News 35 Jahre id Software: Der zweite Shooter brachte nur 5.000 US-Dollar ein

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Der Entwickler hinter Doom, Quake und Wolfenstein, id Software, feiert seinen 35. Geburtstag mit Einblicken in die frühen Jahre. Zu Wort kommen Legenden wie John Carmack und John Romero.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 35 Jahre id Software: Der zweite Shooter brachte nur 5.000 US-Dollar ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hach ID, soviele tolle Spiele, die wir Ihnen verdanken.
Hab ein eigenes Regal nur für alte Titel dieser Spieleschmiede. Wolfenstein, Doom, Quake, Hexen und Heretic.
Damals hat man nur für diese Titel Hardwareupgrades gekauft :)

Das erste Spiel was ich damals gezockt hatte von ID Software war Wolfenstein 3D bei einen Kumpel auf dem PC. Das war schon ganz cool. Aber richtig umgehauen hat mich danach Doom. :cool:

Ich erinnere mich noch, wie mich mein Vadder damals zu einem Kumpel mitgenommen hat, der irgendwie ne Demo von Quake organisiert hat. Man, ist das lange her. Ich habe nur noch Fitzel davon als Erinnerung im Kopf, aber Quake sah damals so echt aus. Und wenn man das auch noch als Kind erlebt, oh Boy. Als wir das dann selbst irgendwann hatten, glaubte ich, es würde keine bessere Grafik mehr geben als das :ugly:

Spiele von idSoftware war für mich in den 1990er Jahren einer der am öftesten gespielten Spiele. Von daher alles gute zum Geburtstag und weiterhin alles Gute :daumen:

DOOM und Ultima Underworld, ja, das waren noch Zeiten.
Die ganzen indizierten Games wie Wolfenstein und Mortal Kombat hatte man auch, selbst wenn man noch nicht einmal volljährig war.
Wann kommt jemand auf die Idee und bringt eine Mod dafür raus, dass man statt auf Hitler auf eine Orange ballern darf? :-)

Zurück