Samsung Galaxy Nexus: Google-Smartphone besser als das iPhone 4S von Apple?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schade, dass die Laufzeit beim surfen und beim Film schauen wohl realtiv gering ist.
Niedriger auch als beim Samsung GS-II.

Schätze mal das grosse Display ist schuld.

Auch ein Nachteil von grossen Displays.... :(

Oh Mann.
Ich kann es nicht mehr hören. Jetzt wird hier im Laufe des Tages wieder ein riesen Fass aufgemacht, und jeder postet "Tests" in denen Nicht-Apple-Produkte ein paar Prozentchen besser abschneiden als Apple Produkte.:schief:
So eine Diskussion gab es vor ein paar Tagen doch schon mal, über den Tablet-Test bei Stiftung Warentest.

Oh Mann.
Ich kann es nicht mehr hören. Jetzt wird hier im Laufe des Tages wieder ein riesen Fass aufgemacht, und jeder postet "Tests" in denen Nicht-Apple-Produkte ein paar Prozentchen besser abschneiden als Apple Produkte.:schief:
So eine Diskussion gab es vor ein paar Tagen doch schon mal, über den Tablet-Test bei Stiftung Warentest.

Leider...:(

Ich finde ja, das jeder kaufen sollte, was ihm am meisten zusagt. Die einen kommen eben mit Apples OS besser klar, und die anderen mit Android. Sowas ist Geschmackssache, und kein Grund für ein verbales Geplänkel. :)

Zum Nexus:

Gefällt mir schon recht gut. Das große Display ist natürlich teilweise echt von Vorteil. Und den Stromverbrauch kann man sicher mit einem Update in die Schranken weisen. :daumen:

Das Galaxy Nexus hat ja schon 4.0.x drauf.
Anscheinend aber nicht richtig optimiert.

Das um längen besser, kannst du das grob in Zahlen fassen?
1h länger sufern, 3h länger im Alltag, oder so.

Das Galaxy Nexus hat ja schon 4.0.x drauf.
ja das ist klar, das wird aber sicher trotzdem weniger wenn die ersten Customs rauskommen. War bei GB auch so, obwohl mein Galaxy von anfang an GB drauf hatte
1h länger sufern, 3h länger im Alltag, oder so.
Nunja ich sags mal so. Mit der 2.3.7 hat mein Akku gegen 22-22.30 Uhr schlapp gemacht. Von morgens um 6 an ;) Jetzt hab ich abends um 22 Uhr noch ca 50% drauf bei gleicher Benutzung. Ein bisschen surfen morgens beim Frühstück, ca eine std Musik hören auf dem Weg zur Arbeit und zurück und überdurchschnittlich viele SMS schreiben. Also ich bin begeistert:daumen: Da ich momentan den Winamp benutzen muss kann es sein, dass ich ncoh mehr Akku hätte am Ende des Tages da die standard Musikapp doch etwas sparsamer ist

Leider...:(

Ich finde ja, das jeder kaufen sollte, was ihm am meisten zusagt. Die einen kommen eben mit Apples OS besser klar, und die anderen mit Android. Sowas ist Geschmackssache, und kein Grund für ein verbales Geplänkel. :)
Ja, wenn es in einem Geplänkel ausartet ist es nervig aber ansonsten ist doch in einem Hardwareforum, wo lauter "Hardware-Nerds" angemeldet sind, absolut üblich und normal, wenn es um jedes Fünkchen Leistung geht. ;)

Ich finde das ok, so lange man sachlich bleibt. :)

MfG

ist doch egal, wer oder was besser ist. jedem das seine. die ewigen diskussionen über apple sind völlig unnötig und überflüssig. jeder soll das kaufen, wovon er/sie überzeugt ist. das abwerten von marken oder produkten ist doch völliger blödsinn. und auf tests kann man sich doch heutzutage eh nicht mehr verlassen.
freie meinungsäußerungen ja, aber bitte immer über der gürtellinie bleiben!

Ich finde das ok, so lange man sachlich bleibt. :)

Das ja. Es klappt nur meistens nicht, wie wir wissen;).
Schauen wir mal wie sich dieser Thread entwickelt.

@Topic

Das Nexus ist ein schickes Smartphone. Gefällt mir gut.
Für mich persönlich agieren die meisten Phones in diesem Bereich auf einem ähnlichen Niveau. Ein echtes "Killerfeature" hat keines wirklich zu bieten, deswegen kann man vor einem Neukauf gut und gerne den persönlichen Geschmack entscheiden lassen ohne etwas falsch zu machen!

Ein echtes "Killerfeature" hat keines wirklich zu bieten, deswegen kann man vor einem Neukauf gut und gerne den persönlichen Geschmack entscheiden lassen ohne etwas falsch zu machen!
Lass dir den Satz patentieren! :hail: Das triffts voll auf den Punkt! :daumen:

Ich bin am WE in der Stadt. Mal sehen ob ich ein Nexus in die Finger bekomme. :D

Hatte gestern eins in der hand im Geschäft.
War kleiner als gedacht und lag gut in der Hand besser als das Razr(das man imho kaum halten kann weil es so dünn ist), aber es hat leider nur 16 Gb Speicher dem man nicht erweitern kann.:daumen2:

Aber warten wird mal die Tests ab.

Hatte gestern eins in der hand im Geschäft.
War kleiner als gedacht und lag gut in der Hand besser als das Razr(das man imho kaum halten kann weil es so dünn ist), aber es hat leider nur 16 Gb Speicher dem man nicht erweitern kann.:daumen2:

Aber warten wird mal die Tests ab.

Reichen dir die 16GB denn nicht? oO Was willst du denn mit deinem Smartphone machen, das du so viel Speicher benötigst?

16 GB reichen eigentlich aus, nur man kann sich nicht sicher sein.:ugly:
Nur wenn ich es auch noch für Musik, Fotos und Spiele gebrauchen könnte es eng werden, außerdem gibt es welche die für weniger Geld noch einen Slot haben.

Lass dir den Satz patentieren! :hail: Das triffts voll auf den Punkt! :daumen:

Ich bin am WE in der Stadt. Mal sehen ob ich ein Nexus in die Finger bekomme. :D

Hatte letztes Wochenende mein erstes Nexus in der Hand. Ich muss sagen, ich war ziemlich skeptisch bezüglich des gebogenen Bildschirmes aber das sieht man im Prinzip kaum. Dafür liegt es wirklich sehr gut in der Hand. Von der Haptik wirklich ein sehr gelungenes Design muss ich sagen. :)

MfG

ist doch egal, wer oder was besser ist. jedem das seine. die ewigen diskussionen über apple sind völlig unnötig und überflüssig. jeder soll das kaufen, wovon er/sie überzeugt ist. das abwerten von marken oder produkten ist doch völliger blödsinn. und auf tests kann man sich doch heutzutage eh nicht mehr verlassen.
freie meinungsäußerungen ja, aber bitte immer über der gürtellinie bleiben!
für mich (und auch viele andere) ist es wichtig, was welches smartphone besser ist als welches. ich lasse mich nicht von marken iritieren für mich zählt p/l und die tests sind nun mal oft die einzigen anhaltspunkte, die man hat.

für mich (und auch viele andere) ist es wichtig, was welches smartphone besser ist als welches. ich lasse mich nicht von marken iritieren für mich zählt p/l und die tests sind nun mal oft die einzigen anhaltspunkte, die man hat.

Wobei besser in diesem Zusammenhang relativ ist. Wenn ein Smartphone eine Wertung von 95% bekommt und ein anderes 90%, dann kann man nicht wirklich sagen, dass das 90%-Phone schlechter ist, sondern dass das 95%-Phone in kleinen Nuancen Vorteile hat, die man aber letztlich vernachlässigen kann.
Zudem, und das ist in meinen Augen das wichtigste, entscheidet letztlich beim Kauf welches OS man präferiert. Wenn jemand besser mit Android zurecht kommt, aber das iPhone in einem Test eine um 10 oder 15% höhere Wertung hat, dann würde derjenige trotzdem das Android-Phone nehmen (umgekehrt natürlich auch). Auch die Optik/Haptik spielt eine extrem wichtige Rolle beim Kauf und das ist reine Geschmacksache und demnach subjektiv.
Von daher sind diese Smartphone-Tests letztlich nur Schall und Rauch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück