Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Cyberpunk ist auch so ein Thema. Ich habe damals, nach ca 35h Spielzeit aufgehört und auf den "Next Gen" Patch gewartet.
Im Grunde könnte ich also seit Patch 1.5 das Spiel mal wieder angehen.
Vorallem denke ich auch das Dinge wie richtige Cops, intelligentere NPC (oder generell eine glaubhaftere Welt) nicht mehr den Weg ins Spiel finden werden.

Aber langsam bezweifle ich das ich dem ganzen nochmal eine Chance geben werde.
Zum einen ist der Spielstand von ca Februar 2021, also 1,5 Jahre alt. Ich weis vom Spiel nur noch das gröbste, was fast bedeuten würde ich müsste nochmal von vorne beginnen.
Zum anderen trägt diese ganze CP-Geschichte so einen faden Beigeschmack, das einem irgendwie die Lust verging.

Ich persönlich finde den neuesten Patch nach der langen Pause aus technischer Sicht sehr enttäuschend. Keine bessere KI der Polizei, kein FSR2.0, keine Verbesserungen vom Pop In. Das betrifft alle Versionen.

Es ist natürlich schön, das die Series S jetzt 60Fps berechnen darf, bei 800-1080p wäre FSR2.0 Qualität aber die deutlich bessere Lösung gewesen.

Ich habe immernoch Lust auf das Spiel aber nachdem Patch will ich eigentlich weiter warten...

Toll sind natürlich die Inhalte die dazugekommen sind. Bin nach wie vor hin und her gerissen.
 
Ich bin ja jemand, der Spiele auch gerne mehrfach durchspielt. Aber CP fand ich so unbefriedigend, dass ich meistens keine Lust verspüre es nochmal anzugehen.

Das Spiel bietet Entscheidungen, verschiedene Fraktionen die man zu Beginn wählen kann usw. aber der Ausgang des Spiels ist trotzdem immer gleich. Egal was man macht, egal wie man entscheidet: V stirbt. Und das verdirbt mir die Laune am erneuten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk ist auch so ein Thema. Ich habe damals, nach ca 35h Spielzeit aufgehört und auf den "Next Gen" Patch gewartet.
Im Grunde könnte ich also seit Patch 1.5 das Spiel mal wieder angehen.
Vorallem denke ich auch das Dinge wie richtige Cops, intelligentere NPC (oder generell eine glaubhaftere Welt) nicht mehr den Weg ins Spiel finden werden.

Aber langsam bezweifle ich das ich dem ganzen nochmal eine Chance geben werde.
Zum einen ist der Spielstand von ca Februar 2021, also 1,5 Jahre alt. Ich weis vom Spiel nur noch das gröbste, was fast bedeuten würde ich müsste nochmal von vorne beginnen.
Zum anderen trägt diese ganze CP-Geschichte so einen faden Beigeschmack, das einem irgendwie die Lust verging.
Könnte glatt ich geschrieben haben. Habe aber weniger gespielt, nur den Prolog. Dann rauchte mein Netzteil ab und seitdem, also quasi seit kurz nach Release, liegt es nur rum. Gehöre leider auch zu den gehypten und dann unterwältigten Fans an. Seitdem bin ich irgendwie gebrandmarkt und verschiebe einen Neustart, denn der wird es nach der langen Zeit definitiv sein, einfach nur von Patch zu Patch.
Prinzipiell habe ich immer noch voll Bock auf das Setting und einer Stadt Open World, was für mich die liebsten Open Worlds sind, aber solange ich jetzt stetig noch mit anderen Games beschäftigt bin, warte ich einfach ab und nehme dabei dankend jeden Patch an, der das Spielerlebnis verbessert.

