SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Insbesondere frage ich mich, wie er auf 7 Monate zu spät kommt.
Bisher warte ich gerade mal einen Monat auf den R9.

Wäre mir neu, dass Intel in den letzten Jahren eine CPU mit 12 Kernen für den Desktop veröffentlicht hätte.
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Ich sag's ja immer wieder. Mit Sandy Bridge wär das nicht passiert! :D
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Insbesondere frage ich mich, wie er auf 7 Monate zu spät kommt.

Mir kam er auch ungefähr acht Monate plus die Zeit, die das jetzt dauert, bis da mal alles passt, zu spät. Für einen Kumpel zwei Monate. Das hängt ja nicht zwangsweise mit dem Release zusammen.
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

haben die den release termin verschoben? nein oder?
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Den R9 gibt es für 530€.
Ein Board und schnelleres Ram kommt noch dazu, wenn ich den i9-9900K jetzt ersetzen würde. Außerdem wäre das jetzt bei mir Schwachsinn, da warte ich lieber noch ein paar Monate länger und hoffe, dass der 3950X irgendwann lieferbar sein wird. Der dürfte dann wenigstens 50-100% Mehrleistung bringen und nicht nur 10-30% beim 3900X. So viele Systeme mit mehr wie 16 Kernen muss ich dann doch nicht virualisiert hier laufen lassen.

Insbesondere frage ich mich, wie er auf 7 Monate zu spät kommt.
Weil ich halt im Januar 2019 nicht mehr länger auf meinen i7-2600k warten wollte, nachdem mir im Nov-/Dez 2018 der i9-9900K noch zu teuer war. Da aber AMD damals noch nicht einmal zusagen wollte, dass ein 3950X (oder schon nur ein 3900X, also eine CPU, die garantiert schneller wie ein i9-9900K bei paralelisierbaren Anwendungen ist) auf den damals erhältlichen Mainbaords laufen würde, habe ich mich halt nicht auf eine billige Wegwerf-CPU als Übergangslösung eingelassen.

Wäre mir neu, dass Intel in den letzten Jahren eine CPU mit 12 Kernen für den Desktop veröffentlicht hätte.
Haben sie bekanntlich nicht, bringt mir aber nichts, da mir selbst ein heute lieferbarer 3900X nicht die Rechen- und Lebenszeit zurück geben könnte, die ich mit dem i9-9900K seit Januar schon eingespart habe.

Da sind mir auch ein paar auf dem Desktop irrelevante Sicherheitslücken vollkommen egal. Aber vieleicht gibt es ja mittlerweile einen real existierenden Exploit dem es gelingt mit einem aktuellen Browser in vertretbarer Zeit mehr wie nur den Speicher des Browsers auszulesen.

Für einen Kumpel zwei Monate.
Bei zwei Monaten hätte ich wohl gewartet und darauf vertraut, dass AMD seine Werbezusagen einhält und zum 7.7. liefern wollte.
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Das Datum 7.7. stimmte schließlich auch.

Mindfactory schafft es bloß einfach nicht die CPUs zu verschicken.
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Intel lohnt sich jetzt aber schon aufgrund der hohen Preise im Vergleich zu Ryzen 3000 nicht mehr.

Als Neukauf nicht.
Gebraucht findet man grade recht angenehme Preise. Meine Ungeduld hat mich dann auf diesem Markt zuschlagen lassen. Im Luxx ist heute ein 9900k für 380€ weggegangen, da kann man schonmal ja sagen, v.a. weil es auch die entsprechende Anzahl an guten Boards aktuell auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Als Neukauf nicht.
Gebraucht findet man grade recht angenehme Preise. Meine Ungeduld hat mich dann auf diesem Markt zuschlagen lassen. Im Luxx ist heute ein 9900k für 380€ weggegangen, da kann man schonmal ja sagen, v.a. weil es auch die entsprechende Anzahl an guten Boards aktuell auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

Für etwa 40€ weniger gibt es einen 3700X der etwas schwächer ist, aber neu ist. Außerdem vermute ich, dass Intel für den neuen Sockel einen Core i7 für ungefähr 350€ mit der Leistung vom aktuellen Core i9 bringen wird. Bei einem Core i7-6700K würde ich auf jeden Fall noch etwas abwarten.
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Für etwa 40€ weniger gibt es einen 3700X der etwas schwächer ist, aber neu ist. Außerdem vermute ich, dass Intel für den neuen Sockel einen Core i7 für ungefähr 350€ mit der Leistung vom aktuellen Core i9 bringen wird. Bei einem Core i7-6700K würde ich auf jeden Fall noch etwas abwarten.

*schielt auf den Stapel Pakete links neben dem Monitor*
Ich werds mal in Betracht ziehen :D
 
AW: SWAPGS-Attack: Neue Sicherheitslücke betrifft Intel-CPUs ab Ivy Bridge - Windows-Update bereits da

Bei zwei Monaten hätte ich wohl gewartet und darauf vertraut, dass AMD seine Werbezusagen einhält und zum 7.7. liefern wollte.

Wenn dir die Kiste abgeraucht wäre? Ich glaube ja nicht. ;)
 
Zurück