Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Loetkolben666

Komplett-PC-Käufer(in)
Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Es ist wahrscheinlich gang und gäbe, aber Samsung hat es als erste Firma zugegeben:

Zwischenzeitlich hat Samsung den "bedauerlichen Zwischenfall" bestätigt und sich dafür entschuldigt.

Wundert mich persönlich nun nicht gerade. Ein blick in ein beliebiges Hardware-Forum reicht um festzustellen das dass normal ist. :devil:

Quelle
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Verdammt, wenn das rauskommt ist meine Haupteinnahmequelle weg... der Trick ist alles zu bashen und von allen zu kassieren! :ugly:

Nein, ernsthaft, man muss blind sein wenn man nicht sowieso erkennt dass dieser "Werbetrick" funktioniert und auch durchgeführt wird. Ich denke nicht dass es viele Firmen gibt die das nicht tun. Glücklicherweise kann man aber die (bezahlten?) Basher meist schnell durch Argumentlosigkeit erkennen.

Aber warum ich hier poste: Es wäre nett, wenn du deine News ein wenig ausbauen könntest - Zwei Sätze, ein Zitat und ein Link nicht nicht ganz das, was die Kriterien einer guten User-News erfüllt.
Wenn man nicht die Überschrifft lesen würde wüsste man anhand deines Postes nichtmal um was es hier geht!
Bitte nachbessern!
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Verdammt, wenn das rauskommt ist meine Haupteinnahmequelle weg... der Trick ist alles zu bashen und von allen zu kassieren! :ugly:

Nein, ernsthaft, man muss blind sein wenn man nicht sowieso erkennt dass dieser "Werbetrick" funktioniert und auch durchgeführt wird. Ich denke nicht dass es viele Firmen gibt die das nicht tun. Glücklicherweise kann man aber die (bezahlten?) Basher meist schnell durch Argumentlosigkeit erkennen.
[/I]

Wer schlau ist, testet sowieso selbst. ;)
Ich würde mir niemals n Smartphone kaufen, ohne das ich es im Laden getestet hätte.
Schlimer wie die argumentationslosen Basher sind sowieso die, die die längsten und umfangreichsten Bewertungen abgeben. ;)

Edit: Ich vermute mal, dass wenn Samsung schon sowas zugibt, dass diese nun die Produktstrategie abgeändert haben. Nun sollen die Doofis nicht mehr die eigenen Produkte gut machen, sondern die der Konkurrenz schlecht reden. ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Ist doch schon fast gang und gäbe dieses "bashen". Man denke nur an die gefaketen Bewertungen bei Amazon oder Urlaubsportalen.
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Für eine News ziemlich mager ( PCGH hat mich aber dafür nicht bezahlt das ich es schreibe :lol:).
Generell ist so etwas ziemlich verwerflich, aber vom Gefühl her scheint es aber weit verbreitet zu sein. Trau schau wem, aber man sollte doch wirklich sich selbst schlau machen bzw selber testen. Bei so manchen Bewertungen bei den Händlern hatte man auch immer das Gefühl das die gekauft waren
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Ich bin Student und bashen sollte ich gerade noch hinbekommen; wenn nicht, kann ich es in diesem oder anderen Foren bestimmt lernen, muss nur auf die AMD vs. Nvidia-, Intel vs. AMD-, Apple vs. XY-Themen warten und mir die Kunst des Bashens aneignen. Also los, Samsung, gebt mir Geld.:ugly:
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

So doof das ganze auch für HTC ist.
Für die Studenten ist das ein ganz normaler Job, viele sind auf das Geld angewiesen...

Und mit genau dieser Begründung lässt sich jeder Scheixx auf Erden (auch richtig schlimmer) rechtfertigen:schief:
"Ich war auf das Geld angewiesen"

Andere Unternehmen zu diskreditieren ist allerdings kein ganz normaler Job - eher eine jämmerliche Vorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

In diesem Sinne ist auch mein Post zu verstehen.:) Für so eine verlogene Sache würde ich mich niemals hingeben - aber diese Art von Marktmanipulation ist mittlerweile Usus.:daumen2: Ist ähnlich wie mit der Arbeit in gewissen Callcentern - man muss sich um des Geldes willen nicht für jeden Mist verkaufen. Als Student gibts noch andere Möglichkeiten des Erwerbs, da zählt das Argument nicht.
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Das einzige was zählt sind unabhängige Tests und die individuelle Nutzungserfahrung. Wenn mir ein Smartphone gefällt und die Leistung stimmt, ist mir doch wurscht was jemand anderes darüber erzählt.

