensionierung des Netzteils absehen und im 500W Bereich bleiben. Die mMn einzig logische höhere Stufe über dem E10 500W wäre ein P10 550W - alles andere wäre für das geschilderte SGPU-System nicht sinnvoll.
Daher wurde seitens des inkompetenten Beratenden zur "Verbesserung" ein nicht näher spezifiziertes Corsair-Modell mit 650W oder 750W empfohlen.