• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

atm siehts jetzt so aus

Mainboard:
ASUS P9X79 Deluxe

weil ich w-lan benutzte und ob ich jetzt 30€ mehr fürs board bezahle und 2 starke antennen habe oder mir für 20€ ne w-lan karte hole

CPU :
Intel Core i7 3930K

CPU-Kühler:
Corsair Hydro Series H100
mit
4x Noctua NF-P12

Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 680 Phantom 2GB

Ram:
Corsair Vengeance grün DIMM Kit 16GB 1.35V-1.50V low voltage Intel Extreme Memory Profile

Laufwerk:
ASUS BC-12B1ST Schwarz retail

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

SSD:
Samsung SSD 830 Series 128GB

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3

kann ich am montag bestellen :p?
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Naja ich würde auch zur Asus Xonar greifen. Das das Sennheiser auf die Creative "abgestimmt" sei wird dir wohl nur irgendein "Fachhändler" erzählen ;)
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Naja ich würde auch zur Asus Xonar greifen. Das das Sennheiser auf die Creative "abgestimmt" sei wird dir wohl nur irgendein "Fachhändler" erzählen ;)

ich spiele professionell :D das war meine eigene erfahrung hatte früher die selbe creative karte und die hatte total ausgereicht
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

ich spiele professionell :D das war meine eigene erfahrung hatte früher die selbe creative karte und die hatte total ausgereicht

Hmm ob du professionell spielst oder nicht hat eig wenig damit zutun. Die Asus Karten sind dafür bekannt eine schöne Qualität zu bieten. Einen großen Unterschied beim orten wirste warscheinlich nicht merken, dafür aber möglicherweise die bessere Soundqualität, vorrausgesetzt die Quali von dem Sennheiser Headsetdings ist ausreichend :D

Besitzt du die Karte oder willst du sie dir noch kaufen?
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Hmm ob du professionell spielst oder nicht hat eig wenig damit zutun. Die Asus Karten sind dafür bekannt eine schöne Qualität zu bieten. Einen großen Unterschied beim orten wirste warscheinlich nicht merken, dafür aber möglicherweise die bessere Soundqualität, vorrausgesetzt die Quali von dem Sennheiser Headsetdings ist ausreichend :D

Besitzt du die Karte oder willst du sie dir noch kaufen?

hatte sie früher hab sie dann aber verkauft :D weil ich einfach die perfekten settings habe bleib ich trotzdem bei der creative :p soll jetzt nicht sturr klingen aber ich möchte mich nicht wirklich umgewöhnen. Ausserdem muss ich ja kein 7.1 system betreiben sondern grade mal mein sennheiser pc350 (btw bestes gaming headset :p)
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

hatte sie früher hab sie dann aber verkauft :D weil ich einfach die perfekten settings habe bleib ich trotzdem bei der creative :p soll jetzt nicht sturr klingen aber ich möchte mich nicht wirklich umgewöhnen. Ausserdem muss ich ja kein 7.1 system betreiben sondern grade mal mein sennheiser pc350 (btw bestes gaming headset :p)

Naja "Bestes Gaming-Headset" würd ich das nun nicht unbedingt nennen :ugly:

Das du dich nicht umgewöhnen willst kann ich verstehen, auch wenn es bei Asus nun nicht sooo viel zum einstellen gibt, sondern eigentlich nur n paar Klicks reichen :D
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Naja "Bestes Gaming-Headset" würd ich das nun nicht unbedingt nennen :ugly:

Das du dich nicht umgewöhnen willst kann ich verstehen, auch wenn es bei Asus nun nicht sooo viel zum einstellen gibt, sondern eigentlich nur n paar Klicks reichen :D

99% der deutschen topteams bzw der europäischen topteams usen das pc 350
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

also bei Videobearbeitung oder rendern lohnen sich 32 Gb Arbeitsspeicher deutlich.... beim Spielen wird sich nur 8Gb lohnen...

und ich würde noch paar tage auf Ivy warten da hast du ein grossen leistungssprung in der HighEnd mage
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

