Mir ist das bei ein paar Autos aufgefallen. Wenn die Drehzahl ziemlich hoch geht, hört man ein Kratzen / Knistern. Das hört sich so an als hätte man eine MP3 Datei mit einer schlechten Qualität.
Ich glaube das war z.B. beim Lamborghini Huracán Super Trofeo so oder auch beim Porsche 918 Spyder.
Ich hab die beiden Autos mal getestet und weiss glaube, was du meinst. Also eine generelle schlechte Komprimierung ist das mMn nicht, da der "Störsound" bei beiden unterschiedlich ist, sowohl im Ton als auch in der Art des Auftretens.
Klingt eher nach mechanischen Geräuschen.
Beim Porsche hört man nur kurz vorm Begrenzer diesed kratzige. Erstaunlicherweise erinneren mich die Vibrationen in
diesem Video genau an den Sound. Tritt auch im gleichen Drehzahlbereich auf.
Bei dem Lambo isses anders. Da hört es sich konstant so an, als kommt der Sound von Schallplatte. Aber schaltet man auf die Verfolgeransicht um, dann wird dieses knistern viel lauter und prägnanter, so als müsste es so sein.
Unterm Strich hängts halt immer von den Samples der Aufnahme ab, welche Details die betonen.
Multiplayer bin ich die Woche paar mal gefahren. Verbinden war kein Problem, aber hab immer wieder kurze Lags beim fahren gehabt. War vertretbar aber nicht schön.
Hatte nur auf einem Server das Problem, das ich jedes Mal nach dem rausfahren aus der Box nach kurzer Zeit wieder zur Box zurück geportet wurde. Musste mich dann komplett neu connecten, dann ging es wieder.