[Sammelthread] Wolfenstein 2009

Eeehm, ist ne Frage nach der Textsprache bei der englischen Version hier auch schon tabu?
Leider habe ich trotz Uncutgame dort in den Untertiteln und vor allem den ganzen Dokumenten die gleiche total verzensurierte deutsche Version mit dem ganzen Alphawolf, Omegawolf usw Quatsch. :(

Es gab doch gar keine Wahlmöglichkeit bei der Installation, geht das automatisch je nach Windowssprache? :huh:

Besonders nervig weil die englischen Texte doch drin wären in dieser Version, weiss jemand wie aktivieren?
Falls doch nicht erwünscht hier hoffe ich auf ne erhellende PM. :)

Es kann schon sein, dass es nach dem OS geht, denn bei mir ist das ziemlich verwirrend - unter Vista aufm Laptop (englische Version) ist das Spiel (Menü, Texte) auf Deutsch, bei meinem normalen PC (Win XP, englisch) ist es dann komplett auf Englisch.

Ich kenn das Game aber kann mich an den Inhalt nicht mehr ganz erinnern. Weiß noch, dass man dem Feind die Helme runter schießen konnte...war damals neu :D

Das mit der Wewelsburg in beiden spielen wusste ich bis jetzt nicht. Hab mal wieder was gelernt :daumen:

ich erinner mich noch so gut dran da ich es damals ca. 1000 mal durchgezockt hab

es ging um eine verrückten general der sich für könig arthus und siene generäle für die ritter der tafelrunde hält

da kommen auch so typen in ritterrüstungen mit schwertern mit der armbrust sind die schnell tot aber mit dem stg-44 ...ohje und im letzten raum (im nordturm)

sieht man auch das ornament der schwarzen sonne (in medal of honor underground heißt der raum walhalla)

Jaja ist ja gut, wenigstens können sich die D User dann ja damit trösten, dass auch Uncutspieler zumindest beim Text das gleiche traurige Schicksal erleiden.:ugly:

Es kann schon sein, dass es nach dem OS geht, denn bei mir ist das ziemlich verwirrend - unter Vista aufm Laptop (englische Version) ist das Spiel (Menü, Texte) auf Deutsch, bei meinem normalen PC (Win XP, englisch) ist es dann komplett auf Englisch.

Hehe das Spiel selber hat auch übernatürliche Kräfte, jedenfalls unter Vista scheints so, wenn das sogar bei einem englischem Vista merkt es sitzt ein Deutschsprachiger davor. :D
XP hätte ich sogar, aber deutsch halt.

Mir ist heut auch das erste mal aufgefallen, das sich der Schwierigkeitsgrad im Spiel doch ganz schön ändern kann. Erst läuft man stundenlang herum ohne auch nur einen "großen" Kratzer zu bekommen, später sterb ich gleich 3 mal innerhalb von 5 Minuten. Ich muss sagen, das bringt allerdings mal wieder n bischen Würze rein.

PS: Wie ich diese Stealth-Action Schlitzer hasse^^

Wobei man nicht sonderlich kritisch sein sollte bei den Beiträgen die die Uncut Version behandeln, denn die PCGH wird ja auch in Österreich verkauft, dort gibt es doch die ungeschnittene Version, oder? Der Verfasser eines Beitrags über die ungeschnittene Version kann also durchaus Österreicher sein. ;)

...oder Schweizer, wir werden erst recht immer vergessen. *schmoll* ;)
Gar nix verboten hier, die Uncut war im Gegenteil sogar noch 10Fr. billiger!:D

Hat sich zum Glück erledigt, hab was gutes ergoogelt und tschüss Alphawolf dann. :P

Wobei man nicht sonderlich kritisch sein sollte bei den Beiträgen die die Uncut Version behandeln, denn die PCGH wird ja auch in Österreich verkauft, dort gibt es doch die ungeschnittene Version, oder? Der Verfasser eines Beitrags über die ungeschnittene Version kann also durchaus Österreicher sein. ;)

Es hat ja gar nix damit zu tu, dass die PCGH Print auch in Österreich verkauft wird, ich kaufe sie z.b in Luxemburg. :D ;)

Meiner Kenntnis nach wird auch in Österreich standardmässig die normale USK/18 Version verkauft, die Uncut muss man bestellen.

Also : Ausreden gibt's keine. :D

Haltet euch bitte weiterhin an die Regeln.

Hat ja bis jetzt gut geklappt.

Mfg

Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich hier in Luxusburg auf 5 verschiedene Version Zugriff habe, jedoch hab ich mir die deutsche USK/18 Version geholt, und gut.

Verfassungwidrige Symbole, Body-Dismemberment und massenweise Blut interessieren mich persönlich nicht im Geringsten.

Es geht auch gut ohne.

Mfg

Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich hier in Luxusburg auf 5 verschiedene Version Zugriff habe, jedoch hab ich mir die deutsche USK/18 Version geholt, und gut.
Verfassungwidrige Symbole, Body-Dismemberment und massenweise Blut interessieren mich persönlich nicht im Geringsten.
Es geht auch gut ohne.

Die völlig lächerlichen Texte von "Wölfen" usw überall stören dich dann offenbar auch nicht.

Die letzten zwei Punkte ok, wäre mir auch noch egal, eine blutlose Version mit dafür richtigem AA hätte ich auch vorgezogen. :)
Aber wenn ein Spiel schon in dieser Zeit spielt, Nazis nun mal die Gegner sind, wirkt es einfach total lächerlich wenn die nur mit albernen Wolfnamen vorkommen, kein einziges Hakenkreuz rumhängt usw.
Die ganzen Propagandaplakate, viele richtig witzig gemacht sogar, fehlen wohl auch nehme ich an.
Dann lieber gleich ein ganz anderes Game mit anderem Thema kaufen und spielen als so einen kastrierten Quark, ist ja etwa wie Fallout 3 mit Bären und Affen statt Amis und Chinesen. :ugly:

Extra bestellen musste ich übrigens nix hier in der Schweiz, hatte einfach beide im Angebot.

Ich möchte nicht auf das Pixelblut und die Symbole verzichten. Sonst können wir das Spiel gleich entstellen und alle Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg ebenfalls verbannen. Es hat für mich einen besseren Unterhaltungswert und ich betone UNTERHALTUNG (nix mit politischem usw.).

Zurück