[Sammeltread] Project Cars 2

Hat der Regen denn wirklich realistischen Einfluss auf das Fahrverhalten? Sieht hier z.B. nicht wirklich so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin immer noch skeptisch was das Spiel angeht...

Genau das bemerke ich auch. Wirklich den Wagen verlieren ist schwer, weil du ihn einfangen kannst, wo es eigentlich nicht mehr möglich sein dürfte. Bei AC drehst du dich oder die Karre rutscht einfach weiter. Bei PC hast du einen Wahnsinnsgrip der nicht natürlich ist.

Ansonsten hat sich wirklich viel am Sound getan. Auch die Wettereffekte wissen wirklich zu gefallen.

Die Wettereffekte sind super, keine Frage. Aber der Sound ist nun ja. Beim 911 GT3 RS klingt das Getriebe als ob das kaputt sei. So eine verzögerung hat kein Porsche mit PDK. Auch der Sound ist bei AC realistischer. Wer Porsche kennt weiß wie die "sirren" bei sehr hohen Drehzahlen. Bei AC hast du das auch, bei PC nicht.

Inwieweit der Sound wirklich realistisch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe noch nie in einem z.B. GT3 Auto gesessen. Ausgehend von youtube-Videos ist der Sound aber nicht unbedingt immer realistisch (gutes Bsp. ist da der erwähnte Porsche). Trotzdem um Längen besser als beim Vorgänger.

In dem Video wird viel Wahres gesagt. Sicherlich keine hardcore Simulation, aber deswegen auch nicht automatisch schlecht, sondern gleichermaßen für Profis und Einsteiger geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der GT3 RS ist ja ein Straßenfahrzeug. :)

Hier mal der Sound aus AC von mir:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier mal aus real:

Porsche 991 GT3 RS 4.0 300 km/h on Autobahn! - ORGASMIC SOUND!

Dieses Ohrenbetäubende Sirren bei 7500 RPM ist charakteristisch. :)

Ich habe nun auch einige Rennen bestritten und muss sagen: Das Spiel ist gut geworden. Mein derzeit größter Kritikpunkt ist die KI, welche durch manche Kurven mit Vollgas donnert. Auf Oulton Park wurde ich außen (!) in einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit überholt, obwohl mehr Tempo kaum drin war. Da muss definitiv noch dran gearbeitet werden.

Ansonsten hat sich wirklich viel am Sound getan. Auch die Wettereffekte wissen wirklich zu gefallen. Hervorzuheben wäre auch die Gamepadsteuerung, die ist diesmal wirklich gelungen. Auch ohne ewiges Tuning kann man schon recht gut fahren. Beschäftigt man sich nen bisl damit, hat man schnell die optimalen Einstellungen für sich gefunden.

Da muss ich dir zustimmen, die KI ist einfach krass, viel zu schnell in manchen Situationen, und besonders im Regen haben sie mit Slicks so gut wie keine Probleme, wohin ich da null Grip habe. Da ist wirklich noch ein größerer Bedarf an Patches angesagt. Ansonsten kein vergleich zu PC.:daumen:

Nein weil der Regen und das Wetter sind geil! :daumen: Außerdem hat PC richtig viele Strecken und Autos und das ist es ja. Grafisch sehr geil einfach. =)

Wenns euch nicht gefällt, dann spielt einfach AC okey?

Mir gefällts. Darf ich deswegen nichts kritisieren?;)

@JackTheHero:
Ich überlege mir gerade was wohl passiert wenn bei über 250 nen Reh über die Bahn hüpft....Immerhin sind die Hände da wo sie bei einer solchen Geschwindigkeit hin gehören.
Aber das ist wieder etwas Anderes.

Stimmt schon, den Porsche hätte man sicherlich besser hinbekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also in wenn man in LeMans fährt mit 4 Wetterkapriolen auf Zufällig, kann das Lustig werden, ein Teil der Strecke war bei mir Nass, jedoch der Rest trocken, Slicks gehen nicht Regenreifen auch nicht, dann steht man da und struggelt da rum :D Vorallem wenn man sich bei Tempo 290 im Toyota TS020 (GT-One) fast wegen den Pfützen ablegt, ist immer wieder eine "spannende" Angelegenheit

Interessant das die Erfahrungen zur KI so unterschiedlich sind. Auf der Strecke hatte ich bisher noch keine Probleme, dass die mich weggedrängt oder abgeschossen haben.
Nur in der Boxenein- und ausfahrt kennen die Jungs keine Gnade. Wenn man z.B. beim rausfahren ab der Linie nicht instant Vollgas gibt, wird man sofort angeschoben.
Aber die größte Baustelle ist einfach die Unausgewogenheit der KI, mal sind das Aliens und mal sind die arschlahm.