Ich bin Student und bashen sollte ich gerade noch hinbekommen; wenn nicht, kann ich es in diesem oder anderen Foren bestimmt lernen, muss nur auf die AMD vs. Nvidia-, Intel vs. AMD-, Apple vs. XY-Themen warten und mir die Kunst des Bashens aneignen. Also los, Samsung, gebt mir Geld.:ugly:

Viel zu Lernen du noch hast :lol:
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Für eine News ziemlich mager ( PCGH hat mich aber dafür nicht bezahlt das ich es schreibe :lol:).
Generell ist so etwas ziemlich verwerflich, aber vom Gefühl her scheint es aber weit verbreitet zu sein. Trau schau wem, aber man sollte doch wirklich sich selbst schlau machen bzw selber testen. Bei so manchen Bewertungen bei den Händlern hatte man auch immer das Gefühl das die gekauft waren

Die PCGH-News zu dem Thema ist aber auch nicht unbedingt viel ausführlicher: HTC One: Samsung entschuldigt sich für Anti-Kampagne

Zumindest geht aus ihr nicht hervor, dass Samsung Studenten dafür bezahlt hat, das HTC One zu bashen. Der Schreiber der User-News erwähnt diesen Umstand wenigstens :ugly:

Irgendwie ist das aber schon sehr janusköpfig: Samsung stiftet erst Studenten zum Bashen an und entschuldigt sich dann hinterher, nach dem die ganze Sache rauskam.

Aber wenn Samsung schon Studenten dafür bezahlt, das HTC One schlecht zu machen, scheint man darin wohl auch eine starke Konkurrenz zu sehen.
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Ich bin Student und bashen sollte ich gerade noch hinbekommen; wenn nicht, kann ich es in diesem oder anderen Foren bestimmt lernen, muss nur auf die AMD vs. Nvidia-, Intel vs. AMD-, Apple vs. XY-Themen warten und mir die Kunst des Bashens aneignen. Also los, Samsung, gebt mir Geld.:ugly:
jo das kann man hier im forum echt gut xDD

ach ja also iwie kämpft irgendwo jede frima mit unfairen mitteln.. aber man sollte auch nich so blöd sien und sich NUR auf suer-bewertungen zu verlassen...
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Bashing? Keine Ahnung was das ist, Das lese ich zum 1. Mal auf meinem neuen Monitor von Zaumzung.

Solche Konzerne lassen sich doch immer wieder einen Trick einfallen damit sie ihre minderwertigen Zwonie Telefone an den Mann bringen.

Da vertraue ich lieber auf mein Zaumzung Tellerphonie 3. Mit dem hab ich in Sekundenbruchteilen herausgefunden was Bashing ist.

War ja klar das nach dem schlechten Abschneiden der SlayPatience UiR alles in Bewegung gesetzt wird um renommierte Qualitäts Hersteller wie z.B. Zaumzung einer ist in den Dreck zu ziehen.

Die stecken ihre Energie lieber in die Entwicklung überlegener IT-Prdukte. Meine Pfeilschnelle Zaumzung SSD AUT250 superpro. Gestern als Beste getestet, heute schon eingebaut.............


........Bashing, nö keine Ahnung, kein Bisschen, nicht die Spur...............



:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Man sollte Studenten verbieten. Wer weiß wieviele Studenten noch eine kriminelle Vereinigung gegründet haben und andere Firmen Bashen und in den Ruin treiben wollen während sie selbst die ganze Zeit nichts machen müssen als im Hörsaal zu sitzen und mit ihren Smartphones zu spielen. Klar das man dann auf solche Gedanken kommt vor Langeweile und das selbst auch noch als "Stress" oder sogar "Arbeit" bezeichnen. Pah. Hoffentlich macht die Politik was gegen diese Plagen.

</bullshit>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Wer weiß schon wie viele andere Unternehmen genau so agieren :daumen2:
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

Apple hat wahrscheinlich eine ganze Armada an arbeitslosen Studenten die das machen :schief:
 
AW: Samsung bezahlt Studenten für HTC-gebashe

ΔΣΛ;5202700 schrieb:
Apple hat wahrscheinlich eine ganze Armada an arbeitslosen Studenten die das machen :schief:

Ich kenn da einige Apple-Freaks die das gratis machn^^
Und wehe man sagt nur ein Wort gegen Apple :ugly:
 
Zurück