[Sammelthread] Wolfenstein 2009

So, jetzt ist es installiert, braucht aber Leistung ohne Ende. Meine 9300M GS reicht gerade mal für flüssiges spielen in 960x*, bei 1280x800 macht sie schon arg schlapp, hoffentlich läuft es mit der 7800GT zu Hause besser.
 
Die Installation hat bei mir ein paar Minuten gedauert. Das Game läuft flüssig bei mir in FullHD aber entsprechend schlecht sieht die Grafik trotz "Hoch" Einstellung aus. Fühlt sich an wie ein Konsolenport :daumen2:
Die ersten Minuten vom Gameplay sind wie bei CoD. Cool ist die spielerei mit der Schwerkraft am Anfang. Hoffentlich kommt noch "mehr", wenn ich es weiter zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo werden die Spielstände gespeichert? Will die vom Laptop aufm PC kopieren...

Bei Windows 7 (Vista wird ähnlich sein) unter:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\id Software\WolfSP\base\savegames

Um dieses Verzeichnis im Explorer zu sehen, muss man sich die versteckten Ordner anzeigen lassen.

Edit:

Die Welt von Wolfenstein ist nicht nachvollziehbar. Man kämpft sich durch die Stadt und knallt auf dem Hin- und Rückweg, von irgend einer Mission, Gegner ab. Dabei sind die Verbündeten nur "eine Wand" weiter und haben da ihr Versteck. Einmal hab ich viele Gegner ausgeschaltet und um die Ecke ist ein Versteck und der Verbündete steht da schön cool, obwohl der letzte Gegner vor seinen Augen stand. Eine KI hat das Game praktisch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe mal eine Frage zu Wolfenstein. Habe das Spiel Installiert und bei der Installation ist mir aufgefallen das ich kein Code eingeben muss obwohl auf der Rückseite des Hefts ein 20 stelliger Code abgedruckt ist. Habe das Spiel aus einem Online Shop gekauft und es ist ein Legales Originales Wolfenstein .
Spielen kann ich es auch, ohne Beanstandung.
Wie kann es sein das es so ist? Bis jetzt musste ich immer einen Code eingeben.
 
Eine unzensierte deutsche Version für AT/CH wie bei Fallout 3 gibts dann also gar nicht, stimmt das?
Wunderte mich nur, weil die deutsche Version bei meinem (schweizer) Händler hier sogar noch teurer ist als die englische uncut :ugly:, aber die deutsche hat auch das rote "USK 18" der D Version drauf.
Huch, der zerschnippelte D Zensurkäse sogar teurer als die englische Uncut, das ist auch mal lustig....:D, hab aus Kostengründen dann halt grummelnd die englische genommen. ;)

So, jetzt ist es installiert, braucht aber Leistung ohne Ende. Meine 9300M GS reicht gerade mal für flüssiges spielen in 960x*,

Eeehm, was erwartest du denn von einer 9300M GS, installier da besser nicht wirkliche Leistungsfresser. ;)
Wolfenstein ist im Gegenteil, bin zwar noch nicht weit, im Vergleich zu anderen Games sogar richtig bescheiden, gilt ja leider auch für die Grafik selber eigentlich und auch nix mit AA.
Mir gefällts trotzdem, erinnert an alte Zeiten mit dem Vorgänger vor Jahren, auch optisch fast etwas durch die Spargrafik.
 
Sobald du in den MP Modus gehst, wirst automatisch gleich danach gefragt.
Ich meinte ob es gut ist in MP , werde es erst in SP durchspielen. Aber mal so neben bei, glaube es kann etwas dauern da ich dieses Spiel nicht gerade fesselnd finde. OK es schaut ganz gut aus mit dem vielen Blut und dem Splatter, oder wie es heist. Aber das es mich fesselt ist ganz weit davon entfernt. Werde es ja noch sehen ob es besser wird, nur in " in Straßen herumzulaufen ist ziemlich öde.
 
Ich finds goil obwohl die Grafik ******** ist, haben die aus Versehen die Engine des Vorgänger eingebaut? :D
Läuft dafür sicher auch auf schwachen PCs noch superflüssig.

Aber die Grafik von gestern passt irgendwie auch gut zum Retrofeeling dieses Games, alles irgendwie old school, aber gar nicht mal schlecht gemacht.
Kranke Story, bisschen Waffen aufrüsten im Laden, paar Nazis killen und mit schrägen Extrafähigkeiten spielen, bis jetzt wirklich spassig.

Richtig nervig ist nur wie die ganzen Nazis englisch sprechen und rumschreien, das stört die WW2 Atmosphäre doch sehr.
Deutsche Synchro für die hätte dafür viel mehr gebracht als Hakenkreuzfahnen an jede Hausecke zu hängen.
Bei früheren MoH Teilen war das viel cooler gemacht mit deutschen Sprechern für die Nazis.
 
Wolfenstein basiert auf der Doom3 oder Quake 4 Engine, sprich nix neues. Bin leider heute nur zum installieren gekommen. Werde es morgen frueh nach der Arbeit antesten.
 
Mal ne Frage:

Man muss ja zur Burg/Schloss um da eine zu retten, jetzt hab ich das Problem, dass ich durch ein "Schleierloch" in der Wand muss, der Bildschirm aber grau ist, ich kann das "Störgerät" jedoch einfach nicht finden.
 
Hier mal ein paar Screenshots:

Man sieht teilweise doch deutlich das die Engine schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat:

133928d1251026160-sammelthread-wolfenstein-2009-wolfenstein_1.jpg


attachment.php


133930d1251026160-sammelthread-wolfenstein-2009-wolfenstein_3.jpg



Vom Gameplay hätte ich mir teilweise auch mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück