Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exxistenz schrieb:
..Ich schätze Ivy wird herauskommen wenn AMD wieder starke Konkurenz macht..Wie im Moment

Intel->i7 Teuer aber Leistung
AMD->x6 Billig aber weniger Leistung

..Und da hat AMD viel Kunden angezogen^^..Und dann kam direkt die billige aber gute Sandy :ugly:

Hm. Eigentlich liegt Sandy preislich auf dem Niveau des Vorgängers.
Und ich glaube ehrlich gesagt, dass Intel sich bei der Einführung neuer Produkte nicht unbedingt an AMD orientiert, weil es im Moment zumindest einfach nicht nötig ist.

@Topic

Ich warte ebenfalls auf Sandy E

doch doch, denke ich schon..Denn wenn alle Kunden mit billigen CPU´s von AMD versorgt sind...
Bedeutet das für Intel ya weniger Absatz.

Naja aber wenn man mal anschaut wieviele Leute sich für die Fusion Plattform interessieren kann man doch eigentlich nur davon ausgehen das AMD die falsche Entscheidung getroffen hat dafür den Bulli zu verschieben oder? :ugly:

@ Golden Mic :

Nette Umfrage ! :daumen:

Und interessantes Ergebnis bisher. Hätte nicht gedacht , dass tatsächlich so viele weiterwarten. Vor allem wenn man bedenkt , dass wenn der BD rauskommt die Preise sich ja erstmal noch einpendeln müssen = noch mehr warten.

Also meiner einer wird höchstwahrscheinlich dann doch auf die Sandige Brücke hüpfen sobald das Geld da ist.

Der 2500K @ 4,5 Ghz sieht nett aus. Und so wie ich das sehe, bringt der 2600K gegenüber dem 2500k auch keine Vorteile in Witcher 2. Höchstens 1 fps. Also nix. So gesehen kann man sich 100€ sparen ( und in eine bessere, schnellere GraKa packen ) .

Nya...Sind alles nur Menschen die auch mal nen Fehler machn und nicht in die Zukunft sehen können...
Und zusätzliche Schwierigkeiten in der Produktion..^^

Für uns Endverbraucher auch manchmal komisch da durchzusteigen..^^
Solange mein Rechner Flüssig & schnell läuft sollen die machn was se wollen :D

doch doch, denke ich schon..Denn wenn alle Kunden mit billigen CPU´s von AMD versorgt sind...
Bedeutet das für Intel ya weniger Absatz.

Das schon. Nur ist es so, dass der Termin für Ivy ja schon fest steht, obwohl Bulldozer noch nicht mal erschienen ist. Ich sehe es so, dass Intel seit der Einführung der Core 2 Architektur agiert, während AMD nichts anderes übrig bleibt als (preislich) zu reagieren weil sie von der Leistung her nicht mithalten können.

Wie auch immer, es wird Zeit das AMD mit dem Bulldozer in die Pötte kommt;)

Dann solltest du dir meinen Koment mal durchlesen , der hat zu 100% was mit dem Thread zu tun (anderst als dein Post von ebend) Danke:daumen:
Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen -->
Soviel zum Thema "Provozieren"

Du provozierst, ich weise dich nur darauf hin, das ist ein sehr großer Unterschied, aber offensichtlich verstehst du das nicht.

Das schon. Nur ist es so, dass der Termin für Ivy ja schon fest steht, obwohl Bulldozer noch nicht mal erschienen ist. Ich sehe das so, dass Intel seit der Einführung der Core 2 Architektur agiert, während AMD nichts anderes übrig bleibt als (preislich) zu reagieren weil sie von der Leistung her nicht mithalten können.

Wie auch immer, es wird Zeit das AMD mit dem Bulldozer in die Pötte kommt;)

Wie?! ..Der Termin steht fest?
..Wieso weiß ich davon nichts?
...Es steht ya noch nicht einmal fest wann die Sandy E herrauskommen...

Ich bitte nun Quanti und Widder einfach nicht mehr Gegeneinander zu posten um den Thread mit sowas suberzuhalten. Sonst muss ich wohl nen Mod holen :ugly:

Es heißt aber nur, dass sich das bis Marz/April verschiebt, da steht nicht, dass er definitiv im März kommt. Genau ist auch hier was anderes.

Immer diese Spitzfindigkeiten:ugly:. Sinn und Zweck einer Roadmap ist es ja auch nicht ein präzises Releasedatum (am besten noch mit Uhrzeit:D) zu nennen, sondern eher quartalsmäßig einen groben Überblick zu geben was wann erscheint.

Das weiß ich, aber alle Hersteller haben nur einen Zeitraum, in dem was herauskommen könnte.
Bedeutet aber nicht, dass es auch dann kommen muss.
Ich denke, dass Intel mit Sandy E auch so seine Probleme hat, sonst wäre der schon im Sommer draußen (wie es anfangs ja auch immer hieß). Daher verschiebt sich Ivy nun auch (was aber nicht daran liegt, dass Ivy nicht fertig wird, es geht einfach um den Markt an sich, bringst du im Winter schon den Sandy Nachfolger für 1155 raus, der am Ende so schnell ist wie die Sandy E Modelle, beißt du dir selbst in den Arsch).
Genauso kann das bei AMD sein, sie konzentrieren sich auf Llano, weil der besser geht als geplant.
Letztendlich weiß das von uns keiner und es ist mühselig zu Spekulieren, aber ich mag Posts nicht, die provokant die These vertreten, dass Bulldozer Schrott ist und dann keine Belege bringen können. :daumen2:
Genauso könnte ich sagen, dass Sandy E und Ivy Schrott sind, weil sie sich verspäten, mache ich aber nicht, denn ich versuche objektiv zu sein.

Du warst doch auch nicht gemeint, das war nur eine allgemeine Aussage, die an die Intelfanboys gerichtet ist, die eben das behaupten.

Wenn AMD sagt, dass sie sich auf andere Sachen konzentrieren, dann glaube ich ihnen das erst mal, denn andere Informationen habe ich nicht und Verschwörungstheoretiker bin ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück