Also FM7 und PC2 kann man unterm Strich schlecht vergleichen, da jedes Game etwas anderes sein will.
Forza bietet eher Action und Unterhaltung und will eine abwechslungsreiche Karriere liefern. PC2 ist da nüchterner, dort steht das Fahren im Mittelpunkt. Man will Motorsport realistisch abbilden.
Das merkt man auch daran, dass sich Forza für meinen Geschmack gar nicht mit Wheel fahren lassen will, es ist wie fürs Pad gemacht. Auch wenn man die onboard Wiederholungen beider Games vergleicht, bewegen sich die Autos in PC2 ganz anders, bei Forza wirkt das glatter.
Von daher gibt es kein besser oder schlechter, es kommt drauf an, was man will. So zocke ich je nach Laune mal das eine und mal das andere.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu dem KI Patch kann ich noch nix sagen, da ich immer beim Hotlapping hängen bleiben. Das ist aber kein schlechtes Zeichen, sondern spricht fürs Game.
Bin letztens meine 2. Kart Meisterschaft gefahren. Seit den Jack Spade Settings komm ich da viel besser klar. Das Verhalten ist nun viel berechenbarer. Bremsen muss man immer noch vorsichtig, aber gedreht oder unkontrolliert abgeflogen bin ich seitdem nicht mehr.
Dumm ist nur, wenn man von Pole startet und die Startampel nicht sieht.

Ich hab das HUD
komplett abgeschaltet.
Jetzt wo ich mich auf die Physik eingestellt hab, gefällt es mir sehr gut. Klar es ist kein AC, aber das war ja vorher klar. Zuerst dachte ich alle FH Cars sind falsch programmiert, da die nur übersteuert haben und beim Einlenken über die Vorderräder gerutscht sind. War dann aber locker ne Stunde mit dem BMW 320 TC @ Oulton Park bei Regen unterwegs. Und hab dabei gelernt, feinfühlig umzugehen. Also nur leicht bremsen, ohne das die Vorderrädere blockieren, richtig beschleunigen, gleichmäßig einlenken und wann man besser rollen lässt und wann man leicht aufm Gas stehen bleiben sollte. Konnte dann immer mehr ans Limit gehen.
Das FFB liefert einem soviel Rückmeldung über den Untergrund, Reifen und Position des Fahrzeugs, dass die Lernkurve allgemein hoch ist. Ich hab den 1. Teil nie gezockt, aber der 2. macht viel richtig.
Wird nun Zeit, sich mal mehr der Karriere zu widmen.