Sandy Bridge-CPUs bereits käuflich zu erwerben (Update)

AW: Sandy Bridge-CPUs bereits käuflich zu erwerben

öhm billig wo was ?

230 euro für ne 2300 cpu wat den noch

und hört mal auf zu sagen das es billig sein soll ,

defintiv zu teuer 160 euro währe innterresannt

öhm billig wo was ?

230 euro für ne 2300 cpu wat den noch

und hört mal auf zu sagen das es billig sein soll ,

defintiv zu teuer 160 euro währe innterresannt
wenn er die hälfte leisten würde, und somit so schnell wäre wie ein 160 € AMD Prozessor, DANN würde ich auch sagen, er wäre teuer, aber für die Leistung, bei der geringen Verlustleistung (etc) sind 230€ sehr günstig.
8 Threads @ 3.4 ghz ist schon hammer, wie gesagt bei der geringen Verlustleistung. Mit Turbo sogar 3.8 ghz. Die Höhere Pro/Mhz Leistung ist in manchen Bereichen auch nicht zu verachten... alles in allem ein Super Prozessor, "schade", dass ich mir vor einem Jahr schon 2 gute Jungs geholt habe (i7 860 Spielen+Arbeit und 980X für die Arbeit)

Was habt ihr für Probleme mit den Preisen?

Das sind immerhin die schnellsten Quadcores, die je gebaut wurden und sie sind schneller als alles, was die Konkurrenz aktuell zu bieten hat, einschließlich der Sechskerner- was erwartet ihr?

Was habt ihr für Probleme mit den Preisen?

Das sind immerhin die schnellsten Quadcores, die je gebaut wurden und sie sind schneller als alles, was die Konkurrenz aktuell zu bieten hat, einschließlich der Sechskerner- was erwartet ihr?
90-95% der Käufer von Prozessoren haben damit eh kein Problem und die anderen 5-10% wollen halt treu zu ihrer Marke (AMD) halten und alles andere schlecht reden.
Ich bin zwar keiner von irgendeinem Lager, sondern kaufe das was genug Leistung für mich hat und im richtigen Preisrahmen liegt, also auch AMD wenn die wieder schneller sind, aber das schlechtgerede von guten Dingen, nur weil man in eine Marke verliebt ist, mag ich auch nicht besonders...

[Klugscheissmode an] Ich :D
@Rollora Der 2300er hat keine 8 Threads, sondern nur 4 Threads bei 4 Kernen, der einzige mit 8 Threads wird der i7 2600/k sein. [Klugscheissmode aus]

Jop ^^
Also einfach gesagt die gesamte i7 26xx Reihe wird 8 Threads haben alle anderen nicht :D

Ich denke die Preise dürften durchaus als überteuert betrachtet werden. Hier auf PCGH stehen doch irgendwo die Preise wie Sie kommen sollen. Wenn ich mich recht erinnere soll der i5-2300 den i5-760 ersetzen. Die Preisangabe war bei 177 USD also sollte er sich nach der veröffentlichung auch in der Preisregion von dem i5-760 wieder finden. Von daher sind 230 Euro im moment ein ordentlicher aufschlag für 3 Wochen warte zeit wenn man bedenkt das der 760er bei circa 170€ liegt.

Gibt es schon Benches, da ja alle wissen wie schnell die neuen sind ?

ich werd auch bald einen komplett neuen rechner anschaffen. warte nur noch auf benchmarks. dann wirds ein amd 1100t oder der i72600k.

was ich im moment überhaupt nicht blicke das die sockel sich namenstechnisch doch nicht ändern, aber man doch ein neues sandy bridge board braucht. da blicken leute die sich nur so ab und zu durchlesen kaum noch durch XD

@danomat Und was fällt dir bei den Namen Sockel 1156 (Lynnfield) und Sockel 1155 (Sandy Bridge) auf? :D
@kuer Kuck mal in den Sandy Bridge Sammelthread, unter der Kategorie Prozessoren.
Da gibt es schon Benchmarks von Usern und OC Versuche :D

AW: Sandy Bridge-CPUs bereits käuflich zu erwerben (Update)

Also noch mal für die doofen.

Die 6 und 8-Kerne Cpus werden auf den 1356 Boads kommen (Und diese kommen erst später im Jahr 2011)?

Danke MisterG und War1lock. Da brauch ich mir ja keine Sorgen machen und ein Umstieg ist auch nicht nötig, da wenn überhaupt, ist der Abstand doch recht gering. Danke noch mal für die Infos. :)

Da kann man schon schwach werden und über einen Wechsel auf Intel nachdenken. Mal sehen ich warte mal noch bis Januar und dann sehe ich weiter.

genau so geht es mir auch ;)

wenn der i5 unter 200€ kostet denke ich auch drüber nach.

dazu dann eine schöne 5870/6950, was will man mehr?

dachte ich auch :O
mich freuts umso mehr...da ich so oder so mir so ein teil zulegen werde !

Wenn der I7 nicht deutlich über 300€ kostet ist er meins...ansonsten kann man mit dem i5 2500 auch noch sehr gut leben:daumen:

Zurück