News iPhone 16: Analysten lagen bei RAM-Ausstattung der neuen Apple-Smartphones falsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut Analysten sollten die Pro-Versionen der iPhone 16-Serie mit 12 GiB RAM ausgestattet sein, aber Johny Srouji von Apple klärt nun auf: Alle iPhone 16 Modelle werden mit 8 GiB RAM ausgeliefert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 16: Analysten lagen bei RAM-Ausstattung der neuen Apple-Smartphones falsch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Was? Ein Gerücht, wild rumgeworfen, war falsch?

Ca 70% der Gerüchte waren falsch und raten oftmals basierend auf kleinen Hinweisen ins Blaue. Wie sollte das Event heißen? "Ready. Steady. Capture!"... Unsinn, war schon vorher klar!
Die iPhone sollten anders heißen, die iPhones sollten nun alle 120hz haben, die iPhones sollten alle den gleichen Chip haben. Die Apple Watch sollte eine komplettes Re-Design erhalten, es sollte ein iPhone Ultra kommen. Das war ebenfalls nur geraten und im Nachhinein falsch. Aber rate ich 10 Mal und liege einmal richtig, habe ich mir einen Namen gemacht.

Würde mich doch stark wundern, wenn RAM-Knauserer Apple auch nur etwas mehr RAM als nötig verbauen würde. Das iPhone 15 ist KI fähig und ein Model das darauf läuft wird auch auf dem 16er laufen. Aber ich hoffe sie kommen alle noch auf den Trichter, dass keiner wirklich darauf gewartet hat.

Was? Ein Gerücht, wild rumgeworfen, war falsch?

Ca 70% der Gerüchte waren falsch und raten oftmals basierend auf kleinen Hinweisen ins Blaue. Wie sollte das Event heißen? "Ready. Steady. Capture!"... Unsinn, war schon vorher klar!
Die iPhone sollten anders heißen, die iPhones sollten nun alle 120hz haben, die iPhones sollten alle den gleichen Chip haben. Die Apple Watch sollte eine komplettes Re-Design erhalten, es sollte ein iPhone Ultra kommen. Das war ebenfalls nur geraten und im Nachhinein falsch. Aber rate ich 10 Mal und liege einmal richtig, habe ich mir einen Namen gemacht.

Ja das fällt mir seit Jahren auch auf. Aber weißt du was echt war .. die klickraten und aufmerksam Werbung die mit dir uns gemacht wurden. Am liebsten und fair wäre es wenn ich für falsch informierte Gerüchte das Geld zurück bekommen würde die damit verdient wurde an mir. So sind Gerüchte sowas wie die homepathie in der online Welt. Macht einen Haufen Kohle für heiße Luft und man braucht sich keine Angst um Konsequenzen machen.

Würde mich doch stark wundern, wenn RAM-Knauserer Apple auch nur etwas mehr RAM als nötig verbauen würde. Das iPhone 15 ist KI fähig und ein Model das darauf läuft wird auch auf dem 16er laufen. Aber ich hoffe sie kommen alle noch auf den Trichter, dass keiner wirklich darauf gewartet hat.
Bei dem Macbook Pro hieß es "8 GB RAM bei einem Mac seien so viel wie 16 GB bei einem PC"
Vielleicht gilt dann auch bei dem iPhone 8 GB sind 12 GB bei einem anderen Smartphon... ;)

Bei dem Macbook Pro hieß es "8 GB RAM bei einem Mac seien so viel wie 16 GB bei einem PC"
Ahja.
Weder Windows und erst recht nicht Linux brauchen 8 GiB um zu laufen und die Diskrepanz auszugleichen. Und auch nur unter der Annahme, dass MacOS exakt 0 Byte braucht

Vielleicht gilt dann auch bei dem iPhone 8 GB sind 12 GB bei einem anderen Smartphon... ;)
Gibt ja zum Glück schon welche mit 16 GiB :ugly:

Zurück