News Samsung Galaxy S25 Ultra soll vergleichsweise "Mini" werden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Samsungs kommendes Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy S25 Ultra, soll vergleichsweise "Mini" werden und nochmals deutlich schmaler und vor allem Dünner ausfallen als sein Vorgänger, das Samsung Galaxy S24 Ultra, wie Gerüchte besagen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung Galaxy S25 Ultra soll vergleichsweise "Mini" werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

:ka:
deutlich kompakter ausfallen ist doch gut sollange es keine "versteckten" Überraschungen geben wird.
Also kleiners Display, weniger Akku, schlechtere Kamera....

deutlich schmaler und vor allem Dünner ausfallen als sein Vorgänger
eehhmmm
Galaxy S24 Ultra: 162,3 × 79,0 × 8,6 mm
Galaxy S25 Ultra: 162,8 × 77,6 × 8,2 mm
Wer das erfühlen kann, vor allem mit Schutzhülle, gratuliere ;-)

Ist aber eher negativ, denn das bedeutet wohl das der Akku kleiner/schwächer wird.

Ist mir egal, ich habe vor kurzem ein S24+ für 350€ erstanden (Treueangebot von Tarifanbieter), ich bezweifle das die neuen Dinger essentiell was besser machen. Ein bisschen neues und teurer, aber mit sehr sehr viel Werbung für KI :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Wer das erfühlen kann, vor allem mit Schutzhülle, gratuliere ;-)
Glaube da vertut man sich, man wird das "erfühlen" können

Ein bisschen neues und teurer, aber mit sehr sehr viel Werbung für KI
We will see; das Upgrade von meinem S23 Ultra auf das S24 Ultra jedenfalls lohnt sich in meinen Augen eher nicht. Das S25 Ultra wird spannend werden, da hier sehr wahrscheinlich endlich ein N3 Prozess zum Zuge kommt und das einfach wieder einmal eine erheblich verbesserte Effizienz bedeuten wird. Dazu spekuliert man über eine 50MP Weitwinkelkamera, dazu endlich Wifi 7 und UWB, alles in allem wird es ggfls. lohnenswert von einem S23 upzugraden, aber von einem S24?

Ich hab mal ne frage in die runde: warum interessieren euch die stetig neuen smartphones? Bei pc hardware versteh ichs ja zum zocken.
Ich hab ein samsung note 9 und konnte es günstig erwerben als es schon zwei nachfolger gab. Alles läuft flüssig und ich hab genug speicher. Bis auf die kamera wüsste ich nicht, was die restlichen specs verändern soll so dass man davon was hat. Und bei den kameras ist es ja nicht so, dass da große sprünge kommen und man sich wirklich ne spiegelreflexkamera spart. Ob ich mit nem top flagschiff oder dem n9 ein foto bei nacht mache zb... ist nie pralle.
Ist irgendwie ne melkerei.
Abseits davon find ich es überwiegend sogar verschlechterungen zum beispiel durch wegfall vom 3,5 klinke. Nach kurzer recherche scheinen dass nur noch flaggschiffe von sony zu haben. Samsung is da komplett raus...

Ob ich mit nem top flagschiff oder dem n9 ein foto bei nacht mache zb... ist nie pralle

Da zeigt sich, dass du absolut keine Ahnung hast.

Photos bei Nacht sind die ultimative Domäne neuer Smartphones. Ich bin echt fasziniert, wie gut die Photos meines Redmi Note 8 Pro sind. Da sehe dann Details, die ich mit bloßem Auge nicht im Ansatz erkannt hätte, quasi so, als ob Tag wäre. Andere Phones haben noch wesentlich bessere Kameras.

Ob ich mit nem top flagschiff oder dem n9 ein foto bei nacht mache zb... ist nie pralle.
Gegen eine gute Kamera sieht jedes Smartphone schlecht aus. Die Kamera des Note 9 ist schon echt alt. Selbst ein Note 20 Ultra ist da besser. Wenn du also mal an ein Note 20 Ultra herankommen kannst, greif zu. Meines Erachtens das beste Smartphone, das Samsung gebaut hat, auch weil es noch eine Speicherkarte aufnehmen kann.
Für ein paar Schnappschüsse oder schnelles Foto reicht natürlich ein gutes Handy. Es muss da nicht das teuerste sein.

Ich hab ja gesagt, dass die Kamera vielleicht das einzige wäre, was mir einfällt.
Aber auf den Klinkestecker werd ich nicht verzichten. Und anhand von gsmarena scheinen nur die sony xperia pros noch einen zu haben und sonst noch gute specs zu haben. Naja...

