• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Wieso hast du diese User.cfg runtergeladen? Musst doch nur eine Zeile einfügen manuell? Wer weiß was darin noch alles steht.

Ist das in einer txt irgendwo im BF Verzeichnis?

Und ja mit so einer User.cfg ist das die Faule Art (hab ich aber auch schon mal ignoriert und einfach gemacht) aber könnte auch nach hinten gehen hat JackTheHero schon recht! Trotzdem danke!

Wäre ja mal cooles Thema in PCGH, was kann sich alles in solchen .cfg Verstecken. :-D
 

JackTheHero

Software-Overclocker(in)
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Die erstellst du manuell und trägst da nur ein, dass kein FPS Limit oder Frametimegraph vom Spiel eingeblendet werden soll. Da steht bei mir nur eine Zeile drin.
 
0

0ssi

Guest
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

29FPS@29Hz, 60FPS@60Hz und 144FPS@144Hz hört sich an wie V-Sync Vertikale Synchonisation. Kann man im Spiel und im Treiber an/aus stellen.
Wenn auf 144Hz G-Sync gezockt wird dann lieber anlassen (falls es im Spiel keinen Frame Limiter gibt) weil sonst hat man ab 145FPS wieder Tearing.
 

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

29FPS@29Hz, 60FPS@60Hz und 144FPS@144Hz hört sich an wie V-Sync Vertikale Synchonisation. Kann man im Spiel und im Treiber an/aus stellen.
Wenn auf 144Hz G-Sync gezockt wird dann lieber anlassen (falls es im Spiel keinen Frame Limiter gibt) weil sonst hat man ab 145FPS wieder Tearing.

VSync hab ich standart mäßig aus.
Hatte schon GSync in Verdacht aber ich denke, Borkenpopel1 hat recht.
Da ja Framelimit 200 eingestellt ist aber er bei 144/143 stoppt, und egal was passiert der Wert bleibt unverändert, daher schließe ich aus, das der 6900K nur 144 leisten kann, dann müsste es ja theoretisch hin und wieder einbrechen.
 
0

0ssi

Guest
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Framelimiter per Config auf 200 würde doch bedeutet max. 200FPS. Für max. 29, 60 oder 144FPS müsste das Spiel die .cfg ja jedes mal umschreiben !?
Ich denke du hast im Spiel 1920x1080@144Hz und Vertikale Synchronisation Ein denn Frameraten Begrenzung 200 hat damit eigentlich nichts zu tun.
 

JackTheHero

Software-Overclocker(in)
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Diese niedrigen Min FPS bei GTA kommen sicher dann zu Stande wenn er aus der Jet runter zum SUV mit der Kamera fährt. Da hab ich auch paar Mal Stottern gehabt. Bei dem einen Run aber glücklicherweise nicht weil ich vorher sicherheitshalber den Benchmark einmal bis dahin hab laufen lassen und dann erneut gestartet hab.
 

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
AW: 7820X: Eine eingeschränkte Kaufempfehlung

Framelimiter per Config auf 200 würde doch bedeutet max. 200FPS. Für max. 29, 60 oder 144FPS müsste das Spiel die .cfg ja jedes mal umschreiben !?
Ich denke du hast im Spiel 1920x1080@144Hz und Vertikale Synchronisation Ein denn Frameraten Begrenzung 200 hat damit eigentlich nichts zu tun.

Vertikale Synchronisierung ist definitiv aus!
Die Auflösung steht auf 720P!

Das ist nicht der Grund...

Kann höchstens dann an GSync liegen, denn Vertikale Synchronisierung ist niemals an bei mir, es steht Global aus, es steht im Treiber Eintrag für das Game aus, es ist in den Einstellungen des Spiels auf Aus!
 
Oben Unten