[Sammeltread] Project Cars 2

Probier mal die Dateien im Speicherort zu löschen, oder das Spiel auf Fehler zu untersuchen.

EDIT: Hättet ihr Bock mal zusammen im MP zu fahren, also aus Fun?
 
Danke für die schnelle Antwort. Bei Steam lasse ich gerade das Spiel auf Fehler überprüfen.
Sag mir kurz, wo ich die Datei im Speicherort finde, um diese zu löschen. Danke.
 
So, habe beide Vorschläge versucht. Danke nochmal. Leider immer noch das gleiche Problem.
Hier ein Screen Shot. Wenn ich hier auf ja klicke, dann wird das gar nicht angenommen. Der Bildschirm flackert nur kurz.

20170923200556_1.jpg
 
Auf "virtualracing.org" habe ich die Lösung gefunden:

Es lag an der Einstellung auf meinem Bitdefender. Der hat Änderungen bei Project Cars 2 blockiert.
Nachdem ich Project Cars 2 dort freigegeben hatte, schwups - funktionierte es.

OK, den Bitdefender hatte ich erst gestern installiert und wusste nicht, dass der so empfindlich ist.
Naja, man lernt immer wieder mal dazu.
 
Auf "virtualracing.org" habe ich die Lösung gefunden:

Es lag an der Einstellung auf meinem Bitdefender. Der hat Änderungen bei Project Cars 2 blockiert.
Nachdem ich Project Cars 2 dort freigegeben hatte, schwups - funktionierte es.

OK, den Bitdefender hatte ich erst gestern installiert und wusste nicht, dass der so empfindlich ist.
Naja, man lernt immer wieder mal dazu.

Da kann ich nur dazu raten, ne gescheite Viren Software zu kaufen...
 
Klar, nur - was ist gescheid? Im Vergleich schneidet Bitdefender nicht ganz so schlecht ab. Aber egal. Es hat alles Licht und Schatten, gell?
 
Habe den 1 Teil finde jeder hat ein anderes Bild von Games jeder soll spielen was er mag spiele aucjb totall gerne trackmania da ist nix real

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Falls ihr interesse habt könnte man ja eine PCGH Project Cars 2 Steam Gruppe erstellen dann kann man mal ein paar Runden zusammen drehen

Steamname: || Hyper Beast || GER

Werde gleich mal anstarten muss nur noch Treiber aktualisieren, wenn ich ganz viel Lust habe klemme ich die Oculus Rift dran. GTX 1080 von Gamerock hat leider nur einen HDMI Out da hängt der 4K Samsung TV dran. :(
 
Jo könnte man mal machen :D
Gestern wieder im MP Modus einen Frustracer gehabt, hat alles gerammt was ging...
 
Hab gestern nochmal mit dem FFB rumgetestet. Wenn man endlich weiss, was die einzelnen Slider bedeuten und bewirken, kann man viel sinnvoller vorgehen :D


Ein paar Erkenntnisse:

- Für die meisten Wheels ist das Preset Informativ am besten. Es liefert mehr Feedback bei weniger Clipping im Vergleich zu Immersiv. Roh ist eigentlich nur für High-End Lenkräder geeignet.

- Amplitude (=FFB Gesamt Stärke) sollte immer auf 100% bleiben. Wenn man die allgemeine FFB Stärke anpassen will, dann über den Treiber (ich habs auf 74% reduziert).

- Intensität sollte man so weit reduzieren, bis man kein ausgeprägtes Clipping mehr spürt. Steht natürlich in Kombination mit der allgemeinen FFB Stärke.
Muss ggf. hin und wieder dem Auto angepasst werden, da sich jedes (anhand des realen Vorbildes) unterschiedlich in der Lenkstärke anfühlt.
Wem das Lenkrad zu leicht wird, weil er die Intensität weit reduzieren muss, um Clipping zu verhindern, kann das über den Wert Dämpfersättigung in der Konfiguration ausgleichen (ein Wert von 20 ist ganz vernünftig).

- Ton ist eine sehr subjektive Einstellung. Je weiter rechts, desto mehr Fahrzeugbewegung (Über-/Untersteuern, Lenkbewegung, Reifen) spürt man. Je weiter links, desto mehr Oberfläche bzw. Untergrund (Fahrbahn, Curbs, Unebenheiten) spürt man.
Bei 50% hat man also die Mitte aus beidem. Tendenziell kann man nach meinem Gefühl eher nach links (also < 50%) stellen, da man die Fahrzeugbewegung auch in diesem Bereich noch lange spürt, während die Untergrund Feedbacks schnell verschwinden, wenn man über 50% geht. Aber wie gesagt, dieser Regler ist sehr subjektiv.

- Mit FX kann man allgemein Vibrationseffekte noch verstärken.
Ich hatte diesen Wert zunächst auf 0% gestellt, bevor ich mit dem Testen anfing. Als ich dann für die anderen Einstellungen gute Werte gefunden hatte, die sich realistisch aber nicht übertrieben anfühlen (musste immer gegen Clipping kämpfen ^^), hab ich anschliessend den FX schrittweise hochgezogen, um noch etwas mehr Biss reinzubekommen.


Meine Erfahrungen beziehen sich auf ein G27, also eher Einsteiger Klasse. Aber die Grundsätze gelten natürlich für jede Hardware, nur unterschiedlich ausgeprägt.
 
Ist das Spiel eigentlich auch für Controller einigermaßen geeignet? Der erste Teil war für mich mit Controller unfahrbar...

In der Standardeinstellung bei mir unfahrbar, musste die Empfindlichkeit um die Hälfte reduzieren... steht jetzt bei 8% oder so. Sinnvolle Skalierung ist das jedenfalls nicht.
Die Empfindlichkeit müsste mit höherer Geschwindigkeit noch etwas mehr abnehmen. F1 2017 ist da z.B. besser was die Controller-Steuerung angeht.

Das fehlende Geschwindigkeitsgefühl macht das Spiel für mich leider unbrauchbar. Außerdem habe ich Grafikfehler bei Gewitter und an den Autos (man kann auf die Straße durchgucken).

Die Physik ist bestenfalls SIm-Cade... wenn ich mit 500PS Porsche im Regen im zweiten Gang immer Vollgas um die Kurve kann (Hilfen aus), ist das sicher keine Simulation. Auch dass bei Pfützen gleich das ganze Auto ausbricht ist unrealistisch, genau dafür hat man ja Regenregen mit Profil.
 
Also ich nutze eine GTX 1080 in 4K mit dem aktuellen Nvidia Treiber und maximalen Details, konnte keine Grafikfehler feststellen auch bei maximaler Übertaktung in der Hinsicht keine Probleme.

@DARPA Danke schonmal für die Informationen, hatte am Anfang auch Informativ getestet, fande ich von den Details schon sehr gut gemacht, muss allerdings noch etwas testen mit dem Lenkwinkel, im Treiber auf 1080 Grad gesetzt und im Spiel das Lenkrad auf 1080 Grad justiert. Hatte aber im Straßenauto eher das Gefühl es wurde deutlich wenig genutzt. Kam mir deshalb immer etwas nervöser vor, als es sein sollte.

Im Grenzbereich ist eindeutig zuviel Grip da, allerdings hatte ich auch nicht mit einer Hardcore Simulation gerechnet, vor allem nicht bei dem Fuhrpark, wenn man sich den Wettbewerb so anschaut, wer wirkliche gute Fahrphysik bietet, hat nicht annähernd so einen breitgefächerten Fuhrpark. War also vorher klar und sich jetzt darüber zu beschweren ist glaube ich nicht Sinn der Sache, zumal mit Project Cars 1 klar war, wo die Reise hingeht. ;)
 
Im Grenzbereich ist eindeutig zuviel Grip da, allerdings hatte ich auch nicht mit einer Hardcore Simulation gerechnet, vor allem nicht bei dem Fuhrpark, wenn man sich den Wettbewerb so anschaut, wer wirkliche gute Fahrphysik bietet, hat nicht annähernd so einen breitgefächerten Fuhrpark. War also vorher klar und sich jetzt darüber zu beschweren ist glaube ich nicht Sinn der Sache, zumal mit Project Cars 1 klar war, wo die Reise hingeht. ;)
Die "Loose"-Setups sowie die "OEM"-Setups (zumindest beim Mustang) der normalen Straßenwagen sind schon lächerlich. Mit 1M und Mustag ist man im Dauerdrift.
 
Die Empfindlichkeit müsste mit höherer Geschwindigkeit noch etwas mehr abnehmen.

Guck mal unter Configuration -> Speed Sensitivity, da kann man das wohl anpassen. Habs aber noch nicht gestestet.


Checkt mal diese custom FFB Settings. Hab nur mal standard mid comp probiert, finde ich echt gut und besser als die normalen Presets. Sofort aufgefallen war mir z.B. das deutlichere Feedback eines Fronttrieblers im nassen, der beim rausbeschlunigen an der Schlupfgrenze arbeitet. Auch das Lenkgefühl ist besser.
Ich weiss ich schreib hier viel über FFB, aber das hat für mich zuletzt bei Dirt Rallye schon den Unterschied zwischen Frust und Freude gemacht.

Das mit im Grenzbereich zu arcadig kann ich aber unterschreiben. Hatte schon Situationen, wo ich dachte, wie bin ich da jetzt ohne Einschlag rausgekommen ^^.
Auf der anderen Seite fühlt sich das Kart z.B. überhaupt nicht real an und erinnert mich null an meine letzten Kart Sessions. Z.B. das sofortige ausbrechen bei zu starkem bremsen bzw. allgemein das schwammige Gefühl.

Also größtenteils ist das Fahrgefühl schon realistisch und nachvollziehbar, aber mache Dinge liegen einfach weit daneben.
 
Wollte auch gerade das Youtube Video von Jack Spade posten. PC2 macht schon vieles richtig aber ab und zu hackt es halt. Hatte die Kart Karriere gestartet, beim zweiten Rennen habe ich nach 15 Neustarts erstmal aufgegeben. Die KI fährt mir entweder in den Hintern oder ich krache vorne in die Idioten rein und verliere ein Rad oder beschädige meine Lenkung selbst bei kleinsten Remplern. Die nehmen Null Rücksicht und drehen sich bereits ab der zweiten Kurve und bleiben teilweise auf der Strecke stehen. ^^
Das mit dem anbremsen in Kurven fand ich auch etwas merkwürdig, da fliegt man sofort ab ohne Grund, kenne ich von meinen Kart Erfahrungen auch anders. :D

Multiplayer Rennen konnte ich bisher noch kein einziges bestreiten, bisher immer Absturz aber da steht wohl ein Bug-Fixing an für diese Woche an.
 
Yo, die KI :ugly:

Bei dem 2.Rennen der SM Kart Meisterschaft ist nur die Hälfte ins Ziel gekommen, die anderen haben ab der 2. Runde angefangen auf der Wiese rum zufahren oder am Rand zu parken. Ab der 4. Runde gings dann ans überrunden der verbliebenen Teilnehmer ^^
Auf ner anderen Strecke hatte ich wiederum nen schönen Fight mit einem Gegner über mehrere Runden.
 
Wollte auch gerade das Youtube Video von Jack Spade posten. PC2 macht schon vieles richtig aber ab und zu hackt es halt. Hatte die Kart Karriere gestartet, beim zweiten Rennen habe ich nach 15 Neustarts erstmal aufgegeben. Die KI fährt mir entweder in den Hintern oder ich krache vorne in die Idioten rein und verliere ein Rad oder beschädige meine Lenkung selbst bei kleinsten Remplern. Die nehmen Null Rücksicht und drehen sich bereits ab der zweiten Kurve und bleiben teilweise auf der Strecke stehen. ^^
Das mit dem anbremsen in Kurven fand ich auch etwas merkwürdig, da fliegt man sofort ab ohne Grund, kenne ich von meinen Kart Erfahrungen auch anders. :D

Multiplayer Rennen konnte ich bisher noch kein einziges bestreiten, bisher immer Absturz aber da steht wohl ein Bug-Fixing an für diese Woche an.

Der erste Patch war für den MP Modus...
Allerdings Bugt dieser immernoch teils munter weiter
 
Zurück