[Sammeltread] Project Cars 2

Ich finde die KI immer noch zum kotzen. :ugly: Rammt immer noch fröhlich alles was keine KI ist aus den Weg, und "ignoriert" mich. Finde ich schade da die KI mir schon damit einige Rennen versaut hat. Ansonsten ist es eben ein solides Spiel, das leider durch die KI immer wieder mal versaut wird.

Na dann Spiel mal Forza 7 :ugly:
Die beste Rennspiel KI hat meiner Meinung nach F1 2017. Die von PCARS 2 finde ich akzeptabel und die von Forza 7 ist einfach eine Katastrophe.

Also ich fahre auf KI Schwierigkeit 60 und finde es jetzt nicht zu schwer. :-)
Auf der Stufe werde ich ab und zu Erster, aber nicht immer und ich muss mich schon anstrengen.

So gehts mir bei 30......unglaublich.
Muss wohl das Lenkrad wieder abschaffen und das Pad nehmen......ne ne, Spass beiseite,

Muss mal schauen, woran das liegt.
Dachte immer, ich wäre besser?

Die Schwierigkeit hängt eh stark von der Serie + Strecke + Wetter ab.

Bei manchen Zeiten frage ich mich auch, wie die zu Stande kommen.
Letztens in einer Qualy fahre ich auf der Strecke schneller als die Gegner und überhole sogar, werde am Ende aber letzter mit 5s Rückstand. Selbst auf den vorletzten hatte ich noch 4s Rückstand :ugly: Im Rennen gehe ich dann locker an allen vorbei und gewinne mit 30s Vorsprung.

Die Schwierigkeit hängt eh stark von der Serie + Strecke + Wetter ab.

Bei manchen Zeiten frage ich mich auch, wie die zu Stande kommen.
Letztens in einer Qualy fahre ich auf der Strecke schneller als die Gegner und überhole sogar, werde am Ende aber letzter mit 5s Rückstand. Selbst auf den vorletzten hatte ich noch 4s Rückstand :ugly: Im Rennen gehe ich dann locker an allen vorbei und gewinne mit 30s Vorsprung.

Hast du die Session bis zum Ende übersprungen? Das ist ein Bug der schon in PC 1 vorhanden war. Sobald man die Session überspringt ist die KI auf einmal deutlich schneller und man wird letzter. Selbst wenn nur noch eine Minute der Session übrig war ist das dann so. In Teil 1 konnte man dem entgegen wirken in dem man die Session vorgespult hat ablaufen lassen. Das geht in Teil 2 aber nicht mehr.

Nee, bis zum Ende gesprungen bin ich nicht. Hatte die Session entweder auf der Strecke oder in der Box beendet, weiss nicht mehr genau. Aber die Zeit war normal abgelaufen.

Die KI ist schon kurios.

Bin gerad beim Clio Cup mit Lenkrad am PC.

Spiele auf Level 30 um ab und zu zu gewinnen, aber sobald es regnet, habe ich eine Minute Vorsprung.
ich versteh das nicht.
Darf die Ki keine Regenreifen raufmachen bei der niedriegen Stufe.

Und andere spielen auf Stufe 60 oder 90. ich schäm mich....

Zuletzt bearbeitet:
Die Ki ist nicht an die Physik gekoppelt, Aquaplaning kennt sie also nicht, von daher konnte sie deutlich schneller fahren als man selbst, so hat man dann die Ki im Regen einfach komplett eingebremst. Das grundsätzliche Problem lässt sich so imho auch nicht wegpatchen, höchstens zum Teil vertuschen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bin gestern das 1. Mal an der Cote d'Azur enlang gecruist. Wie konnte ich diese "Strecke" bisher nur übersehen. Genau sowas liebe ich als Abwechslung :daumen:

Soo, wie sich das gehört das Weihnachtsgeld (vor Auszahlung) an die Häuser Fanatec und SMS gestiftet - dann sehen wir nächste Woche mal, wie ich mich so im SIM Racing schlage.
Ich hab lang hin und her gependelt zwischen F1 2017 und PC2 zum Start. Gerade die übermäßig aggressive KI hat mich bei Lets Play Videos von PC gestört. Ich erwarte natürlich nicht, dass die KI Fahrer ihre Karriere im Kopf haben und nur dann versuchen zu überholen, wenn es sich für sie lohnt. Aber es sieht echt oft so aus als würden sie - trotz genug Platz abseits der Ideallinie - lieber einfach mal mit Schwung ins Heck des Spielers ballern.
Auf der anderen Seite stand F1 mit einem ziemlich soliden Eindruck der KI, dafür aber naturbedingt weniger Abwechslung. Rallycross macht halt in F1 wenig Sinn :ugly:
Nun, hab mich für PC entschieden und hoffe mal, dass die KI nicht zu demotivierend ist oder es eine Art Matchmaking in Onlinerennen gibt, dass ich auch als Anfänger mal in den Genuss guter Rennen komme. Ick bin gespannt :)

Edit: gibts ne Steam Gruppe mit den Leuten von hier für PC2? Vielleicht macht das mehr Spaß als Random Online Lobbies.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand unsicher ist, ob das Spiel was für ihn ist, auf allen Plattformen ist seit gestern eine kostenlose PC2 Demo verfügbar!

Zwei Streckenvarianten des Red Bull Ring, also Spielberg, Österreich und der Ferrari 488 GT3, der Lamborghini Huracán LP610-4 und der Formula Renault 3.5 sind verfügbar.

Wie schafft man es, in einer Multiplayer Lobby in die nächste Session zu kommen?

Ich kann dann einfach nicht mehr fahren, egal ob ich zum Ablauf der Zeit in der Box oder auf der Strecke war. Egal ob ne Zeit gefahren oder nicht. Kann dann nur die Lobby verlassen. Oder beim Anzeigen der Rangliste (z.B. Qualy) ist das Game auch schon gefreezt. Dann geht gar nix mehr.

Einfach warten. Normalerweise startet die nächste Session automatisch. Forcieren kann man das nicht.

G
M
T

[TD="class: SL, width: 10%, align: right"][/TD]
[TD="class: SL, width: 20%, align: left"]Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu[/TD]
[TD="class: SL, width: 3, align: center"]
[/TD]
[TD="class: SL, width: 20%, align: left"]AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu[/TD]
[TD="class: SL, width: 8%, align: center"]
[/TD]
[/TD]

[/TD]
[/TD]
[TD="class: SL, width: 15%, align: right"]
[/TD]

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

[TD="width: 5%, align: center"][/TD]
[TD="width: 5%, align: left"]
[/TD]
[TD="width: 70%, align: center"] Optionen : Geschichte : Feedback : Donate [/TD]
[TD="width: 15%, align: right"]Schließen[/TD]

Zurück