[Sammelthread] Windows 7

Ich hoffe mal, dass das hier reinpasst:

Ich habe jetzt Win 7 Ultimate x64 und möchte es die Tage auch installieren, aber vorher wollte ich gern erfragen, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Anwedungen unter Win 7 hat::huh:

3DS MAX 9 (32Bit)
Opera 10.0
Fraps 2.9.8
Miranda (Instant Messenger)
CryptLoad 1.1.8
Ulead Video Studio 11 Pro

Gibt es da Kompatibilitätsprobleme? V.a. auf 3DS MAX kann ich nicht verzichten, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!:)

also opera und miranda sind kein problem. fraps denke ich auch nich, habs aber selber noch garnich getestet. die letzten beiden kenn ich nich und 3ds max habsch ned ^^

Ich hoffe mal, dass das hier reinpasst:

Ich habe jetzt Win 7 Ultimate x64 und möchte es die Tage auch installieren, aber vorher wollte ich gern erfragen, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Anwedungen unter Win 7 hat::huh:

3DS MAX 9 (32Bit)
Opera 10.0
Fraps 2.9.8
Miranda (Instant Messenger)
CryptLoad 1.1.8
Ulead Video Studio 11 Pro

Gibt es da Kompatibilitätsprobleme? V.a. auf 3DS MAX kann ich nicht verzichten, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!:)

Fraps in 2.9.9 geht. Ich vermute das 2.9.8 auch geht.

Sagt mal, hat hier auch einer das Problem das sich der Effekt wenn mit der Maus über ein Fenster fährt (k.a. wie man den nennt^^) in der Taskleiste, dass der sich aufhängt?

Das sieht dann zB so aus:
attachment.php

Normalerweise müsste das Feld ja wieder Rot werden, so wie die Taskleiste, tut es aber nicht.:confused::-o

Hmm, ich habe noch nie so darauf geachtet. Hängt sich diese Hervorhebungseffekt für eine kurze Weile oder viel länger auf? Ich hatte das wohl mal, dass nach einem Update etwas lud und sich dieses bestimmte Programm kurzzeitig aufhing, sich aber nach einiger Zeit wieder ganz normal meldete.

Das hängt so lange bis ich Windows neu starte.. nicht mal abmelden und neu anmelden hilft da. >.>
Das Problem hatte ich schon in der Beta, im RC und jetzt auch im Final :pissed:
Ist auch komplett Programm unabhängig, wenn es hängt dann bei allen Fenstern.

Nein, nein das ist ICQ.^^ (<-- Jaaaah ich nutze diesen Schrott.. aus Gewöhnung halt. :schief:)
Und wie gesagt, ist egal welches Programm und auch egal wie lange der Rechner schon läuft oder was er macht.
Ich kann den Rechner 20 Stunden laufen lassen mit 50 offenen Fenstern und Programmen oder nur 10 Minuten mit einem Programm/Fenster.
Es kommt wie es will, gehen tut es allerdings nicht wieder wie es will und auch nicht wie ich will. :fresse:

Bekommt man die Pfeile auf den Verknüpfungen irgendwie weg?
Sowas nettes wie TweakUI gibts für 7 ja leider nicht und extra so ne ganze Tuningsuite wo das vielleicht geht installieren, lohnt deswegen auch nicht.

das problem ist, dass es professional ist und ich glaube, dass kein zocker interesse an professional hat, kein spiele explorer,....

Grins ist das dein Ernst?? :D
So ein olles Windooffensterle wo alle Spiele aufgelistet sind, das wird mir etwa genau so sehr fehlen bei der Pro wie BranchCache oder DirectAccess aus der Ultimate. ;)

david430,

ich besitze die Professional-Version von Windows 7 und es ist ein Spiele-Explorer bei mir vorhanden - das wird auch bei allen anderen Versionen auf dieser Welt so sein. Es gibt eine offizielle Liste von Microsoft, die die wichtigsten Unterschiede der einzelnen Versionen festhält.

Ich denke, dass das Fehlen des Spiele-Explorers dieser Erwähnung wert gewesen wäre; dieser wurde aber selbst auf dieser besagten Übersicht/Liste nicht aufgezählt.

Nur so am Rande erwähnt ;)

david430,

ich besitze die Professional-Version von Windows 7 und es ist ein Spiele-Explorer bei mir vorhanden - das wird auch bei allen anderen Versionen auf dieser Welt so sein. Es gibt eine offizielle Liste von Microsoft, die die wichtigsten Unterschiede der einzelnen Versionen festhält.

Ich denke, dass das Fehlen des Spiele-Explorers dieser Erwähnung wert gewesen wäre; dieser wurde aber selbst auf dieser besagten Übersicht/Liste nicht aufgezählt.

Nur so am Rande erwähnt ;)

hey,
das ist interessiert mich mal. wo kann man den finden, also bei vista war der bei spiele. also bei meiner version ist weder der spiele ordner im startmenu noch irgendein spiel drauf. komisch:D liegt das vielleicht an der msdnn version, dass die sowas net ham???

EDIT: ok ok, also bei mir waren die games ausgestellt:ugly:, musste erst die funktion aktivieren und dann noch im start menü den link anpassen. ohmann:D aber jetzt habe ich wieder die schönen spiele, ich hab purple place so gerne gespielt:ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
david430,

ich besitze eine besagte MSDNAA-Version; der Spiele-Explorer ist z.B. beim Eintippen von "Spiele" in die Suchmaske der Start-Leiste auch hier vorhanden ;) Siehe:

attachment.php

Nebenbei eine kleiner Fehler, der sich mir zeigte, als ich die Symbole für Geräte und Drucker ändern wollte.

attachment.php

Bin ich daran gebunden, Windows den Treiber automatisch finden zu lassen, damit er mir auch die passenden Symbole heraussucht? Ich hätte gerne die Symbole, nur mag ich diese Eigenwilligkeit der Treiberinstallation nicht so sehr.

Schaute auch mal bei meiner Pro 64 und "Spiele" ist unter "Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren" nur nicht standardmässig aktiviert, das ist alles.
Nach aktivieren erscheint im Startmenü im Ordner "Zubehör" ein Unterordner "Spiele" mit diesem Spieleexplorer drin.

Nur was an diesem Fensterchen mit allen installieren Spielenamen drin jetzt so toll oder wichtig sein soll, bleibt mir immer noch rätselhaft. ;)

ja gut ich brauch den spiele explorer ja auch net soo wirklich, aber wenn er scho dabei ist :-D, und die spiele find ich für zwischendurch auch ganz in ordnung, z.b. majongg oder wie man das schreibt :-D... aber leider ist ink ball nicht mehr mit am start :-D

hey hab noch ne frage, und zwar:
ich hab meine lüftersteuerung im rivatuner geregelt und lasse den über den autostartordner öffnen. aber immer wenn ich hochfahr kommt diese sicherheitsbestätigung, bei der ich dann auf "yes" klicken muss. so langsam nervt mich das ein bisschen. könnte ich iwie dem rivatuner rechte geben, damit ich das nicht mehr bestätigen muss???

also opera und miranda sind kein problem. fraps denke ich auch nich, habs aber selber noch garnich getestet. die letzten beiden kenn ich nich und 3ds max habsch ned ^^

3DS MAX 9 (32Bit) geht super! Man sollte sich nur das SP1 installieren:)

Bin mir insgesamt aber nicht so sicher, was ich von Win 7 halten soll... Ich finde, es gibt viele Verbesserungen, aber auch echt negative Rückgänge...

Zurück