Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss man aber schon sehr wenig Geld haben, ich denke, der kleinste Bulldozer wird um 100€ kosten und ein AM3+ Brett ist ja auch nicht teuer, mal abwarten, was der schnellste Llano reißt.

Sollte der stärkste Llano nicht ca. 170€ kosten?
Dabei hättest du eine CPU und eine GPU...dazu noch ein board, eine hdd, ram, netztei, gehäuse.
Kommste schon billiger als bulli + graifkkarte.
Ob das sinn macht muss man noch sehen.

Kommt darauf an, ob es bei Llano auch so ist wie bei Intel, also die starke Grafik in der teuren CPU oder ob sie alle die gleiche GPU haben.

Afaik gibt es 2 verschiedene GPU's, 6450 und 6550 oder so.
Mir geht es persönlich nur um das stärkste Llano Model.

Sollte der stärkste Llano nicht ca. 170€ kosten?
Dabei hättest du eine CPU und eine GPU...dazu noch ein board, eine hdd, ram, netztei, gehäuse.
Kommste schon billiger als bulli + graifkkarte.
Ob das sinn macht muss man noch sehen.

Würde sich aber nicht lohnen, wenns den billigsten Bulldozer, wie quantenslipstream sagt, für 100€ gibt, dazu noch ne HD 5850 für 120€, zahlt man 45€ mehr für deutlich mehr Leistung. Oder alternativ ne HD 5450 für 40€, dann hat man ne stärkere CPU aber ne schwächere GPU für 30€ weniger. Oder den Bulldozer und ne HD 6570, hat man ne bessere CPU und ne ganz ganz wenig bessere GPU für den selben Preis.

Naja, ich habe die ganze Zeit von Desktop geredet. Denn Spieln + Notebook geht für mich mal garnicht :ugly:
@Axel Schweiß: In der Liste findest du auch die durchgesickerten Preise für die Bulldozer Modelle.
Der Unterschied ist einfach das Llano weniger Strom kosten wird und man die Kühlung zentralisieren kann :ugly:
Was nun Sinn macht muss man einfach sehen wenns soweit ist.

Ich denke auch das der Preis niedriger als 190 Dollar liegt. Hast schon recht das man die Kühlung zentralisieren kann, allerdings denke ich, dass die 6550 zum Gamen nicht gut geignet ist, da hat man von ner 5850 deutlich mehr.

Aber andere schon, aber solche Zahlen sind halt immer ein Beleg dafür, dass das Unternehmen anders kalkuliert als nachher bei rauskommt.

Hab einen 965 BE das reicht für konsolenportierte spiele noch 5 Jahre .Aber ich warte auf Bulldozer und werde ihn auch kaufen,weil ich von der Architektur überzeugt bin.

Naja ich werde mir auf jeden Fall nen Bulldozer holen da mein 955(4ghz) mit denn beiden 6870 ein wenig überfordert wirkt, auch wenn sie nit die schnellsten sind, einfach um das System abzurunden. Aber wenn er nit an die Intels rankommt werde ich auf kurz oder lang gesehen auf jeden Fall zu Intel wechseln.

Ich denke auch das der Preis niedriger als 190 Dollar liegt. Hast schon recht das man die Kühlung zentralisieren kann, allerdings denke ich, dass die 6550 zum Gamen nicht gut geignet ist, da hat man von ner 5850 deutlich mehr.

Naja es geht halt mehr um den Gesamtpreis des Systems. Für nen Gelegenheitsgamer tuts die 6550 auch. Ist halt Low Budget und das Segment ist gar nicht so klein wie man denkt. Im gegenteil.

Das Segment ist sehr groß, sieht man ja an den Zahlen, die hinter Llano stehen und ein Grafikchip in der CPU, der die Leistung einer 6550 hat, ist nicht zu verachten.
Kein Wunder also, dass die CPU eine TDP von 100 Watt hat, 60 Watt kommen wohl von der Grafikeinheit.

Naja es geht halt mehr um den Gesamtpreis des Systems. Für nen Gelegenheitsgamer tuts die 6550 auch. Ist halt Low Budget und das Segment ist gar nicht so klein wie man denkt. Im gegenteil.

Das stimmt, für Office-PCs oder Gelegenheitsgamer ist der Prozessor sehr gut und ältere Spiele werden bestimmt auch mit höchster Auflösung und auf maximalen Details gespielt werden können aber eben keine neuen. Muss man dann halt entscheiden, ob man neue Spiele zocken will oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück