Hallo alle Miteinander.
Wie der Titel schon sagt hab ich ein kleines Problem mit meiner Graka oder vielleicht auch nicht.
Und zwar wird sie beim BF3 spielen immer so um die 70 Grad warm.
Laut vielen Tests sollte sie aber nur so um die 60 Grad warm werden.Ich weiß ,dass diese Tests mit offenen Systemen durchgeführt wird aber selbst mit offenem ist sie nicht Kühler(oder fast nicht).
beim Videos schauen (im Web youtube etc) Taktet sie natürlich hoch und erhöt die Spannung und wird 50 Grad warm bei 33% Lüftergeschwindigkeit.Normal?
Gehäuse gut belüftet Graka bekommt immer frischluft zumindest unter der Karte is die Temperatur normal drüber natürlich warm da sie nach oben bläst.Habe die Karte seit 3 Monaten könnte es auch am Staub liegen?
Am Anfang habe ich die Temps au kontrolliert da hat aber gpu-z ingame nie mitgeloggt kp warum.Also hatte ich immer nur Temps kurz nch dem spielen die lagen immer so bei 60 Tendenz fallend.
Ach ja shader sind unlocked jedoch mit normalen Taktraten.(Bios war schon drauf Sapphire is cool
)
Vielen Dank schonmal.
Wie der Titel schon sagt hab ich ein kleines Problem mit meiner Graka oder vielleicht auch nicht.

Und zwar wird sie beim BF3 spielen immer so um die 70 Grad warm.
Laut vielen Tests sollte sie aber nur so um die 60 Grad warm werden.Ich weiß ,dass diese Tests mit offenen Systemen durchgeführt wird aber selbst mit offenem ist sie nicht Kühler(oder fast nicht).
beim Videos schauen (im Web youtube etc) Taktet sie natürlich hoch und erhöt die Spannung und wird 50 Grad warm bei 33% Lüftergeschwindigkeit.Normal?
Gehäuse gut belüftet Graka bekommt immer frischluft zumindest unter der Karte is die Temperatur normal drüber natürlich warm da sie nach oben bläst.Habe die Karte seit 3 Monaten könnte es auch am Staub liegen?
Am Anfang habe ich die Temps au kontrolliert da hat aber gpu-z ingame nie mitgeloggt kp warum.Also hatte ich immer nur Temps kurz nch dem spielen die lagen immer so bei 60 Tendenz fallend.
Ach ja shader sind unlocked jedoch mit normalen Taktraten.(Bios war schon drauf Sapphire is cool
)Vielen Dank schonmal.
Zuletzt bearbeitet:


