[Sammelthread] Windows 7

Und dann wollt ich noch fragen was mit den Spielen los ist: Jedes mal wenn ich ein Spiel öffnen will, kommt eine nachricht, in der gesagt wird, das die datei d3dx10_34.dll fehlt.

Das passiert, wenn die Spiele nicht über Win7 installiert wurden.
Hab ich auch: Rise of the Argonauts zB über WinXP installiert und unter Win7 einfach versucht zu starten. Es kommt so eine Fehlermeldung.
Die entsprechende Datei entweder aus dem WinXP/system32-Ordner in den Win7/system32 (oder system64)-Ordner kopieren und anschließend registrieren. Oder in das Verzeichnis kopieren, in dem sich die .exe des Spiels befindet. Allerdings ist auch das keine Garantie dafür, das das Spiel dann läuft. Einige Spiele wollen dann noch Registryeinträge habe. Auch die könnte man theoretisch von XP exportieren und bei Win7 importieren.
Aber letztendlich ist es einfach, das Spiel dann einfach unter Win7 neu zu installieren. Man kann das gleiche Verzeichnis nutzen, so verbraucht das Spiel nicht den doppelten Speicherplatz und läßt sich trotzdem unter XP und Win7 spielen. Wenn es denn überhaupt unter Win7 läuft.

mit welchem Registry-Eintrag bekommt man diesen "Kommentar senden" Buttom in den Fensterrahmen weg?

Edit:
hat sich erledigt habe ihn gefunden

bräuchte mal bitte auf die schnelle hilfe. beim installieren via boot dvd sagt mir der installer, er könne die install.wmi (oder so sry) nicht finden und bricht die installation ab. ich hab aber die beta direkt von microsoft geladen und das iso identisch gebrannt.
was mach ich falsch?
was kann ich besser machen?
thx
cheers

mit welchem Registry-Eintrag bekommt man diesen "Kommentar senden" Buttom in den Fensterrahmen weg?
Edit:
hat sich erledigt habe ihn gefunden

wie bekommt man ihn nun weg?

... andere frage ... wie kriege ich die miniaturansicht wenn ich z.b in der taskleiste auf der ie geh? ... wo es mir die geöffneten tabs an miniansicht anzeigt ...

und irgendwie tut sich beim installiern eines anderen themes ... die taskleiste nicht mit einfärben ... also anpassen...

jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal bitte auf die schnelle hilfe. beim installieren via boot dvd sagt mir der installer, er könne die install.wmi (oder so sry) nicht finden und bricht die installation ab. ich hab aber die beta direkt von microsoft geladen und das iso identisch gebrannt.
was mach ich falsch?
was kann ich besser machen?
thx
cheers

das gleiche Problem hab ich mit meinem 64bit Image, funktioniert weder mit Nero noch mit dem Windows 7 eigenen Brennprogramm, also gehe ich davon aus, dass es am Image liegt :( zieh mir gerade n´neues :D

wie bekommt man ihn nun weg?

... andere frage ... wie kriege ich die miniaturansicht wenn ich z.b in der taskleiste auf der ie geh? ... wo es mir die geöffneten tabs an miniansicht anzeigt ...

und irgendwie tut sich beim installiern eines anderen themes ... die taskleiste nicht mit einfärben ... also anpassen...

jemand eine idee?
gehe auf Start - Ausführen - geb dann "Regedit" ein - bearbeiten - suchen - dan such nach "Feedback"
dann müsste die Registry "FeedbackToolEnable" kommen und darauf machste nen doppelklick und gibst den Wert 0 ein
nach einem neustart dürfte das oben nicht mehr da sein ;)

jemand eine idee?
Einfacher....verstehen, wenn Du Sätze...aber ich glaube....hier ein paar Möglichkeiten:

Wenn die Farbe der Taskleiste sich beim Wählen eines Themes nicht ändert, spricht vieles dafür, das die Aero-Benutzeroberfläche bei Dir nicht läuft, sondern diese abgespeckte Version davon. Die hat dann auch keine Transparenz und so. Frag mich nun aber nicht, wie man das aktiviert, hab um Vista einen riesen Bogen gemacht, kenne bisher nur XP.
Und die Miniaturansicht kommt, wenn Du mit der Maus auf das Symbol in der Taskleiste gehst und dort ein wenig ohne zu Klicken verharrst. Ganz von selbst. Kann man, soweit ich weiß, nicht abschalten. Es sei denn, Du hast die Eingenschaften der Taskleiste verändert. Dann müßtest Du mal nen Rechtsklick auf die Taskleiste machen und Eigenschaften wählen und dort ein wenig ausprobieren.

kann es auch einfach sein das sich das automatisch abschaltet wenn die grafikkarte nicht für win7 geeignet ist ... weil ichs über vmware laufen hab und da ni wirklich viel für die graka abgezweigt werden ... weil ... jetzt fällt es mir erst richtig auf ... nix aero ... nix transparent ... hab aber auch nix gefunden wo man das einschalten kann ...

nur komisch is ... das mein vista ... was auch über vmware läuft mit aero aktiv ist ...

hey, ich hab jetzt win7 auf beiden meinen beiden rechnern installiert, nun will ich n netzwerk aufmachen und datein freigeben, allerdings kommt immer ne fehlermeldung das auf "pc-name\ordnername" nicht zugegriffen werden kann.

habs bisher mit folgenden probiert:

1. Homegroup aufgemacht und mit beiden rechnern gejoint.
--> gleicher fehler
2. ordner für netzwerkgruppe (normales freigeben)
--> gleicher fehler
3. erweiterte freigabe mit allen berechtigungen
--> gleicher fehler

hat jmd ne ahnung wie ich das hinkriegen soll?

die rechner an sich sehen sich und ich kann auf die public ordner zugreifen, jedoch halt nich auf normal freigegebene ordner.

wer hat rat? bitte helft mir

greets

Das einfachste ist die UAC auszuschalten, dann funzt auch dieses Windows richtig. Bestimmt gibt es auch eine richtige Lösung, habs aber mit Vista schon aufgegeben, diese dumme UAC.

Ich hätte ein anderes Problem mit Se7en, nach der erfolgreichen Installation der 64bit Version, starten die Gadgets also die Minianwendungen nicht, Festplatte rödelt kurz rum aber es passiert nix. Installiert sind sie, der Ordner auf Platte ist da aber starten tut nichts, weder deinstall noch neue online hinzufügen nix nada.

Das einfachste ist die UAC auszuschalten, dann funzt auch dieses Windows richtig. Bestimmt gibt es auch eine richtige Lösung, habs aber mit Vista schon aufgegeben, diese dumme UAC.

Ich hätte ein anderes Problem mit Se7en, nach der erfolgreichen Installation der 64bit Version, starten die Gadgets also die Minianwendungen nicht, Festplatte rödelt kurz rum aber es passiert nix. Installiert sind sie, der Ordner auf Platte ist da aber starten tut nichts, weder deinstall noch neue online hinzufügen nix nada.
Schalt die UAC auf min. die 2 Stufe dann gehen die wieder.

Zurück