99% der deutschen topteams bzw der europäischen topteams usen das pc 350

Naja aber nicht wegen der Qualität sondern eher weil sie es gesponsort bekommen. Sennheiser finanziert ihnen Dinge, dafür das sie für Sennheiser Werbung machen.
Ausserdem war ich mehrmals bei den IFNG und dort haben sie alle In-Ears benutzt ;D
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Wenn du net auf CUDA beschränkt bist und auch OpenCL nutzen kannst (findet ja immer mehr Verbreitung) könntest du mal in die AMD-Ecke schielen, die sind seit dem RV870 führend was reine computing-leistung angeht
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

schon, aber ich tendiere dennoch zur 680 auch wegen dem stromverbrauch
AUCH AN DIE UMWELT DENKEN :D

Wenn Du den i7-3930K 24/7 @4,5GHz laufen lässt, ist Deine Stromrechnung so hoch, dass nach ein paar Wochen die Polizei mit einer Hausdurchsuchung kommt, und hiernach sucht :lol: :D

@topic
Die teuren Asus Boards rauchen gern mal ab, und WLAN onboard gibt es auch günstiger: Gigabyte GA-X79-UD5, X79 (quad PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Wenn Du den i7-3930K 24/7 @4,5GHz laufen lässt, ist Deine Stromrechnung so hoch, dass nach ein paar Wochen die Polizei mit einer Hausdurchsuchung kommt, und hiernach sucht :lol: :D

Die US Marines kommen und suchen danach. :devil:

attachment.php
 

Anhänge

  • APA_Atomreaktor_quer.jpg
    APA_Atomreaktor_quer.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 4.606
Robonator schrieb:
Naja aber nicht wegen der Qualität sondern eher weil sie es gesponsort bekommen. Sennheiser finanziert ihnen Dinge, dafür das sie für Sennheiser Werbung machen.
Ausserdem war ich mehrmals bei den IFNG und dort haben sie alle In-Ears benutzt ;D

Ja nur weil sie die pilotenheadsets als abschümung drüber ziehen müssen und dann passt da kein richtiges hs mehr drunter... Ausserdem welcher pro used n headset was angeblich ******* sein soll. Davon hast du 0 ahnung.
 
NCphalon schrieb:
Wenn du net auf CUDA beschränkt bist und auch OpenCL nutzen kannst (findet ja immer mehr Verbreitung) könntest du mal in die AMD-Ecke schielen, die sind seit dem RV870 führend was reine computing-leistung angeht

Danke :) hab ich garnicht drab gedacht
 
fcBaYerNFaN1982 schrieb:
also bei Videobearbeitung oder rendern lohnen sich 32 Gb Arbeitsspeicher deutlich.... beim Spielen wird sich nur 8Gb lohnen...

und ich würde noch paar tage auf Ivy warten da hast du ein grossen leistungssprung in der HighEnd mage

Ivy ist ******* zum übertakten und beim rendern geht nix über den 3930k :D b2t hat eig jeder ram quad channel? Und würd sich das lohnen?
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Ivy ist ******* zum übertakten und beim rendern geht nix über den 3930k :D b2t hat eig jeder ram quad channel? Und würd sich das lohnen?

Ivy ist genauso gut zum Übertakten wie Sandy und den 3930k auf den Wert zu übertakten ist deutlich aufwändiger.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die 4,5GHz haben mich noch mal 500€ extra gekostet. :(

Quad Channel hast du dann wenn du 4 gleiche Riegel einbaust sonst nicht.
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Du brauchst logischerweise 4 RAM Module für den Quad-Channel Modus. ;)

Bitte keine Doppel- und Multipostings, es gibt den "bearbeiten"-Button. Das ist hier nicht gern gesehen und macht es ziemlich unübersichtlich. Danke :daumen:
 
Threshold schrieb:
Ivy ist genauso gut zum Übertakten wie Sandy und den 3930k auf den Wert zu übertakten ist deutlich aufwändiger.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die 4,5GHz haben mich noch mal 500€ extra gekostet. :(

Quad Channel hast du dann wenn du 4 gleiche Riegel einbaust sonst nicht.

Hat der sandy-e nicht 2 kerne mehe als der ivy der am montag kommt? uuuund als ram sollte ich sa eher low voltage nehmen oder ist das wayne?
 
Zurück