[Sammelthread] Wolfenstein 2009

Ist euch schon mal aufgefallen, dass auf den Tischen vom Widerstand alte 100 DM Scheine liegen? Böse Panne in der Recherche

Die kommen eben aus der Paralleldimension! ;)
Historisch supergenau bei der irren und kranken Story wäre wohl auch etwas viel erwartet.

Den Test in der PCGames finde ich treffend, unterschreibe ich mitsamt den 85% auf jeden Fall!
Herrlich schräge Story und Ambiente, viele Gegner und Waffen mit diversem zum aufrüsten auch noch, offene Stadt als Abwechslung und alles nicht ganz linear, ist doch ein Topgame.

Höchstens die altbackene Grafik und vor allem kein AA oder die englisch sprechenden Nazis sind klar Minuspunkte, aber alles in allem top und mir den Preis sicher wert. :daumen:
Aber so nebenbei, noch kein Nvidia Betatreiber gesichtet worden, der AA möglich macht? ;)

Kannst du mir bitte das mal per PM schicken?

Erledigt. :)

ja schon, aber der Einbruch auf diese Weise ist sehr heftig und irgendwie funzt das jedenfalls bei mir auch nicht so richtig.
AA geht schon, aber obwohl die FPS meist noch knapp über 30 FPS bleiben, wirkt das total ruckelig als ob es mit höchstens 20 laufen würde.

Hat schonmal jemand den MP angetestet? Bin ich der einzige bei dem das nur rumlaggt? Egal auf welchem Server, hab nie Pings <300, und manchmal auch mal 5 sek. Standbild.
Das ist doch kein Zustand, hoffe die patchen das bald.

Nun Standbild hatte ich zwar noch nie, aber laggy sind die Server wirklich. Mal abgesehen davon, find ich den MP ziemlich langweilig.

Wie bekomme ich den Glatzkopf am Ende auf dem Zeppelin klein? Ich habe dem schon mein halbes Arsenal reingeballert.

Jedes mal wenn der Typ einsackt, nach dem man ihn geschwächt hat, muss man zu ihm hin laufen und "Actionstaste" drücken :D
Dann nimmt der B.J. ein Kristall aus seinem Medalion und zerstört damit das Medalion vom Gegner, Stück für Stück.
Das muss man 3-4 mal so machen, dann ist er platt :)

Ist es beabsichtigt das das Spiel konstant auf 60fps läuft??
Kann man das umgehen?

Ja, bei Wolfenstein ist das von Raven Software beabsichtigt.

PCGH schreibt dazu:
"An dieser Stelle noch die Anmerkung, dass Wolfenstein die Framerate bei 60 Fps kappt. Die Bremse lässt sich zwar per Erweiterung der Desktop-Verknüpfung mit "+set com_fixedtic 1" abschalten, B.J. Blazkowicz bewegt sich und feuert dann jedoch entweder in Zeitlupe- oder Zeitraffer - lassen Sie den Fps-Lock also aktiv."

Zeitlupe wäre in kniffligen Situation gar nicht so schlecht manchmal, die 60 FPS aushebeln muss man da fast als cheaten betrachten. ;)

Ist der Vorgänger RTCW in D eigentlich indiziert und darf auch gar nicht erwähnt werden hier?
Hoffe mal nicht, bekam durch Wolfenstein Lust den mal wieder auf die Platte zu hauen, hach was Erinnerungen das beim anspielen weckt so uralt wie der ist. :)
War mein erster PC Egoshooter, war doch so etwa zu 9700pro Zeiten, oder?

Grafik für heute natürlich uralt, da kommt einem Wolfenstein optisch plötzlich wie Crysis vor! :D
Aber immerhin funzen wenigstens die Hybridmodi vom Nhancer, mit 32xS macht durchspielen direkt Laune, kanns nur empfehlen falls andere den Oldie auch noch im Keller liegen haben.

Ich habe RTCW vor ein paar Wochen als Einstimmung auf Wolfenstein wieder durchgespielt.
Habe übrigens die "richtige" Collectors Edition in der schwarzen Metallbox, mit Stoffaufnäher (nicht mit dem billigen Stoffaufkleber aus der dt. CE) und Poster.

Wenn ich mich recht erinnere kam RTCW aber eher zu Zeiten der Geforce 4 bzw. Ende der Geforce 3-Ära, und die 9700 war doch eher Konkurrenz zur Geforce FX (5)
Kann mich auch täuschen, da ich jetzt nicht so der Grafikkartenfreak bin.

Und warum schreiben einige Leute z. B. im PC Games Forum immer Wolfenstein 2. "Wolfenstein 2009" zur besseren Unterscheidung ist okay, aber es ist nunmal nicht der zweite Teil, egal wie man es wendet oder dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück