Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Das mit Koop ist eh so Dahingeziehe. Wundert sich auch Digital Foundy in ihrem Video dazu warum man ihn nicht bringt (Lokal nicht nur Online) wenn er in der Beta schon vernünftig läuft.

Hier mal Wo Long Gameplay auf Series X:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man habt ihr viel Zeit zum zocken... :ugly:

Ich war froh, dass ich gestern mal wieder 3 Std. Fynix Rising geschafft habe. :-)

Mir gehen die Spiele jedenfalls nicht aus, hier liegt noch einiges Verpacktes herum. Der GP würde mich da eher überfordern, somal, wenn möglich, ich retail bevorzuge.

MfG

MfG
 
Game Pass schließt Retail nicht aus. Wenn etwas überzeugt wird es auch dauerhaft gekauft. Lege mir aber keine 300 Spielesammlung mehr zu. (ganzen PS 1-3/360 Games liegen eh nur rum und verstauben). Manches wandert auch eher im Angebot dann in Digitalsammlung.

Zumindest hat mich Game Pass schon vor Fehlkäufen bewahrt. Spiele durchzocken nur weil man sie gekauft hat wäre mir wiederum die Zeit zu schade.
 
Game Pass schließt Retail nicht aus. Wenn etwas überzeugt wird es auch dauerhaft gekauft. Lege mir aber keine 300 Spielesammlung mehr zu. (ganzen PS 1-3/360 Games liegen eh nur rum und verstauben). Manches wandert auch eher im Angebot dann in Digitalsammlung.

Zumindest hat mich Game Pass schon vor Fehlkäufen bewahrt. Spiele durchzocken nur weil man sie gekauft hat wäre mir wiederum die Zeit zu schade.
Der Game Pass ist super, keine Frage, dahingehend aber auch grundsätzlich. Meine Kinder würden ihn wohl lieben bei der riesen Auswahl an Spielen. Die spezielle Sache bei mir ist, ich habe hier noch so viele ungespielte Spiele, da macht es einfach keinen Sinn das Spieleportfolio auf so viele weitere ungespielte Spiele zu erweitern. :-)

MfG
 
Game Pass schließt Retail nicht aus. Wenn etwas überzeugt wird es auch dauerhaft gekauft.
Ja, gilt auch für mich. Games die mir richtig gut gefallen wandern oftmals trotz Gamepass in meine digitale Bibliothek. Speziell 3rd Party Games weil die halt meistens nur zeitlich begrenzt im Gamepass enthalten sind.
So ist Plague Tale Requiem für mich trotz Gamepass Release ein Pflichtkauf.
 
Wer bisschen Hintergrundinfos zu Scorn haben will:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man wissen will wie sich Deathloop auf Series X/S zur PS5 schlägt:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gerade Series S scheint solide 60fps zu bieten. Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Xbox Update ist raus. Auffälligste Neuerung ist die Bibliothek mit neuen Reitern:

6838F9C8-35CF-4309-ADA5-9415EC9EAA57.jpeg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gerade Series S scheint solide 60fps zu bieten. Nicht schlecht.
X sieht bei RT schärfer aus und hat bessere Frames im QM. Da merkt man die Mehrshader denke ich. Nice to have. Im Spiel sicherlich weniger auffällig, bis auf die frameeinbrüche PS5 bei QM.

MfG
 
Update war gleich durch Gestern bei mir. Sie haben zudem das DRM System angeblich überarbeitet. Bei Xbox One Games kann man jetzt Offline srin ohne dass eine Abfrage kommt wenn Konsole nicht als Heimkonsole eingestellt ist.
 
Ich möchte kurz im Namen als Threaderstellers Danke sagen, für über 3.000 Beiträgen und 75K Aufrufen.
Steht's freundlich und aktuell zum Thema Xbox und Gaming :daumen:

Mit so einem Interesse hätte ich nie gerechnet, zeigt aber auch, das selbst im PC Forum immer mehr Gamer sich für die Konsolen interessieren.

In dem Sinne, bleibt so toll und weiterhin viel Freude im Thread :bier:
 
Dank Gamepass gerade mal bei Deathloop für die SX reingeschaut (schon 2x auf der PS5 durchgespielt).

Die Grafikmodi im Einzelnen:

65B398E2-B93B-4BA5-8CB3-A6521F196F75.jpeg


Mein Favorit bisher: Performance.
Die Auflösung passt und die Framerate ist sehr konstant.
Bei Ultra Performance stören die 1080p.
Visual Quality geht auf einem VRR TV auch in Ordnung. Genau wie die PS5 kann ja auch die SX VRR in Spielen erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Gamepass gerade mal bei Deathloop für die SX reingeschaut (schon 2x auf der PS5 durchgespielt).

Die Grafikmodi im Einzelnen:

Anhang anzeigen 1403166

Mein Favorit bisher: Performance.
Die Auflösung passt aus und die Framerate ist sehr konstant.
Bei Ultra Performance stören die 1080p.
Visual Quality geht auf einem VRR TV auch in Ordnung. Genau wie die PS5 kann ja auch die SX VRR in Spielen erzwingen.

Mir würden in Zukunft zwei Modi völlig reichen.

Einmal für 60FPS und einer für 30FPS.
Alternativ kann man VRR einschalten und die FPS Begrenzung aufheben.

Aber lieber ein Modi mehr als zu wenig :)
 
Ich muss sagen das die Series S Versionen immer besser werden. Gerade der 60FPS Modus sollte die breite Masse zufrieden stellen. Die One Versionen sind aber teils wirklich miserabel umgesetzt wenn man die PS4 Versionen dagegen setzt. Da scheint kaum noch Arbeit investiert zu werden …

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist MS wirklich zu dumm oder nur nicht willig eine Qualitätssicherung für einen 129€ teuren Controller durchzuführen?!
Mit Hinblick auf meinen Elite 1 regt mich das ehrlich gesagt auf.
Habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, den zu kaufen in der Hoffnung, dass sich endlich auch was in der Qualität getan hat. Aber nun denke ich dann doch mir den PS5 Edge Controller zu holen, denn obwohl ich die MS Controller in der Ergonomie am besten finde, verliert MS nun mich aufgrund ihrer eigenen Dreistigkeit als Kunde mit einem ?
 
Das MS es ausgerechnet bei den hochpreisigen Controllern nicht hinbekommt, diese qualitativ hochwertig herzustellen, ist schon ein Ding, wenn man bedenkt, dass die "normalen“ SX Controller die Stabilität eines Panzers haben.
Ich habe meinen Elite 2 Controller mittlerweile auch in Rente geschickt, weil ich damit beim Online Gaming im Sprachchat immer Störungen hatte, bis dahin, dass ich teils sogar gar keinen Ton hatte.
 
Epic schafft es jetzt anscheinend, Hardwarecheat-Geräte zu entdecken, entsprechende Spieler aus dem Spiel zu entfernen und bei einem Umgehungsversuch des Kicks auch zu bannen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr löblich, so ein Vorgehen wünsche ich mir eigentlich von jedem Entwickler, dann könnte man sich in Online-Lobbies wieder wohler fühlen.
 
Zurück