Sapphire 7950 OC Edition & 7950 with boost in Crossfire Verbindung | was ist möglich?

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Sapphire 7950 OC Edition & 7950 with boost in Crossfire Verbindung | was ist möglich?

Hi Freunde,

wie der Titel schon sagt, betreibe ich die beiden Karten im Crossfireverbund.
Über Trixx habe ich beide mit 1000mHz GPU Takt, 1250mHz Memory Takt sowie einer VDDC von 1250 eingestellt.

Hat jemand von Euch Erfahrung, was man da noch rausholen kann? Habe bei BF4beta gesehen, dass die Framerate teilweise auf 34 einbricht (wenn viel los ist). Würde daher ein wenig am Takt etc schrauben.
Vielleicht hat da einer von Euch ja schon ein wenig getüfftelt.

Ist eventuell mit einem BiosUpdate ein Performanceschub zu erwarten?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

AW: Sapphire 7950 OC Edition & 7950 with boost in Crossfire Verbindung | was ist möglich?

Habe bei BF4beta gesehen, dass die Framerate teilweise auf 34 einbricht (wenn viel los ist).

Warte doch erstmal auf die fertige Version, wegen einer unoptimierten Beta solltest du dir keinen Kopf machen, ich habe z.B. bei 720p und alles @low nur 17FPS, da wird sich noch einiges tun. :daumen:

AW: Sapphire 7950 OC Edition & 7950 with boost in Crossfire Verbindung | was ist möglich?

Man hört endlich auf damit xD

Mach CF mal aus, bei mir läufts auf einer 7870XT gut...

Bei anderen aber nicht. :D

Trotzdem ist es eine Beta und eine Beta ist keine Demo und muss auch nicht gutlaufen.

Sorry Leude...BF4 war jetzt wohl nicht das Beste Beispiel.
Hätte halt gerne von euch feedback bekommen, ob mit anderem Bios oder Takt sowie Spannungsänderung mehr Perfirmance möglich ist. Eventuell hat ja jemand brauchbare Werte.

Über ein neues BIOS bekommt man nicht mehr Performance. Nicht wirklich - außer du meinst jetzt, wenn da höhere Taktraten drinstehen, dann natürlich schon, ist ja völlig klar. :)
Man könnte natürlich schauen, wenn eine Karte eine Boost- und die andere Karte eine Nonboost-Karte ist, ob die Boostkarte mit dem Nonboost-BIOS läuft.
Das hätte zumindest den Vorteil, dass beide Karten identisch auf Temperaturgrenzen und Powerlimit reagieren.

Das wäre natürlich interessant. Hat da jemand Erfahrung mit? Weiß nämlich absolut nicht welches bios ich nehmen soll, wie das flashen funkt und obs tatsächlich klappt....nicht das ich dann nen Briefbeschwerer habe

Hi Leude,

kann mir da keiner zur Hand gehen...hab Angst das ich mir die Karten schieße:hail:

Zurück