[Sammelthread] Wolfenstein 2009

Es ist generell schwierig mit dem Spiel. Es ist wiedereinmal zu befuerchten das es so sein wird wie bei Quake 4. Das wird man aber erst sehen wenn es draussen ist.

Habe Quake 4 nicht gespielt, was ist den damit gewesen?
Wie auch immer, habe Wolfenstein im Nachbarland bestellt und bin schon gespannt darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake 4 wurd ein Deutschland total geschnitten, auch die Videosequenzen. Was zur Folge hatte, das deutsche Versionen online nur auf entsprechenden Server gespielt wurden. Die ungeschnittetenen hingegen konnten auf allen Servern spielen.
 
Wenn Ihr wollt, dass der Thread überlebt, solltet Ihr Euch nicht über den Import unterhalten.

Der ist nämlich illegal ;)
 
Wenn Ihr wollt, dass der Thread überlebt, solltet Ihr Euch nicht über den Import unterhalten.

Der ist nämlich illegal ;)
Blödsinn, was ist an einem Import illegal?

Ich habs hier bestellt: GAME.co.uk - Buy video games, consoles and accessories with free UK delivery - GAME.co.uk

Übrigens - man sollte sich beeilen, wenn man's noch bestellen will. Die Pre-order gilt nur noch heute. Da bekommt man neben einem Rabatt noch einen speziellen In-Game Gegenstand zum kostenlosen Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es ohne verfassungsfeindliche Symbole auf den deutschen Markt kommt hat einen Grund.

Der Import verstößt gegen dieses Verbeitungsverbot.

Stand auch in der PC Action, wenn Du mir nicht glaubst ;)
 
Dass es ohne verfassungsfeindliche Symbole auf den deutschen Markt kommt hat einen Grund.

Der Import verstößt gegen dieses Verbeitungsverbot.

Stand auch in der PC Action, wenn Du mir nicht glaubst ;)
Verfassungsfeindlich? - Wow! Muss ich jetzt auch noch mit einer Beschlagnahmung rechnen? :what:

Wieviele haben sich Call of Duty: World at War aus England besorgt? Ungeschnitten und unbeschlagnahmt vom Zoll. Weil dort gibt es auch alle Naziembleme und auch den Zombi-Modus.
 
Verfassungsfeindlich? - Wow! Muss ich jetzt auch noch mit einer Beschlagnahmung rechnen? :what:

Das weiß ich nicht, jedoch ist es unwahrscheinlich.
Die deutsche Version wurde geprüft und für gut befunden. Aber eben ohne verfassungsfeindliche Symbole.

Wieviele haben sich Call of Duty: World at War aus England besorgt? Ungeschnitten und unbeschlagnahmt vom Zoll. Weil dort gibt es auch alle Naziembleme und auch den Zombi-Modus.

Viele haben das getan - die Meisten jedoch wahrscheinlich aus England oder Österreich, wo es dank EU-Mitgliedschaft keine Binnenzollkontrollen gibt ;)

Bevor wir uns falsch verstehen: ich warte auch auf mein Wolfenstein ;)
Ich wollte Euch nur klarmachen, dass der Thread evtl. unter dieser Diskussion leiden könnte...
 
Nein, ihr dürft es nicht importieren.:(
Ich glaube nicht mal, dass hier die entsprechenden Links erwünscht sind.:ugly:

PS: Grüße aus Österreich.:D
 
Solange keine Bilder aus Import-Versionen hochgeladen und keine Links zu Import-Uncut-Versionen(inklusive Video's etc ) verlinkt werden, ist alles in Ordnung.

Postings und Diskussionen zum Erwerb und Spielen aller Import-Versionen sind eigentlich auch nicht erwünscht.

Dies soll nun mal der Thread der in DE erhältlichen Version sein, und alle präventiven Massnahmen und Regeln zum Erhalt des Thread's wurden, glaube Ich, deutlich genug dargestellt.

Bitte haltet Euch daran, dann bleibt der Thread auch erhalten.

Ich persönlich werde mir auch die deutsche Version des Spiels holen, und das, obwohl ich hier in Luxemburg zugriff auf Versionen aus 6 verschiedenen Ländern habe, US, UK, DE, BE, NL und FR. ;)

Grüsse
 
Bei Screenshots aus der ungeschnittenen sollte man einfach nur auf etwaige Symbole achten, ansonsten sehe ich da kein Problem.

Ich drueck mal den Meldebutton, die Mods sollten da Auskunft drueber geben koennen.
 
Wenn ein Screenshot in keiner Form Inhalte umfasst, die in der deutschen Version nicht enthalten bzw. abgeändert worden sind - also inhaltsgleich mit der USK18-Version ist - sollte es keine Probleme geben. Dies betrifft vor allem einschlägige Zeichen und Gewaltdarstellungen.
 
@ PCGH_Stephan :

Dank dir :daumen:

Eigentlich sollte jedem klar sein, welche Bilder nicht hier reingehören, es steht ja auch schon am Anfang des Thread's, dass es hier um die DE Version geht. ;)

Ich habe nun den Text der Regelung so geändert, dass jeder versteht, dass es beim Verbot nur um die verfassungswidrigen Symbole und alle sonstigen Features der Uncutversionen geht. :D

Klarer geht's definitif nicht mehr. :D

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich solchen Zensur / Überwachungs / Bevormundungs bzw. alles muss einem vorgeschrieben werden - Dreck hasse...

Es gibt ja viele Wege, dem ganzen Zensurgedöns aus dem Weg zu gehen....diese kennen sicherlich alle hier...

Wenn ich ein Game spiele, dann so wie es auch ursprünglich programmiert wurde, uncut mit allem was dazu gehört....der englischen Sprache bin ich auch mächtig....und nicht wie es eine EU oder sonst jemand einem vorschreiben möchte und gerne hätte...bald muss man um Erlaubnis fragen, ob man sich überhaupt ein PC zum Spielen zulegen "darf"...

Ich bin mehr als 3x7 alt und kann denke ich selbst entscheiden, ob ich Splätter uncut Versionen spiele / spielen "darf", oder nicht. Wenn ich zur Videothek geh, krieg ich auch Splätterfilme o mass, dort zeigen die das Gleiche, wenn nicht noch schlimmer... und die darf ich schließlich auch ab 21 Jahren mir holen gehen...ich seh da kein Unterschied zu den Games.. ob das nun Wolfenstein, COD, Necrovision, Quake oder sonstwas ist...das ist meine Meinung zu dem "gecutteten" Mist...
 
Zurück