[Sammeltread] Project Cars 2

Diesen unsauberen/übersteuernden Klang hatte man schon in NfS Shift. Pcars2 hat ne neue Sound Engine aber aus zeitgründen klingen nur neue Wagen im Game neu und sauber. Der Rest wie gehabt.
 
Kann es sein, dass mit dem Kratzen das Schleifen der vorderen Karosseteile in der Kurven gemeint ist?
Weil gerade dieses Geräusch hört sich wirklich unschön an: es erinnert mich an eine rauschende Funkübertragung von den Aliens - quasi nicht zu entziffern ;)
 
Kann es sein, dass mit dem Kratzen das Schleifen der vorderen Karosseteile in der Kurven gemeint ist?
Weil gerade dieses Geräusch hört sich wirklich unschön an: es erinnert mich an eine rauschende Funkübertragung von den Aliens - quasi nicht zu entziffern ;)

Das dürfte es nicht sein, weil es nicht nur in Kurven hörbar ist, sondern immer wenn die Motorsounds sehr hoch sind.
Das Geräusch lässt sich auch schwer beschreiben. Es klingt wie wenn man sehr schlechte Boxen hat und die Musik viel zu laut ist oder wenn ein Radiosender keinen guten Empfang hat.
Nur nicht so krass.

Ich werde heute Abend testen, bei welchen Autos genau und in welchen Situationen es auftritt.
Für mich klingt das aber so, als wären die Sounds einiger Autos in den Höhen verzerrt/unsauber.
 
MP Modus wieder eine Alpha, disconnects, keine Verbinung zum Server und der ganze scheiss ist wieder da.

DANKE

Habe bisher nur ein Rennen starten können, bei dem Rest praktisch nur Fehler oder Disconnect. Sehe auch sehr wenig Server wo die Leute durchgehend eine grüne Verbindung aufweisen. Ist dann schon etwas nervig, wenn man in enge Duelle fährt und der Kollege rumlaggt, vor allem wenn die Kollegen auf der Nordschleife "rumeiern".

Mit dem Sound kann ich mal nachschauen, wird bei mir nur durchgeschleift an den AV Receiver. Ist mir zumindest in den paar Rennen nicht aufgefallen.
 
Mir ist das bei ein paar Autos aufgefallen. Wenn die Drehzahl ziemlich hoch geht, hört man ein Kratzen / Knistern. Das hört sich so an als hätte man eine MP3 Datei mit einer schlechten Qualität.
Ich glaube das war z.B. beim Lamborghini Huracán Super Trofeo so oder auch beim Porsche 918 Spyder.

Ich hab die beiden Autos mal getestet und weiss glaube, was du meinst. Also eine generelle schlechte Komprimierung ist das mMn nicht, da der "Störsound" bei beiden unterschiedlich ist, sowohl im Ton als auch in der Art des Auftretens.
Klingt eher nach mechanischen Geräuschen.
Beim Porsche hört man nur kurz vorm Begrenzer diesed kratzige. Erstaunlicherweise erinneren mich die Vibrationen in diesem Video genau an den Sound. Tritt auch im gleichen Drehzahlbereich auf. :ugly:

Bei dem Lambo isses anders. Da hört es sich konstant so an, als kommt der Sound von Schallplatte. Aber schaltet man auf die Verfolgeransicht um, dann wird dieses knistern viel lauter und prägnanter, so als müsste es so sein.

Unterm Strich hängts halt immer von den Samples der Aufnahme ab, welche Details die betonen.


Multiplayer bin ich die Woche paar mal gefahren. Verbinden war kein Problem, aber hab immer wieder kurze Lags beim fahren gehabt. War vertretbar aber nicht schön.
Hatte nur auf einem Server das Problem, das ich jedes Mal nach dem rausfahren aus der Box nach kurzer Zeit wieder zur Box zurück geportet wurde. Musste mich dann komplett neu connecten, dann ging es wieder.
 
Da hört es sich konstant so an, als kommt der Sound von Schallplatte. Aber schaltet man auf die Verfolgeransicht um, dann wird dieses knistern viel lauter und prägnanter, so als müsste es so sein.

Genau das beschreibt es perfekt. Ich weiß nicht, ob es so sein muss, aber mir gefällt es nicht und auf mich wirkt das wie unsaubere Sounds :ugly:

Aber gut, dann werde ich einfach damit leben müssen :D
 
Das ganze Spiel fühlt sich für mich wie ne Alpha an....!

So viele Bugs dürfen es einfach nicht in eine Releaseversion schaffen...

Setzen, 6!

Na dann spiele mal Forza 7, das stürzt bei sehr vielen Leuten (bei mir auch) ständig ab, weil es einen Bug gibt, der den Arbeitsspeicher auslastet bis es zum Absturz kommt.

Bei PCARS 2 stört mich eigentlich hauptsächlich der Qualifying Bug, den es auch schon im ersten Teil gab.
Wenn man ein Qualifying fährt, auf dem ersten Platz landet und dann zum Ende springt, ist man danach immer auf dem letzten Platz.
In PCARS 1 konnte man vorspulen, aber die Funktion gibt es hier ja nicht.

Also kann ich aktuell nur ohne Qualifying fahren, weil ich nicht 20 Minuten warte, bis die restliche Zeit abgelaufen ist.
Leider kann man die Dauer des Qualifying nicht einstellen.
 
Das ganze Spiel fühlt sich für mich wie ne Alpha an....!

So viele Bugs dürfen es einfach nicht in eine Releaseversion schaffen...
Setzen, 6!
Man muss allerdings feststellen, dass der "Netcode" deutlich besser und genauer ist als beim ersten Teil. Tür an Tür durch eine Kurve driften geht in Teil 2, während in Teil 1 die Ausrichtung des gegnerischen Autos, sowie dessen Position überhaupt nicht übereingestimmt hat.
Aber ja, auch Teil 2 hat nicht zu übersehende Fehler, wie immer aktivierte automatische Kupplung bei den Evos, generelle Probleme mit manueller Kupplung bei bestimmten Lenkrädern, unterschiedliches Wetter im MP bei "realistisch", schlechte Frametimes wegen kurzer "Hänger". Auch nicht überspringbare Trainings und Qualifying Sessions im MP sind für mich ein Unding.

Edit:
Na dann spiele mal Forza 7, das stürzt bei sehr vielen Leuten (bei mir auch) ständig ab, weil es einen Bug gibt, der den Arbeitsspeicher auslastet bis es zum Absturz kommt.
Das macht PCars 2 jetzt aber nicht besser, oder?;)

Bei PCARS 2 stört mich eigentlich hauptsächlich der Qualifying Bug, den es auch schon im ersten Teil gab.
Wenn man ein Qualifying fährt, auf dem ersten Platz landet und dann zum Ende springt, ist man danach immer auf dem letzten Platz.
In PCARS 1 konnte man vorspulen, aber die Funktion gibt es hier ja nicht.

Also kann ich aktuell nur ohne Qualifying fahren, weil ich nicht 20 Minuten warte, bis die restliche Zeit abgelaufen ist.
Leider kann man die Dauer des Qualifying nicht einstellen.
Auf dem PC ist dieser Bug aber schon behoben.
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe gerad ein neues G29 angeschlossen, Logitech software installiert und nichts geht.

In PC2 selbst , bei den Einstellungen, kann ich mein Rad nicht kalibrieren.

Mir scheint als sieht PC2 das Lenkrad gar nicht.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

mehrere USB Anschlüsse wurden getestet und auch die alte Logitech Software schafft keine Abhilfe....
 
Abgestürzt ist das Spiel bei mir noch nicht. Läuft wunderbar flüssig und selbst stundenlanges fahren ist kein Problem.
MP läuft bei mir auch einwandfrei, einzig der Ping springt manchmal aus unerfindlichen Gründen.

Ein Unding ist definitiv das Menü. Hier hat man schon im ersten Teil große ******** gebaut und setzt jetzt noch einen drauf...im negativen Sinne.:schief:
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe gerad ein neues G29 angeschlossen, Logitech software installiert und nichts geht.

In PC2 selbst , bei den Einstellungen, kann ich mein Rad nicht kalibrieren.

Mir scheint als sieht PC2 das Lenkrad gar nicht.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Das hatte ich am Anfang auch und dachte schon das darf nicht wahr sein. Hatte es das erste Mal mit PC1 getestet. Nachdem ich dann gebootet hab und diese LogitechSoftware installiert hatte, ging es dann irgendwann. Glaube die Logitech Software muss auch gestartet sein, kann auch das sein. Weiß ich nicht mehr. Hab die jedenfalls seitdem im Autostart. Gas und Kupplung sind aber immer vertauscht und muss man umbelegen, warum auch immer. Ich hab die 8.94.108 installiert bei der Logitech Software.
 
Grundsätzlich soll es wohl am besten sein USB2.0 Ports für die Logitech Lenkräder zu verwenden.

Cayman GT4: Der schaukelt sich bei Bodenwellen gefährlich auf. Was kann man da machen?
 
Merci für die Unterstützung, leider habe ich kein USB 2.0 am Mainboard, nur 3.0 und 3.1

Die Logitechsoftware habe ich jetzt auch mehrmals installiert aber gebesstert hat sich nichts.

Wenn ich das Lenkrad anstecke, dreht es auch sofort nach links bis Anschlag und nach rechts bis Anschlag und dreht dann wieder in Mittelstellung.

Aber im Steuerungsmenü von PC 2 kann ich das Lenkrad einfach nicht kalibrieren.
Als wenn PC2 es nicht sieht.

Kann es damit zusammenhängen, das ich die Steamversion von PC2 habe?

Ich hab auch schon versucht den wheelDriverCleaner laufen lassen, aber auch ohne Ergebniss.

ich hoffe es finden sich noch Lösungsansätze, heit Abend werde ich das Lenkrad mal an der PS4 ausprobieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
@Derschweizer

Lass PC2 mal aus und steck das Lenkrad ganz normal an, lass es drehen usw. Starte dann die Software und es sollte alles wiederholen. Ab dann müsste es eigentlich erkannt werden, hatte diese Probleme auch in anderen Spielen. Und mein G920 hängt auch im USB 3 Slot.
 
Zurück