[Sammeltread] Project Cars 2

Beim Fahren über Curbs schaukelt sich der Wagen kurz auf. Teste deine Vorschläge mal.
Vorder oder Hinterachse? Beim rauf oder runterfahren? Wenn beim rauffahren an der Vorderachse grip fehlt, schnelle Druckstufe erhöhen, Dämpfer bietet mehr Widerstand also drückt das Auge Rad fester auf den Boden was mehr Grip bedeutet. Beim runterfahren fehlt Grip? Schnelle Zugstufe verringern. Rad federt schneller aus, drückt damit fester auf den Boden, mehr Grip. Fahrzeug springt zu sehr hoch : schnelle Zugstufe erhöhen, Ausfedervorgang wird gebremst, Fahrzeug liegt ruhiger. Für die Hinterachse gilt das gleiche

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab gestern abend mal angetestet mit Patch.

Bin Multiplayer mit 15 Leuten auf der Nordschleife gefahren. Die großen Lags sind nicht mehr vorkommen, aber insgesamt war die Performance träger als vorher. Der Unterschied zwischen multi und single player war mir zumindest vorher nicht so aufgefallen.
Es waren aber auch einige mit rotem ping dabei. Als der Server leerer wurde, wurde es besser.
Leider ist es noch so, wenn der Host den Server verlässt, läuft die aktuelle Session zwar weiter, aber wenn dann zur nächsten gewechselt wird (z.B. von Training zu Quali) kann keiner mehr fahren.

Bin der Meinung, das FFB wurde angepasst. Mit dem Custom setting, was ich bisher genutzt hab, hat sich die Rückstellfeder teilweise ruckartig verstellt. Hab dann auf Informativ geändert, da hats gepasst.
Entweder liegt es daran, dass ich ein paar Tage nicht gefahren bin oder es hat sich auch das Reifenmodell etwas geändert. Man hat etwas weniger Grip und die Autos sind generell einen Ticken unruhiger.
 
Die Ausführungen der Entwickler sind wirklich sehr dürftig.

Ich kann leider nicht testen, weil ich die ganze Zeit Forza 7 gefahren bin und als ich neulich mal kurz PCARS 2 gespielt habe, kam ich gar nicht mehr zurecht :ugly:
Ich muss mich erst wieder eingewöhnen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, leider hat nichts geholfen.

Ich mache gerad meinen ganzen PC neu, seufz...... und gib dann dem Lenkrad nochmal ne Chance.

Wenn auch das nicht helfen sollte, habe ich mit dem Verkäufer gesprochen, es zu tauschen gegen ein Trustmaster T300 RS GT.

Ich hoffe aber immer noch auf mein G29.......
 
Also richtig rund läuft der Multiplayer immer noch nicht. War gestern auf nem Server unterwegs, wo viel los war. Während des Fahrens hat es dann wieder ordentlich gelaggt. Auch sind teilweise Autos vor mir plötzlich 100m nach vorne geportet worden.

Irgendwann war es sogar soweit, dass auf der ganzen Strecke verteilt Autos "geparkt" sind. Aber eigenlich waren das nur Geister, man konnte also durchfahren. Das waren quasi Standbilder der fahrenden Autos. Hat man daran gemerkt, dass die immer auf der Ideallinie waren und man Motorensound gehört hat, wenn man dran vorbei (oder durch :ugly:) gefahren ist.
Irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt. Ist nur blöd wenn dann wirklich mal ein echtes Auto irgendwo steht und man es nicht checkt und wie angewöhnt voll durchfahren will ^^

Zum Schluss hatte ich dann wieder den Bug, dass ich ständig zur Box geportet wurde. Da hatte ich dann keinen Bock mehr.
 
Um nochmal abzuschliessen, nachdem ich jetzt zwei Wochen lang eure Tips und Tricks probiert habe, und nichts geholfen hat, hat die Systemwiederherstellung endlich geholfen.

PC komplett neu aufgesetzt und siehe da, das Lenkrad tut endlich was es soll.

leider konnte der tatsächliche Fehler nicht eruiert werden.

vielen dank an alle, die versucht haben zu helfen.....

stef
 
Seit dem letzten Update funzen meine Pedale nicht mehr( das Gas Pedal wird nicht mehr erkannt) hab das G29! Hat das Problem noch jemand?
 
90a4391a-acb9-4980-a7f5-82967e9ae203.jpg
Gerade noch die neue Pedal-Befestigung gebaut, endlich muss ich die Pedale nicht mehr mit nem Hausschuh am Heizungsrohr abstützen :ugly:
 
Mein Problem ist wieder da. So ein Mist.
Alles lief hervorragend nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe.
Gestern hatte ich das G29 mal mit der Playstation 4 Pro und GT Sport benutzt.

Und heute, beim wechsel des Lenkrads wieder auf den PC war es wieder soweit.

In Project Cars 2 , im Menü, funktioniert nur das Steuerkreuz und die Buttons, aber eine Kalibrierung klappt nicht.
Der Balken, der ausschlagen sollte macht nichts.

Im Gerätemanager von Windows wird das Lenkrad nur noch als USB Verbundgerät erkannt.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Ausschlaggebend war einzig der Wechsel auf PS4Pro und dann zurück , den Stecker, an den PC.

Was mir noch aufgefallen ist, Ein Programm Logi Analytics Client (UNICODE) funktioniert laut Fehlermeldung
nicht mehr.

Bin für Hilfe echt dankbar.
Habe so vieles probiert, dank eurer zahlreichen Ratschläge in diesem Thread.
Das einzigste, was jetzt wieder helfen würde, wäre den PC wieder neu aufzusetzen, aber dann kann ich ja das Lenkrad nie mit der PS4 nutzen, wenn danach nichts mehr am PC geht.

oder muss ich mich mit diesem Problem an den Support von Logitech oder Project Car 2 wenden?

So schad, die zwei geilsten Games da, was PS4 und PC betrifft, in „meinen Augen“.
Und ich kann sie nicht zocken.....
 
Das klingt für mich wie ein Problem mit Windows.
Als ob er es nicht mehr erkennt, wenn du es einmal aus dem USB Port ziehst, in dem es installiert wurde.

Vielleicht mal im Gerätemanager das USB Verbundgerät deinstallieren und das Lenkrad dann mal in einem anderen USB Port neu installieren lassen?
 
Konnte mein Problem erstmal lösen.
Ich habe unter anderem den chipset—treiber neu installiert, und mein G29 wurde unter Controller erkannt als G29.

Ich hab einfach drüberinstalliert, ohne Deinstallation.

Jetzt wird mein Lenkrad im Gerätemanager nicht mehr als Verbundgerät aufheführt, allerdings unter Controller als G29.

Um es zu kalibrieren in Projectcars 2 musste ich als Lenkrad das G27 auswählen und dann lief es wieder.

Vielleicht hilft das einem irgenwann mal.

Und jetzt nochmal zu PC2.
Bin lang nicht mehr gefahren, aber gezockt schon noch ab und zu.
Bin jetzt gerade bei Schwierigkeit 32 in den Karriereeinstellungen.
Ist PC2 schon noch schwer oder bin ich zu schwach?
 
Und jetzt nochmal zu PC2.
Bin lang nicht mehr gefahren, aber gezockt schon noch ab und zu.
Bin jetzt gerade bei Schwierigkeit 32 in den Karriereeinstellungen.
Ist PC2 schon noch schwer oder bin ich zu schwach?

Also ich fahre auf KI Schwierigkeit 60 und finde es jetzt nicht zu schwer. :-)
Auf der Stufe werde ich ab und zu Erster, aber nicht immer und ich muss mich schon anstrengen.
 
Ich finde die KI immer noch zum kotzen. :ugly: Rammt immer noch fröhlich alles was keine KI ist aus den Weg, und "ignoriert" mich. Finde ich schade da die KI mir schon damit einige Rennen versaut hat. Ansonsten ist es eben ein solides Spiel, das leider durch die KI immer wieder mal versaut wird.
 
Zurück