Edit: Sehe gerade im aktuellen Patchlog, dass erst jetzt Transmog System installiert wurde. Alter Schwede, bei der Geschwindigkeit, ist das Spiel ja wirklich erst 2077 fertig gepatcht! Und dann auch nur gerade Transmog, was andere, weniger ambitionierte Games schon Day One boten? Bezweifle, dass jemals die KI der NPCs noch drankommt :(
 
Neue Xbox Elite Series 2 Core Controller:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So kann man auch den Preis erhöhen ohne das es sofort auffällt. ? 129,99€ für den Controller + 59,99€ für das Zubehör Pack = 189,98€. Elite 2 in schwarz 179,99€.

Bestellt hab ich trotzdem einen. ? Zubehör hab ich ausreichend. ^^

Ende des Jahres kommt der Elite 2 auch ins Design Lab.
 
So kann man auch den Preis erhöhen ohne das es sofort auffällt. ? 129,99€ für den Controller + 59,99€ für das Zubehör Pack = 189,98€. Elite 2 in schwarz 179,99€.

Bestellt hab ich trotzdem einen. ? Zubehör hab ich ausreichend. ^^

Ende des Jahres kommt der Elite 2 auch ins Design Lab.

Finde das persönlich ganz gut, da ich maximal 2 Wippen hinten bräuchte und diese von einem anderen Händler erwerben würde. Leider gefällt mir das weiß-schwarze Design nicht ^^

Controller 130€ plus die Paddels für ~10€.
 
Finde das persönlich ganz gut, da ich maximal 2 Wippen hinten bräuchte und diese von einem anderen Händler erwerben würde. Leider gefällt mir das weiß-schwarze Design nicht ^^

Controller 130€ plus die Paddels für ~10€.
Ich finde es ja auch gut. Geld gespart, denn Zubehör habe ich ausreichend. Nur der Preis für das Paket finde ich zu hoch, bzw. wäre es schön wenn es noch andere kleinere Varianten geben würde.
 
Ah sehr schön! Da du beide Controller kennst, wie würdest du beide Controller zueinander im Vergleich beschreiben?
Sind sich ja relativ ähnlich. Hauptvorteil beim Elite 2 ist für mich die deutlich besseren Taster für die Padels. Klar definierter Druckpunkt und nicht so leichtgängig und schwammig wie beim ersten. Da habe ich sehr oft ungewollt ein Padel betätigt.
Die 3 Profile beim Elite 2 sind auch praktisch. Ansonsten sind die Unterschiede ja nicht so groß. Nutze die Features wie Trigger Stop und verstellbare Analogstick aber auch nicht, kann daher nicht viel zu sagen. ^^
Der 2er fühlt sich auf jeden Fall wertiger an, obwohl es die Gummierung auf der Oberseite für meinen Geschmack nicht gebraucht hätte.
 
Sind sich ja relativ ähnlich. Hauptvorteil beim Elite 2 ist für mich die deutlich besseren Taster für die Padels. Klar definierter Druckpunkt und nicht so leichtgängig und schwammig wie beim ersten. Da habe ich sehr oft ungewollt ein Padel betätigt.
Die 3 Profile beim Elite 2 sind auch praktisch. Ansonsten sind die Unterschiede ja nicht so groß. Nutze die Features wie Trigger Stop und verstellbare Analogstick aber auch nicht, kann daher nicht viel zu sagen. ^^
Der 2er fühlt sich auf jeden Fall wertiger an, obwohl es die Gummierung auf der Oberseite für meinen Geschmack nicht gebraucht hätte.
Der Standard Series X Contr. hat einen besseren Inputlag im Vergleich zu seinem Vorgänger. Meine Sorge wäre, dass es mit dem Elite 2 dahingehend auch ein Rückschritt wird.
 
Der Standard Series X Contr. hat einen besseren Inputlag im Vergleich zu seinem Vorgänger. Meine Sorge wäre, dass es mit dem Elite 2 dahingehend auch ein Rückschritt wird.
Also ich bemerke da mit meinen 32 Jahren keinen Unterschied. ?
Aber wenn ich mich richtig erinnere war der Unterschied im einstelligen Millisekunden Bereich. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch bin gab es doch auch ein Update für die bestehenden Xbox One und Elite Controller was den Input Lag reduziert hat. ?
 
Also ich bemerke da mit meinen 32 Jahren keinen Unterschied. ?
Vielleicht überbewerte ich das Thema mit meinen 36 Jahren dann wohl etwas :ugly:
Aber kennst du das, wenn etwas rein auf dem Papier besser dasteht und es einen nicht loslässt :fresse:

Edit: Noch ne Frage an dich @LiFaD1203 und dann lass ich dich in Ruhe :D
Hast du ein empfehlenswertes Profil für deinen Elite angelegt und wenn ja, mit welchem Fokus? Vielleicht kann ich davon ja auch profitieren ;)
Die Frage gilt natürlich an alle, die mitlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überbewerte ich das Thema mit meinen 36 Jahren dann wohl etwas :ugly:
Aber kennst du das, wenn etwas rein auf dem Papier besser dasteht und es einen nicht loslässt :fresse:

Edit: Noch ne Frage an dich @LiFaD1203 und dann lass ich dich in Ruhe :D
Hast du ein empfehlenswertes Profil für deinen Elite angelegt und wenn ja, mit welchem Fokus? Vielleicht kann ich davon ja auch profitieren ;)
Die Frage gilt natürlich an alle, die mitlesen :)
Meinst die Profile zur Tastenbelegung?
Standard ist bei mir immer LS&RS + A&B auf den Padels. Nutze immer 4 Stück, 2 vom Elite 1 und 2 vom Elite 2. Ansonsten mache ich mir wenn nötig immer Profile passend zum Spiel.
Der Rest ist bei mir auf Standardeinstellung, bis auf die Helligkeit vom Xbox Button.
 
Edit: Noch ne Frage an dich @LiFaD1203 und dann lass ich dich in Ruhe :D
Hast du ein empfehlenswertes Profil für deinen Elite angelegt und wenn ja, mit welchem Fokus? Vielleicht kann ich davon ja auch profitieren ;)
Die Frage gilt natürlich an alle, die mitlesen :)
Ich passe die Belegung eigentlich für jedes Spiel an. Auf den Paddles sind normalerweise die Facebuttons, wie auch standardmäßig vorgesehen. Damit ich den Daumen nicht vom Kamerastick nehmen muss. :)
Sowas wie Springen/Ausweichen lege ich auf die oberen Paddles, da ich es etwas einfacher finde, mit den Mittelfingern auszulösen.
Auf den Ringfingern liegen dann weniger häufig benutzte Funktionen.

Manchmal packe ich auch einen oder beide Bumper auf die Paddles, wenn das Game die Trigger exzessiv nutzt, damit die Zeigefinger sich darauf konzentrieren können.

Da die Tasten beim Elite aber alle frei belegbar sind, bastel ich mir sowieso im Laufe der ersten Spielstunden eine komplett eigene Belegung zurecht, wie auch bei Tastatur & Maus. Wenn z.B. sowas wie Angriff auf den Facebuttons ist, wandert das bei mir sofort auf die Trigger, das kann ich anders nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zudem noch an so etwas wie Widerstand beim RT Knopf gedacht. Da kann man ja noch bisschen dran was verbessern mit Hinblick auf Shooter.
 
Stetige Weiterentwicklung


"Die neue „Zurückspringen“-Reihe ermöglicht den schnellen Zugriff auf eure zuletzt gespielten Spiele und Apps"

Das klingt nicht schlecht für mich. So könnte man seine Apps und Games die man in aller Regel nutzt sofort sehen und diese starten / fortführen.

Mal sehen was sie noch verbessern und ob Sie vielleicht weiter am Ram bedarf vom OS optimieren können wir zuletzt bei der Series S.
 
Zurück