Ach und Thema Box, der Limiter macht mich noch wahnsinning. Wenn man in die Box fährt, parkt und wieder rausfährt ist die Anzeige zum Limiter fast immer falsch. Ich weiss dann nie, ob der nun wirklich aktiv ist oder nicht und schalte den paar mal ein und aus um auf Nummer sicher zugehen und keine Strafe zu kassieren.

Und es ist ja schön, dass es überall Streckenposten gibt, aber hätte man denen nicht auch ein paar Flaggen an die Seite stellen können.
Ich würde mir zumindest jemand mit der karierten Flagge wünschen, der das Rennen abwinkt. Ich fahre ja komplett ohne HUD. Da kommt dann vom Ingenieur zwar die Durchsage letzte Runde oder noch 1 min. Aber dann fährt man über die Zielinie und das einzige was kommt ist die Meldung Auslaufrunde aktiv. Ansonsten Stille. Keine Glückwünsche, keine Freude, keine Flagge. Das fühlt sich komisch an ^^

Mir geht der die Rennleitung auf den Sack. Berührste nur kurz das Gras, zack diese Runde und sogar die nächste Komplett gestrichen

Nervig auch immer das Gerangel in der ersten Kurve. K.a. wie oft ich da schon wieder zig Plätze nach hinten sollte. Da fragt man sich wieso? Ist nicht meine Schuld das die KI mit Ansage kurz vor der Massenkarambolage steht. Logisch das ich da nicht auch noch rein rauschen will.

Endlich auch SLI möglich mit 100Fps auf High. Macht schon Spass in 3440x1440.......

C036E77A-05EA-4854-BE43-54EE8A0A1D72.jpg

Leider nervt es ein bisschen, das selbst das Menü bzw. die Pinkelpause mit der brachialen Kraft des
SLI-Gespanns befeuert werden.

Allen einen glückseligen 3.Oktober. bin 79 Baujahr aber musste vor 12 Jahren den 3.Oktober gegen den 1.August tauschen, bzw. tat dies freiwillig.

schöne Abe, allen, und wenn man diesen Grafikleistungsverbrauch im Pausen-Menü unterbinden kann wäre ich froh um Hilfe.

Die Sounds mancher Autos sind ja nicht schön umgesetzt, denn ich höre ein Kratzen.
Ich habe schon lange and den Audio Einstellungen herumgespielt, aber nocht keine Einstellungen gefunden, die das Kratzen unterbinden,

Hat vielleicht von euch jemand die Audio Einstellungen abgeändert, damit das Kratzen nicht mehr hörbar ist? Falls ja, könnte derjenige mir vielleicht seine Einstellungen mitteilen?

Die Sounds einiger Autos wurden wohl einfach mit ner GoPro Kamera aufgenommen. Klingt zumindest sehr gedämpft. Wahrscheinlich sind die Soundsamples, die den Entwicklern zur Verfügung standen, einfach nicht besser. Und bei manchen Autos ist es halt auch einfach nicht mal eben möglich, aktuell Sounds aufzunehmen (z. B. Panoz Esperante GTR-1), weil die einfach sehr selten sind und nicht mehr fahren.

Ein Kratzen? Bei welchen Autos denn zum Beispiel? Dann höre ich mal rein, was du meinst.

Mir ist das bei ein paar Autos aufgefallen. Wenn die Drehzahl ziemlich hoch geht, hört man ein Kratzen / Knistern. Das hört sich so an als hätte man eine MP3 Datei mit einer schlechten Qualität.
Ich glaube das war z.B. beim Lamborghini Huracán Super Trofeo so oder auch beim Porsche 918 Spyder.

Ich habe schon alle möglichen Audio Einstellungen leiser gemacht und verstellt. Mir fällt es nur nicht mehr auf, wenn ich das Motorengeräusch ziemlich leise mache, aber dann habe ich auch nichts mehr vom Klang der Autos :D.
Leider fällt mir sowas auf bzw. leider höre ich sowas immer gleich :ugly:

Es liegt auch definitiv nicht an meinem Headset, denn das Kratzen höre ich nur bei PCARS 2 und sonst weder bei Spielen, noch bei Musik.

MP Modus wieder eine Alpha, disconnects, keine Verbinung zum Server und der ganze scheiss ist wieder da.

DANKE

Zurück