Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich denke das man mit Llano mehr machen kann als mit der HD3000 :ugly:
Und die bekommt immerhon SC2 auf die Reihe :ugly:

Der Llano ist ja auch nicht für den Gamer gedacht. Wir müssen mal von dem wegkommen, was sich hier tummelt. Die große Masse benutzt heute immer noch Standardrechner mit Windows XP und für die wäre ein Llano ein Quantensprung.

Haste Recht. Vielleicht wären die günstigsten Llanos auch was für Schulen, wäre traumhaft wenn bei uns mal ein neuer Prozessor rein käme 1 Kern mit 1,8GHz oder so ist folter:ugly:

Das ist wiederum eine Frage des Geldes. Ein Fusion System wäre da für Schulen sinnvoller.
Aber Llano ist auch OK, immerhin kann man dann keine Grafikkarte klauen. :D

PCGH: (Llano: Fusion-APU mit Radeon HD 6550?):Bei Sandy Bridge von Intel wird dem Prozessor eine integrierte Grafikeinheit beiseite gestellt, die das Bildmaterial ausgibt. Bei AMD heißt das Kind Fusion-APU und soll etwas mehr können. Neben der reinen Grafikausgabe sollen die Shader-ALUs auch dem Prozessor bei Berechnungen assistieren. Nun heißt es, dass die Radeon HD 6550 bzw. eine Ableitung davon als assistierende APU ausgewählt wurde, die den x86-Kernen bei seriellen Berechnungen unter die Arme greift.--Wie AMD das realisieren will ist mir auch unklar?(Open CL ??)

Naja, persönlich wäre mir die CPU Leistung bei Llano dann doch zu schwach...vllt in der zweiten Generation mit Bulli kernen was für mich aber so erstmal nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück