[Sammeltread] Project Cars 2

Eine andere Möglichkeit wäre noch, vor dem Start von PC 2 die Logitech Software zu öffnen, ein paar Tasten am Lenkrad drücken, ein bißchen drehen und die Pedale kurz drücken. Dann PC 2 starten. Und im Gerätemanager die Energiesparoptionen für die USB controller und Gamecontroller prüfen. Den Haken bei "Gerät kann zur Energieeinsparung abgeschaltet werden (oder so ähnlich)" entfernen. Auch die Windows Energieoptionen im Detail überprüfen, ob da nicht ein selektives energiesparen für die USB Anschlüsse aktiv ist.
 
Und warum sollte ein Wagen bei Bodenwellen dadurch weniger springen?:)

Wenn du die Dämpfer weicher stellst, gleicht er Bodenwellen besser aus. Allerdings federt er bei einem höheren Gewicht dann aber auch mehr ein bzw. schaukelt etwas mehr (u.a. auch in Kurven).
Wenn er leichter ist, sollte er weniger weit einfedern.

Ob man den minimalen Gewichtsunterschied allerdings dann wirklich bemerkt, ist eine andere Sache :D
Schließlich wiegen 30L Sprit nur ca. 22 Kg weniger als 60L (wenn man von Benzin ausgeht und mit 750g pro Liter rechnet).

Ich muss sagen, dass ich bei PCARS 2 gar nichts einstelle, sondern ich versuche mich immer an das Auto anzupassen.
So fühlt sich jedes Auto auch immer anders an :-)
Außerdem dauert mir das Anpassen auch zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch. ^^ Als ob hier jeder so gut und konstant ist, dass er die Hundertstel umsetzen kann, die einem weniger Sprit bringen, so wie in der Formel 1. Das sind Profis die konstante Rundenzeiten fahren können, sonst wären se wohl nicht in der Klasse. Selbst der letzte Depp aus den letzten Plätzen ist nicht ohne Grund in dem Cockpit, muss man auch mal sehen. Wer bemerkt denn ernsthaft den Unterschied in seinem Auto zwischen Tank voll und Tank leer? Den bemerke ich ja nicht mal bei meiner 82 PS Schüssel. Und das soll man dann bei einem 500+ PS Auto merken? ^^
 
Ich denke auch. ^^ Als ob hier jeder so gut und konstant ist, dass er die Hundertstel umsetzen kann, die einem weniger Sprit bringen, so wie in der Formel 1. Das sind Profis die konstante Rundenzeiten fahren können, sonst wären se wohl nicht in der Klasse. Selbst der letzte Depp aus den letzten Plätzen ist nicht ohne Grund in dem Cockpit, muss man auch mal sehen. Wer bemerkt denn ernsthaft den Unterschied in seinem Auto zwischen Tank voll und Tank leer? Den bemerke ich ja nicht mal bei meiner 82 PS Schüssel. Und das soll man dann bei einem 500+ PS Auto merken? ^^

Also in vielen Rennspielen merkt man ob der Tank voll oder leer ist.
 
Jap, u.a. in PC2 :nicken:
Ich packe immer nur soviel Benzin rein, wie man für das Rennen oder paar schnelle Runden im Training/Quali braucht.

Beim Thema Dämpfersettings muss man vorallem zwischen Zug- und Druckstufe unterscheiden. Ein pauschal härter oder weicher gibts da nicht. ;)
 
Jap, u.a. in PC2 :nicken:
Ich packe immer nur soviel Benzin rein, wie man für das Rennen oder paar schnelle Runden im Training/Quali braucht.

Beim Thema Dämpfersettings muss man vorallem zwischen Zug- und Druckstufe unterscheiden. Ein pauschal härter oder weicher gibts da nicht. ;)

Mit Setups beschäftige ich mich eingentlich bis auf die Aerodynamik kaum, sollte ich in einer rFactor Liga aber besser mal mit anfangen^^
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe gerad ein neues G29 angeschlossen, Logitech software installiert und nichts geht.

In PC2 selbst , bei den Einstellungen, kann ich mein Rad nicht kalibrieren.

Mir scheint als sieht PC2 das Lenkrad gar nicht.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

mehrere USB Anschlüsse wurden getestet und auch die alte Logitech Software schafft keine Abhilfe....

hatte ich auch mal, bei mir wars ein angeschlossener Controller/sonstiges USB-Zeugs :)
 
Merci für die Unterstützung, leider habe ich kein USB 2.0 am Mainboard, nur 3.0 und 3.1

Die Logitechsoftware habe ich jetzt auch mehrmals installiert aber gebesstert hat sich nichts.

Wenn ich das Lenkrad anstecke, dreht es auch sofort nach links bis Anschlag und nach rechts bis Anschlag und dreht dann wieder in Mittelstellung.

Aber im Steuerungsmenü von PC 2 kann ich das Lenkrad einfach nicht kalibrieren.
Als wenn PC2 es nicht sieht.

Kann es damit zusammenhängen, das ich die Steamversion von PC2 habe?

Ich hab auch schon versucht den wheelDriverCleaner laufen lassen, aber auch ohne Ergebniss.

ich hoffe es finden sich noch Lösungsansätze, heit Abend werde ich das Lenkrad mal an der PS4 ausprobieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Stell das G29 per Schalter auf PS4, dann sollte es gehen.
 
Wenn du die Dämpfer weicher stellst, gleicht er Bodenwellen besser aus. Allerdings federt er bei einem höheren Gewicht dann aber auch mehr ein bzw. schaukelt etwas mehr (u.a. auch in Kurven).
Wenn er leichter ist, sollte er weniger weit einfedern.
Wenn ich den Wagen durch weniger Treibstoff leichter mache, wird das Fahrwerk im Gegenzug härter. Ein härteres Fahrweg ist allerdings nur auf ebenen Strecken Vorteile. Der Cayman hat aber bei Unebenheiten ein Problem. Daher meine Rückfrage.
"Alles" weicher Einstellen kann auch nicht die Lösung sein, wenn der Wagen ansonsten gut liegt. Hatte eher auf Tipps in Richtung Zug- und Druckstufe gehofft.

Ich muss sagen, dass ich bei PCARS 2 gar nichts einstelle, sondern ich versuche mich immer an das Auto anzupassen.
Ich eigentlich auch, aber der Cayman ist mit den Standard Setups bei Unebenheiten einfach zu schlecht.
 
Neuer Patch 1.2 ist seit gestern raus:

  • Improved driving line assist.
  • Various AI behavioural and race line improvements.
  • Multiple improvements and enhancements to multiplayer, and lobby handling.
  • Improvements and enhancements to audio and sound effects.
  • Improvements and enhancements to replays and replay cameras.
  • USB keyboard support improved.
  • Improvements, enhancements and fixes to Career flow.
  • Enhancements to various cars’ handling and standard setup improvements.
  • Tweaks and fixes to Achievement / Trophy unlock logic.
  • Tweaks and fixes to setup UI and flow.
  • Improved default assists for gamepad users.
  • Fixes and improvements to headlights and brake lights.
  • Fixes and improvements to ICM appearance and functionality.
  • Improvements and enhancements to steering wheel support.
  • Fixes and improvements to certain weather / tyre combinations.
  • Optimisations to tracks across the game.
  • Myriad render and performance tweaks and improvements.
 
Wenn ich den Wagen durch weniger Treibstoff leichter mache, wird das Fahrwerk im Gegenzug härter. Ein härteres Fahrweg ist allerdings nur auf ebenen Strecken Vorteile. Der Cayman hat aber bei Unebenheiten ein Problem. Daher meine Rückfrage.
"Alles" weicher Einstellen kann auch nicht die Lösung sein, wenn der Wagen ansonsten gut liegt. Hatte eher auf Tipps in Richtung Zug- und Druckstufe gehofft.

Ich eigentlich auch, aber der Cayman ist mit den Standard Setups bei Unebenheiten einfach zu schlecht.

Was genau macht die Kiste denn bei den besagten Bodenwellen und wann genau - beim Reinfahren, Durchfahren oder Rausbeschleunigen!?

Allgem. kann man erstmal die Federhärte reduzieren und den Bump, also die Druckstufe erhöhen.
Wenn Fastbumps vorhanden, dann diese reduzieren.
Rebound, also, die Zugstufe kann erstmal so belassen werden.
Alle Einstellungen natürlich parallel auf beiden Achsen vornehmen, weil sonst die aktuelle Balance gestört wird...
 
Da kann ich ja endlich hoffen das mein G29 endlich funktioniert.

und dürftig finde ich die Patchnotes überhaupt nicht.
da wurde an allen Ecken geschraubt.

Verstehe warscheinlich ein bisschen mehr in Englisch.

Zum Übersetzen im Detail reicht es leider nicht, vielleicht findet sich jemand.
 
Weiß jemand, was genau da verbessert wurde:



Übersetzt heißt das ja nur, dass es unzählige Leistungsverbesserungen gab. Interessant wäre zu wissen, wie sich die auswirken.

Was da verbessert wurde,müssen wir wohl selbst herausfinden. Ich habe in den Multiplayer Rennen immet so nervige Ruckler, die einen voll aus der Konzentration rausreißen. Bin mir noch nicht sicher, was die Ursache ist.Vielleicht hat der Patch schon Abhilfe geschaffen, kann es aber erst Samstag testen.
 
Mit dürftig ist die Beschreibung gemeint und nicht der Umfang. ;) Sind immerhin auch 3,6 GB.

Was z.B. sind die Verbesserungen im "carreer flow"? Das kann ja sonst was sein.
 
Vielleicht wissen Sie ja selbst nicht mehr genau, was alles verschlimmbessert wurde?!
Is wohl auch besser so, nicht jeden Punkt aufzuzählen, damit wir das nicht Alles genau nachprüfen können, um dann festzustellen, dass es ja doch nicht gefixt wurde... #Sarkasmus #
 
Was genau macht die Kiste denn bei den besagten Bodenwellen und wann genau - beim Reinfahren, Durchfahren oder Rausbeschleunigen!?

Allgem. kann man erstmal die Federhärte reduzieren und den Bump, also die Druckstufe erhöhen.
Wenn Fastbumps vorhanden, dann diese reduzieren.
Rebound, also, die Zugstufe kann erstmal so belassen werden.
Alle Einstellungen natürlich parallel auf beiden Achsen vornehmen, weil sonst die aktuelle Balance gestört wird...
Beim Fahren über Curbs schaukelt sich der Wagen kurz auf. Teste deine Vorschläge mal.
 
Dämpfer weicher, weniger Sprit, Reifendruck niedrig
Damit es noch stärker schaukelt? Dämpfer dämpfen Aufbaubewegungen, wozu man auch das schaukeln zählt. Kurze Bodenwellen regelt man über die schnelle Druck und Zugstufe, eher große über die langsamen welchen. Federt das Gerät zu weit ein Druckstufe erhöhen. Federt das Auto zu weit aus Zugstufe erhöhen. Kommen die Dämpfer nicht nach und das Auto springt, ist die Druckstufe zu hoch, federt das Auto nicht weit genug aus und setzt bei folgenden Bodenwellen auf Zugstufe senken

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück