[Sammelthread] Wolfenstein 2009

RTCW erschien laut Amazon.com am 26 November 2001. PCGH gibt an, dass die 9700 am 18 Juli 2002 vorgestellt wurde und scheinbar erste Karten im September 2002 erschienen sind (und um den Septembertermin geht es ja, da man vorher ja keine Karten kaufen konnte). Die FX-Serie kam nochmals später. Also würde ich sagen, ich habe mit der Geforce 4-Serie recht, wobei die Geforce 3 bestimmt noch verbreitet war. Nur die 9700 gab es zum Release von RTCW eben definitiv nicht, sondern eben erst ca. 10 Monate später.

Auf der Rückseite der Metallbox von RTCW ist auch 2001 angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Huh, hab ich was verpasst? Wieso downloadbar? Ich hab den Flammenwerfer ganz normal im Spiel gehabt. Oder gibts den in der deutschen Version gar nicht?
Keinen Plan ob Bauernfängerei?
Bei der Vorbestellung bis einen Tag vor Release gab's bei mir
Wolfenstein (with GAME Exclusive downloadable content) (PC)

When you buy Wolfenstein on Xbox 360, PS3 or PC you will receive access to the Flammenwerfer flamethrower in the single player campaign!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also ich hab den Flammenwerfer irgendwann mitten in der Kampagne bekommen. (UK Version)

Man konnte aber in irgendeiner Datei einstellen das man den von Anfang an hat, vielleicht ist das damit gemeint.

Es gibt so einen Unlocker für ein angebliches Cheatsmenü im Gameplaymenü.
Mit dem Flammenwerfer DLC installiert soll der dann auch gleich im ersten Level verfügbar sein.
Auch nicht so lustig aber solche Waffen ab Start schon zu haben, oder sogar ein Cheatmenü beim ersten Spiel, da spiele ich lieber erstmal normal und mit normalen Knarren weiter, da hat man noch was vor sich.:)

RTCW erschien laut Amazon.com am 26 November 2001. PCGH gibt an, dass die 9700 am 18 Juli 2002 vorgestellt wurde und scheinbar erste Karten im September 2002 erschienen sind

Ja passt gut, weiss kein Jahr mehr aber noch gut wie der erste gametaugliche PC mit der brandneuen 9700pro drin in einem Herbst eintrudelte, dann fällt RTCW schon in die Zeit der Geforce 4 oder 3 sogar.
Für mich persönlich halt in die 9700pro Zeit, denn vorher mit müder P2 Mühle und Geforce 2 Lowendversion nie am PC und viel lieber mit PS1 gedaddelt. ;)

Spielt das eigentlich jemand mit Downsampling hier als AA Ersatz, vielleicht gar noch mit 1920x1200 als Basis und paar gute Settings zur Hand? ;)
Hatte es extra beim 7 RC installiert noch mal, aber das Thema entpuppt sich ja leider doch als mega kompliziert mit zig möglichen Problemen, wer sich auch mal nerven will kann hier beginnen. ;)
Bei mir lief bisher gar nix leider.

Falls es jemanden interessiert:
Wolfenstein gibts wirklich..
und liegt.. schwer zu erraten :ugly: in österreich..

böte sich an für ein kleines paintball-turnier..

böte sich an für ein kleines paintball-turnier..

Ist doch nur was für Kinder, lieber ein Turnier mit den feschen Elitemädels im Castle, die seit RTCW dort seit Jahren einsam warten!
e-freak1, der ja wie wir nun alle wissen von Playboy Bunnys in Wolfenstein träumt :D, käme sicher auch sofort mit, extra für ihn schon mal eine Vorschau auf unseren Castletrip! :love::haha:;)

Ist doch nur was für Kinder, lieber ein Turnier mit den feschen Elitemädels im Castle, die seit RTCW dort seit Jahren einsam warten!
e-freak1, der ja wie wir nun alle wissen von Playboy Bunnys in Wolfenstein träumt :D, käme sicher auch sofort mit, extra für ihn schon mal eine Vorschau auf unseren Castletrip! :love::haha:;)

Genauso stell ich mir das vor :D, hoffentlich ist der Screen kein Fall für die Zensur. ;) :D:P

Grüsse

Dachte ich mir doch, dass dir das gefälllt. :)

Aber mal was zum Thema wieder, die Teslagun ist ja auch eine der kränksten Waffen aller Zeiten in nem Shooter!
Merkte erst heute mit einzelnen Schüssen killt sie die Gegner gar nicht, verpasst denen nur einen Elektroschock worauf die eine Weile schreiend rumzappeln.....und noch einer...und noch einer...und...aaah Wolfenstein macht einem zum Sadisten! :D

Spielt das eigentlich jemand mit Downsampling hier als AA Ersatz, vielleicht gar noch mit 1920x1200 als Basis und paar gute Settings zur Hand? ;)
Hatte es extra beim 7 RC installiert noch mal, aber das Thema entpuppt sich ja leider doch als mega kompliziert mit zig möglichen Problemen, wer sich auch mal nerven will kann hier beginnen. ;)
Bei mir lief bisher gar nix leider.

Klar, ich hab's gerade zwei Stunden unter Windows 7 RTM x64 in 2.520x1.576 @ 1.680x1.050 (1,5x1,5 OGSSAA) gespielt. Fluppt astrein. Kauf dir die aktuelle Print-Ausgabe, die enthält einen Dreiseiter + Video fürs genaue Vorgehen. :-)

MfG,
Raff

Downsampling habe ich auch mal gemacht, ist totaler Unsinn, alles wird nur unschärfer, das ist alles, da bleibe ich lieber bei meiner nativen Auflösung und der Uncut Version.
Ich mag es, wenn es richtig aussieht, in Filmen werden die Hakenkreuze ja auch nichtg entfernt.

Tja, wenn die Grafik nicht total asbach wäre, wäre es auch besser, aber man kann von einer Konsolenumsetzung heute nicht mehr erwarten.

"Horst Nukem"??
:lol:

Klar, ich hab's gerade zwei Stunden unter Windows 7 RTM x64 in 2.520x1.576 @ 1.680x1.050 (1,5x1,5 OGSSAA) gespielt. Fluppt astrein. Kauf dir die aktuelle Print-Ausgabe, die enthält einen Dreiseiter + Video fürs genaue Vorgehen. :-)

Die hab ich und ist wirklich gut verständlich gemacht und empfehlenswert für Einsteiger da. :)
Nur hmm, geht doch nix, das setzt nicht etwa zufällig zwingend eine direkte Verbindung zum Monitor vorraus? :huh:
Da ist eben noch ein DVI Switch dazwischen bei mir.

Sonst fällt mir nur noch der Viewsonic vx2835wm selber als möglicher Spielverderber bzw totale Downsamplingnull ein, oder als letzte und unerfreulichste Möglichkeit die Null doch vor dem Monitor. :D

Ist K98 der Karabiner?
Der mit Sniper Zielfernrohr war draussen bisher eigentlich klar die nützlichste Waffe bzw das lohnendste Upgrade.
Das Bajonett ist auch praktisch, wenn doch mal einer zu nahe kommt. ;)

Fürs Grobe draussen der Panzerschreck, mit leichtem Visier, 3er Magazin und 15 Raketen im Gepäck bleibt kein Auge trocken.

Vom Spassfaktor her klar die Teslagun, der Oberbrüller wie die Gegner beim nur kurz anheizen damit für einige Sekunden Tango tanzen, vor allem bei ganzen Gegnergruppen! :D
Das Spielchen lässt sich offenbar sogar ewig wiederholen.
In Innenräumen und gegen mehrere Gegner zusammen mit dem Flammenwerfer mein Favorit.

Die Leichenfaust ist auch cool gemacht, wie die hochschweben und dann Skelettteile runterfallen.

P.S. Überflüssigste Upgrades, was habt ihr am meisten bereut?
Ich alle für die MP40, mit der MP43 wird die wertlos.
Auch das teure und recht unnütze Scope für die M43 bitter bereut.....aber noch älteren Save gefunden. ;)

Zurück