• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

lloyd6077

Komplett-PC-Käufer(in)
Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Hey :D wollte mal fragen ob das System zusammenpasst :)

Mainboard:
ASUS P9X79 Deluxe

CPU :
Intel Core i7 3930K

CPU-Kühler:
Corsair Hydro Series H100
mit
4x Noctua NF-P12 (nicht die pwm-version) (Low-Noise Adapter) (anstatt standard corsair lüfter)

Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 680 Phantom 2GB

Ram:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 16GB CL9-9-9-27 DDR3-1600 Quad-Channel-Kit

Laufwerk:
ASUS BC-12B1ST Schwarz retail

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

SSD:
Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3

Case:
Corsair Obsidian 800D

Lüftersteuerung:
NZXT Sentry LX Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail

Gehäuselüfter:
Seite/Laufwerksschächte: 140mm Noctua NF-P14 FLX (Ultra-Low-Noise Adapter) (anstatt standard corsair lüfter)
Zwischenboden: 140mm Noctua NF-P14 FLX (Ultra-Low-Noise Adapter) (anstatt standard corsair lüfter)
Rückseite: 140mm Noctua NF-P14 FLX (Ultra-Low-Noise Adapter) (anstatt standard corsair lüfter)


~ 2300€

Ich rendere täglich stundenlang in sony vegas und encode dann hauptsächlich in h264 (datei meist ca 8 gb groß) brauche somit also richtig viel leistung :)
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Brauchst Du so ein teures Board? Da sollte das normale P9X79 oder das Pro doch auch ausreichen, oder?

Wenn Du die Grafikkarte wegen Cuda nimmst, die GTX580 hat deutlich mehr CUDA-Leistung.

SSD würde ich eine Corsair Performance Pro oder Crucial m4 oder Plextor M3-Pro oder Samsung SSD 830 nehmen.

Beim Netzteil reicht auch die 580 Watt Variante völlig aus.

Soundkarte finde ich die Asus Xonar DX 7.1 besser als die Creative-Karten.
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Die RAMs haben eine zu hohe Spannung. Nimm welche mit 1,5 Volt.

Für Sandy E sind 1,65 Volt kein Problem: Intel Sandy Bridge-E Overclocking - Safe Voltage Ranges, Quad Channel Kits, Thermal Solutions and LN2 Temperatures by VR-Zone.com

Ich würde aber auch zu RAM mit 1,5 Volt Spannung greifen, ggf. gleich zu 32GB? :devil:: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 32GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9Q-32GBXL) | Geizhals.at Deutschland
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

ch würde aber auch zu RAM mit 1,5 Volt Spannung greifen, ggf. gleich zu 32GB? : G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 32GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9Q-32GBXL) | Geizhals.at Deutschland

Hässliche nervende Heatkiller :schief: :P
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Intel gibt 1,4 Volt an. Mit ein bisschen Flüssigstickstoff sind 1,5 Volt doch kein Thema :ugly: :D
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Intel gibt 1,4 Volt an. Mit ein bisschen Flüssigstickstoff sind 1,5 Volt doch kein Thema :ugly: :D

Als ich meinen auf 1,38 Volt hatte -- mit dem H100 wohlgemerkt -- hab ich schon so ein metallischen Ächzen gehört. :D
Klang wie ein kaputter Terminator. :lol:
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

die gtx 580 hat mehr cuda aber ich finde sie von der gesamtleistung und dem preis im verglichen zu einer gtx 680 schon bisschen unnötig
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Du musst halt wissen was dir wichtig ist.
Willst du maximale Cuda Leistung kommst du um die GTX 580 nicht herum.
Selbst eine GTX 560 hat mehr Cuda Leistung als die GTX 680. :ugly:
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

schon, aber ich tendiere dennoch zur 680 auch wegen dem stromverbrauch
AUCH AN DIE UMWELT DENKEN :D
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Ja genau. :D
Sandy E kaufen und dann mit Stromverbrauch kommen. :lol:
Der Witz ist gut. :devil:
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Wenn ich mir Mainboards hole dann hauptsächlich von Asus, wo sind denn die unterschiede zwischen dem ASUS P9X79 Deluxe und dem ASUS P9X79 Pro auf deren homepage werd ich auch nicht schlau :(
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Es geht nur um die Ausstattung.
Das Deluxe hat noch zusätzlich Wlan und 2 Lan Ports.
Wenn du das nicht brauchst kannst du das Pro nehmen.
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

okay 30€ preisunterschied zwischen dem pro und dem deluxe :lol:

wo liegen denn die unterschiede zwischen dem ASUS P9X79 Deluxe und nem ASUS Rampage IV Extreme?

ich habe ja 3 gehäuselüfter + 4lüfter für der/die/das corsair h100

zählen die zsm als 4 lüfter ? oder als 7 ?
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Brauchst Du so ein teures Board? Da sollte das normale P9X79 oder das Pro doch auch ausreichen, oder?

Wenn Du die Grafikkarte wegen Cuda nimmst, die GTX580 hat deutlich mehr CUDA-Leistung.

SSD würde ich eine Corsair Performance Pro oder Crucial m4 oder Plextor M3-Pro oder Samsung SSD 830 nehmen.

Beim Netzteil reicht auch die 580 Watt Variante völlig aus.

Soundkarte finde ich die Asus Xonar DX 7.1 besser als die Creative-Karten.

also als ssd hab ich jetzt ne SSD 830 genommen, die creative habe ich genommen weil sie mit meinem sennheiser pc 350 perfekt zusammenpassen und ich die perfekten settings habe bei css :D gegner orten usw
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

okay 30€ preisunterschied zwischen dem pro und dem deluxe :lol:

Aber wozu 30€ mehr ausgeben wenn es nicht nötig tut?

wo liegen denn die unterschiede zwischen dem ASUS P9X79 Deluxe und nem ASUS Rampage IV Extreme?

Das Rampage ist ein OC Mainboard. Damit kannst du Benchmarks aufstellen.
Das Deluxe ist das gehobene Luxusboard.
Stell dir das Rampage als Sportwagen vor und das Deluxe als Edel SUV.
 
Zurück