Ich hab mal ne frage in die runde: warum interessieren euch die stetig neuen smartphones? Bei pc hardware versteh ichs ja zum zocken.
Sehe ich so ähnlich. Meine Frau und ich haben zwar Anfang des Jahres auf das zu dem Zeitpunkt aktuelle S24 gewechselt, aber wir kamen vom S9 bzw. S10. Es wurde halt Zeit, weil es keine Sicherheits-Updates mehr gab. Das ist für mich immer der Zeitpunkt für einen Wechsel. ( Aktuelles Android-OS ist mir nicht wichtig).
Ich sehe da aktuell kaum Fortschritte für Otto-Normal-User. Im Grunde kann man jedes Mittelklasse und Top-Smartphone kaufen und es gibt kaum Unterschiede, außer gute Fotos sind einem wichtig. Ordentliche Schnappschüsse machen die ja alle halbwegs heutzutage. Und (AM)OLED möchte ich nicht mehr missen...
Die relevanten Kriterien für mich persönlich:
- (AM)OLED-Bildschirm
- Zeitraum der Updates (deswegen werden es bei uns meistens (halbwegs aktuelle) Topmodelle, weil die den längsten Support haben)
- Fotoqualität (sollte kein Schrott sein)
- Akku

Sehe ich so ähnlich. Meine Frau und ich haben zwar Anfang des Jahres auf das zu dem Zeitpunkt aktuelle S24 gewechselt, aber wir kamen vom S9 bzw. S10. Es wurde halt Zeit, weil es keine Sicherheits-Updates mehr gab. Das ist für mich immer der Zeitpunkt für einen Wechsel. ( Aktuelles Android-OS ist mir nicht wichtig).
Ich sehe da aktuell kaum Fortschritte für Otto-Normal-User. Im Grunde kann man jedes Mittelklasse und Top-Smartphone kaufen und es gibt kaum Unterschiede, außer gute Fotos sind einem wichtig. Ordentliche Schnappschüsse machen die ja alle halbwegs heutzutage. Und (AM)OLED möchte ich nicht mehr missen...
Die relevanten Kriterien für mich persönlich:
- (AM)OLED-Bildschirm
- Zeitraum der Updates (deswegen werden es bei uns meistens (halbwegs aktuelle) Topmodelle, weil die den längsten Support haben)
- Fotoqualität (sollte kein Schrott sein)
- Akku
Ja, auf Akku und Display achte ich auch. Ebenso auf Stereolautsprecher (streame fast ausschließlich Filme und Serien übers Smartphone), Klinke (Musik im Auto, Bluetooth ist einfach nicht der Bringer). Fotos sollten okay sein, aber ich sehe überwiegend für mich eher Verschlechterungen. Vor dem Note 9 hatte ich ein BlackBerry Priv. Ich vermisse die physischen Tastaturen zum Schreiben. Jetzt haben meine Texte halt öfter Tippfehler und ich hab nicht mal Wurstfingern. Touchscreen zum Scrollen ist super; zum Schreiben aber der letzte Sch###.

[...] Klinke (Musik im Auto, Bluetooth ist einfach nicht der Bringer). [...]
Na dann viel Glück in Zukunft. Ich schätze das gibt es nicht mehr lange (ohne Adapter). Hätte ich auch gerne gehabt, aber bei den Topmodellen sind die ja schon seit längerem weggespart. Bei Samsung gibt's das ja zum Beispiel seit dem S20 nur noch in den Mittelklassemodellen.

Na dann viel Glück in Zukunft. Ich schätze das gibt es nicht mehr lange (ohne Adapter). Hätte ich auch gerne gehabt, aber bei den Topmodellen sind die ja schon seit längerem weggespart. Bei Samsung gibt's das ja zum Beispiel seit dem S20 nur noch in den Mittelklassemodellen.
Jo, ne Drecksentwicklung. Sony macht das wohl noch. Finde das maximal lächerlich.

Naja, das kostet halt vergleichsweise viel Platz und da die Topmodelle heutzutage auch noch (fast) alle IP67 geschützt sind, ist das ein Port weniger, um den man sich Sorgen machen muss als Hersteller.
Ich hatte dazu mal einen Beitrag gelesen, weil die Hersteller behaupten, dass sie den Platz brauchen. Wirklich genutzt wird der Platz aber wohl nicht.. insbesondere nicht für nen größeren Akku.

Zurück