• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Die Heatspreader sind nur Show, daher würde ich auf jeden Fall low profile RAM nehmen. Dann gibt es keine Platzprobleme mit größeren CPU-Kühlern.
 
Softy schrieb:
Die Heatspreader sind nur Show, daher würde ich auf jeden Fall low profile RAM nehmen. Dann gibt es keine Platzprobleme mit größeren CPU-Kühlern.

Heatspreader sind wayne use ja eh die corsair h100.
Könntest du mir nen gutes 16gv kit raussuchen?
 
Jetzt hab ich noch ne frage
Ich habe 3 gehäuselüfter und 4 lüfter bei meiner corsair h100

jetzt muss das mobo die ja steuern können + ich hätte gern eine lüftersteuerung und dachte da an das nzxt sentry lx (kann 5 lüfter steuern)

Zählen die lüfter als 4 oder als 7?!
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Beim H100 würde ich die Lüfter extra regeln.
Die Gehäuse Lüfter kannst du über das Board regeln.
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Also ich würde für die H100 PWM Lüfter kaufen, und über 2x Diverse 4pin PWM Y-Kabel ans Board anschließen (an die CPU_FAN-Anschlüsse).

Die Gehäuselüfter würde ich an die Lüftersteuerung klemmen, den Scythe Kaze Master Ace oder II finde ich da empfehlenswert.
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Das wäre mir zu riskant, wenn die CPU Kühlerlüfter nicht automatisch gesteuert werden.

die H100 benötigt schnelle (und somit laute) Lüfter, ansonsten wird nicht genug Luft durch den Wärmetauscher gedrückt, die Kühlleistung ist dann nicht wesentlich höher als bei einem guten Luftkühler.
 
Softy schrieb:
Das wäre mir zu riskant, wenn die CPU Kühlerlüfter nicht automatisch gesteuert werden.

die H100 benötigt schnelle (und somit laute) Lüfter, ansonsten wird nicht genug Luft durch den Wärmetauscher gedrückt, die Kühlleistung ist dann nicht wesentlich höher als bei einem guten Luftkühler.

Ich dachte 4 starke und leise sind besser als die beiden standard corsair lüfter

Ausserdem übertakte ich warsch. nur bis 4ghz
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Ich dachte 4 starke und leise sind besser als die beiden standard corsair lüfter

Nein. Du brauchst Luftdruck. Sonst kriegst du nichts durch die eng zusammenstehenden Lamellen hindurch.
Die Lamellen beim H100 sind deutlich enger zusammen als bei einem Luftkühler. Schau dir Reviews an.
 
Threshold schrieb:
Nein. Du brauchst Luftdruck. Sonst kriegst du nichts durch die eng zusammenstehenden Lamellen hindurch.
Die Lamellen beim H100 sind deutlich enger zusammen als bei einem Luftkühler. Schau dir Reviews an.
Auf youtube hatte einer 4x noctua nf-p12 @ 1300rpm und die machten keinen sound. Idle 38° und load hatte er 68° bei nem stock 3930k

Welche lüfter sollte ich dann nehmen?
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Fast 70° hatte der Kühler bei einem 3930k @Werkstakt?
Dann kannst du die Lüfter wegwerfen. Die taugen nichts.

Sandy E ist eine kompakte Heizung. Das ist einfach so. Investiere in eine gute Kühlung. Mein persönlicher Rat. Glaube mir.
Ich habe Unmengen an Geld verpulvert weil ich auch dachte dass der locker zu kühlen ist. Ist er aber nicht.
 
Die Noiseblocker PL-PS sind auch gut geeignet. Denen liegt so ein Gummirahmen bei, der sie abdichtet, damit sie mehr Druck erzeugen.
 
Zurück