ALL_FOR_ONE
Freizeitschrauber(in)
Für Was! Blu-ray(Das geht an alle die Videos rendern als CPU-Kaufgrundangeben.) in MKV umwandeln und bitte nicht die paar Frames in irgendwelchen Spielen.

1.000 Euro nur für den XE - die schnellste Consumer-CPU der Welt.

Mein Weibchen guckt beim Zocken zu und mault bei unter 100 Fpsbei deinen Hobbeys mit Frau willst du mir nicht erzählen das du auf das letzte Frame gucktst, ausserdem glaube ich das du in der Redaktion (PER LOS)für das Bulldozer Projekt ausgewählt worden bist.
Und wenn der BD noch länger dauert, kann ich auch gleich einen SNB-E kaufen 

Ich sage 300€, 500€ und 1.000€ ... 8-Kerner?KaufOrganisier dir halt ein ES *hust*
Mein Weibchen guckt beim Zocken zu und mault bei unter 100 FpsUnd wenn der BD noch länger dauert, kann ich auch gleich einen SNB-E kaufen
![]()
Und als geiziger Schwabe würde mir das SEHR gut schmecken 

Da sind 5 dann schon etwas mager, zumal ja 1366 schon 6 geboten hat. 
Da muss man sich wirklich gut überlegen, ob das lohntNaja, aus rein wirtschaftlicher Sichtweise wird SB-E wohl kaum lohnen für irgend jemanden hier.

Im Enthusiasten-Bereich haben Wörter wie "lohnen", "sinnvoll" oder "Preisleistung" überhaupt nichts verloren.
Ein Core i7-920 war zum Release schneller als alle AMD- und Intel-CPUs am Markt und heute (2,5 Jahre später!) gilt zumindest "schneller als Phenom II X4". Mit OC ist oft auch ein X6 oder Sandy Bridge in Bedrängnis. So gesehen hat es sich gelohnt, Ende 2008/Anfang 2009 eine solche CPU zu kaufen.MMN hat sich 1366 auch nicht gelohnt...allerdings haben den auch genug gekauft.
Klar für ne einzelne CPU, halt High-End geb ich dir absolut recht, aber für ne komplette Plattform, die den Desktop-Markt bedient? Seh ich schon etwas kritischer. Ich fand schon 1366 sehr grenzwertig, da man anfing den Bogen echt etwas zu überspannen. Man wird sich die Preise insbesondere für die MBs anschauen müssen, aber ich befürchte weiterhin, dass die ganze Plattform eben nur noch was für wirklich Enthusiasten ist, die halt bereit sind beträchtliche Aufschläge ohne entsprechendem Leistungsgewinn zu zahlen.
Hierbei schlägt mir halt noch immer ziemlich zu Magen, dass es nur einen 6 Kerner geben wird fürs erste. Das hält halt das Preisniveau ziemlich hoch. Würde es einen 8 Kerner geben, und der große 6 Kerner für 600€ rum und dann der kleine für 500 € rum verfügbar sein, dann wäre das ganz ok. ~100% Mehrleistung für ~250% Mehrkosten.
Bei den kleineren wäre das Verhältnis halt noch besser. Das wäre wirklich ok.

Am besten wäre für uns Kunden ein günstiger 8-Kern Bulldozer mit Leistung eines Intel 8-Kerners, der währe schneller auf dem Markt!Ja und das ist extrem traurig für den eigenen Geldbeutel
Naja, ich hoffe BD schlägt doch noch wie ne Bombe ein, und Intel fühlt sich genötigt, DOCH den 8 Kerner für den Desktop zu bringen.... Für uns Kunden wäre es auf jeden Fall gut!

Im Enthusiasten-Bereich haben Wörter wie "lohnen", "sinnvoll" oder "Preisleistung" überhaupt nichts verloren.
MMN hat sich 1366 auch nicht gelohnt...allerdings haben den auch genug gekauft.
Am besten wäre für uns Kunden ein günstiger 8-Kern Bulldozer mit Leistung eines Intel 8-Kerners, der währe schneller auf dem Markt!![]()